Dr. Uli Gleich
Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/28036718
- 06341/28036712
Gleich, Uli
Radio und TV im Kontext crossmedialer Werbung.Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 1. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2015 S. 41 - 43
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 9. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 475 - 478
Gleich, Uli
Funktionen und Motive der FernsehnutzungMedia Perspektiven. Bd. 2014. H. 11. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 573 - 578
Gleich, Uli
Mediennutzung von Jugendlichen.Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 4. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 242 - 248
Gleich, Uli
Motive und Funktionen der Internetnutzung.Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 5. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 302 - 308
Gleich, Uli
Parasoziale Interaktion und sozialer Vergleich.Wünsch, Carsten; Schramm Holger; Gehrau Volker; Bilandzic, Helena (Hrsg). Handbuch Medienrezeption. 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2014 S. 243 - 256
Gleich, Uli
Second Screen und Social-Media-Nutzung.Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 2. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 111 - 117
Gleich, Uli
Zielgruppen in neuen Werbeumfeldern.Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 7-8. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 420 - 425
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. 2013. H. 4. Frankfurt, Main: ARD Werbung 2013 S. 246 - 252
Gleich, Uli
Kommunikation mit Medien: Mediennutzung von Kindern und JugendlichenVogel, Ines (Hrsg). Kommunikation in der Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 S. 307 - 328
Gleich, Uli
Methoden der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 9. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 454 - 458
Vogel, Ines; Gleich, Uli
Non- und paraverbale Kommunikation.Vogel, Ines (Hrsg). Kommunikation in der Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 S. 29 - 49
Gleich, Uli
Nutzung und Wirkung politischer Kommunikation.Media Perspektiven. Bd. 2013. H. 1. Frankfurt, Main: ARD Werbung 2013 S. 50 - 56
Gleich, Uli
Politische Berichterstattung und WahlenMedia Perspektiven. Bd. 2013. H. 12. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 613 - 618
Gleich, Uli
Unterhaltung als wertvolle Erfahrung.Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 5. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 300 - 305
Gleich, Uli
Zur Wirkung von (Programm-)Sponsoring.Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 6. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 348 - 353
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2012 S. 353 - 358
Gleich, Uli
Die Attraktivität von Mediensport aus Zuschauersicht.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 5. Frankfurt/Main. 2012 S. 286 - 292
Gleich, Uli
Individualisierung der Mediennutzung und Fragmentierung von Publika.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2012 S. 663 - 670
Gleich, Uli
Informationsqualität von Medienangeboten aus Nutzersicht.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 2. Frankfurt/Main. 2012 S. 107 - 113
Gleich, Uli
Kommunikations- und Medienpsychologie. Wie Menschen in Organisationen kommunizieren und Medien nutzen.Maier, Michaela; Schneider, Frank M.; Retzbach, Andrea (Hrsg). Psychologie der internen Organisationskommunikation. 1. Aufl. Göttingen: Hogrefe 2012 S. 99 - 115
Gleich, Uli
Werbegestaltung, Aufmerksamkeit und Informations-verarbeitung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2012 S. 460 - 465
Gleich, Uli
Wirkung crossmedialer Werbekommunikation.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 11. Frankfurt/Main. 2012 S. 604 - 609
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. 11. H. 11. Frankfurt/Main. 2011 S. 562 - 566
Gleich, Uli
Determinanten der Medien- und Programmwahl.Media Perspektiven. Bd. 1. H. 1. Frankfurt/Main. 2011 S. 55 - 61
Gleich, Uli
Die Bedeutung des Radios im Alltag.Media Perspektiven. Bd. 12. H. 12. Frankfurt/Main. 2011 S. 617 - 622
Gleich, Uli
Methoden der Markt- und Werbeforschung.Media Perspektiven. Bd. 9. H. 9. Frankfurt/Main. 2011 S. 432 - 437
Gleich, Uli
Nutzung und Funktionen von Social Communitys.Media Perspektiven. Bd. 2. H. 2. Frankfurt/Main. 2011 S. 115 - 121
Gleich, Uli
Unterhaltung im Spannungsfeld von Realität und Fiktion.Media Perspektiven. Bd. 5. H. 5. Frankfurt/Main. 2011 S. 279 - 284
Gleich, Uli
Emotionale Kommunikationsstrategien in der WerbungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2010 S. 599 - 603
Gleich, Uli
Mediennutzung in konvergenten MedienweltenMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 11. Frankfurt/Main. 2010 S. 549 - 554
Gleich, Uli
Neuromarketing - Methoden und Befunde.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2010 S. 326 - 330
Gleich, Uli
Sponsoring und Werbung im SportMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2010 S. 432 - 438
Gleich, Uli
Werbung in digitalen Angeboten.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 1. Frankfrut/Main. 2010 S. 39 - 44
Gleich, Uli
Wirkung von Medien auf (Welt-)Wissen.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 10. Frankfurt/Main. 2010 S. 493 - 498
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der WerbewirkungsforschungMedia Perspektiven. Bd. 2009. H. 5. Frankfurt/Main. 2009 S. 267 - 273
Gleich, Uli
Die kommunikative Bedeutung von MarkenMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2009 S. 325 - 330
Gleich, Uli
Einstellungen gegenüber MedienMedia Perspektiven. Bd. 2009. H. 11. Frankfurt/Main. 2009 S. 614 - 618
Gleich, Uli; Schmitt, Stefanie
Kinder und Fernsehnachrichten. Forschungsüberblick auf der Grundlage empirischer Studien.Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 11. Frankfurt/Main. 2009 S. 593 - 602
Gleich, Uli
Multimediale Kommunikationsstrategien.Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 1. Frankfrut/Main. 2009 S. 40 - 45
Gleich, Uli
Nähe trotz Distanz: Parasoziale Interaktionen und Beziehungen zwischen Rezipienten und Sportlern.Schramm, Holger; Marr, Mirko (Hrsg). Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien. Köln: Herbert von Halem 2009 S. 153 - 175 (Sportkommunikation ; 5)
Gleich, Uli
Nutzung mobiler MedienMedia Perspektiven. Bd. 2009. H. 10. Frankfurt/Main. 2009 S. 554 - 559
Gleich, Uli
Personalisierte Kommunikation und Customer Relationship Management.Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 3. Frankfurt/Main. 2009 S. 148 - 153
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der WerbewirkungsforschungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2008 S. 318 - 324
Gleich, Uli
Digitales Fernsehen aus der Sicht der Nutzer.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2008 S. 485 - 490
Gleich, Uli
KonsumentenforschungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 1. Frankfurt/Main. 2008 S. 40 - 46
Gleich, Uli
MedienqualitätMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2008 S. 642 - 646
Vogel, Ines; Gleich, Uli
Music's in the air - and everywhere. Musik als Teil des Medienangebots.Weinacht, Stefan; Scherer, Helmut (Hrsg). Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 S. 65 - 84 (Musik und Medien, Band 1)
Gleich, Uli
Muster und Funktionen der MediennutzungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 3. Frankfurt/Main. 2008 S. 148 - 154
Gleich, Uli
Nutzung und Akzeptanz von HörmedienMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 5. Frankfurt/Main. 2008 S. 271 - 277
Vogel, Ines; Gleich, Uli
Sad film-ParadoxonKrämer, Nicole; Schwan, Stephan; Unz, Dagmar; Suckfüll, Monika (Hrsg). Medienpsychologie. Schlüsselbegriffe und Konzepte. 1. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2008 S. 34 - 40
Gleich, Uli
WerbeforschungSander, Uwe; von Gross, Friederike; Hugger, Kai-Uwe (Hrsg). Handbuch Medienpädagogik. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 S. 364 - 369
Gleich, Uli
Zuschauerforschung: Unterhaltung im FernsehenMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 4. Frankfurt/Main. 2008 S. 215 - 221
Gleich, Uli
Aggression, Gewalt und prosoziales Verhalten im Kommunikationskontext.Six, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland (Hrsg). Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie. 1. Aufl. Weinheim: Beltz PVU 2007 S. 158 - 177
Six, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland
Gegenstand, Zielsetzung und Struktur des BuchsSix, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland (Hrsg). Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie: Lehrbuch. 1. Aufl. Weinheim: Beltz PVU 2007 S. 1 - 17
Gleich, Uli
JournalismusforschungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 7. Frankfurt/Main. 2007 S. 353 - 358
Six, Ulrike; Uli, Gleich; Gimmler, Roland
KommunikationspsychologieSix, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland (Hrsg). Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie. 1. Aufl. Weinheim: Beltz PVU 2007 S. 21 - 50
Six, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland
Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie.1. Aufl. Weinheim: Beltz PVU 2007 496 S.
Vogel, Ines; Suckfüll, Monika; Gleich, Uli
MedienhandelnSix, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland (Hrsg). Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie. 1. Aufl. Weinheim: Beltz PVU 2007 S. 335 - 355
Gleich, Uli
Methoden für die Werbewirkungs- und Konsumentenforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 5. Frankfurt/Main. 2007 S. 264 - 269
Gleich, Uli
Nutzung und Funktionen neuer Medien bei Kindern und Jugendlichen.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 10. Frankfurt/Main. 2007 S. 529 - 534
Gleich, Uli; Vogel, Ines
Unterhaltung durch MedienSix, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland (Hrsg). Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie. 1. Aufl. Weinheim: Beltz PVU 2007 S. 405 - 422
Gleich, Uli
WerbungSix, Ulrike; Gleich, Uli; Gimmler, Roland (Hrsg). Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie. 1. Aufl. Weinheim: Beltz PVU 2007 S. 423 - 446
Gleich, Uli
Zielgruppen, Mediaplanung und WerbestrategienMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2007 S. 310 - 316
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der WerbewirkungsforschungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2006 S. 332 - 336
Gleich, Uli
Determinanten der Mediennutzung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2006 S. 490 - 494
Gleich, Uli
Fernsehunterhaltung aus ZuschauersichtMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 3. Frankfurt/Main. 2006 S. 171 - 176
Schmitt, Stefanie; Gleich, Uli
Kinder und Medien - ein Forschungsüberblick.Frey-Vor, Gerlinde; Schumacher, Gerlinde (Hrsg). Kinder und Medien 2003/2004. Eine Studie der ARD/ZDF-Medienkommission (Schriftenreihe Media Perspektiven, Band 18). 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2006 S. 246 - 288 (Schriftenreihe Media-Perspektiven ; Bd. 18)
Gleich, Uli
Methoden der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2006 S. 639 - 644
Gleich, Uli
Nutzung neuer MedienMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 10. Frankfurt/Main. 2006 S. 538 - 544
Gleich, Uli
RadiowerbungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 2. Frankfurt/Main. 2006 S. 107 - 110
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der WerbewirkungsforschungMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 7. Frankfurt/Main: Media Perspektiven 2005 S. 351 - 357
Gleich, Uli
Interaktive Werbung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 1. Frankfurt/Main: Media Perspektiven 2005 S. 37 - 41
Gleich, Uli
Methodische (Weiter-) Entwicklungen für die Media- und Werbeforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main: Media Perspektiven 2005 S. 290 - 297
Gleich, Uli
Neue Werbeformen im Fernsehen. Forschungsergebnisse zu ihrer Wirkung und Akzeptanz.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 1. Frankfurt/Main: Media Perspektiven 2005 S. 33 - 36
Gleich, Uli
Qualität von Informationsmedien.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 10. Frankfurt/Main: Media Perspektiven 2005 S. 535 - 540
Gleich, Uli
Werbewirkung als Interaktion von Werbegestaltung und Rezipient.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 3. Frankfurt/Main: Media Perspektiven 2005 S. 134 - 138
Gleich, Uli
Werbung im Umfeld des SportsMedia Perspektiven. Bd. ohne. H. 11. Frankfurt/Main: Media Perspektiven 2005 S. 590 - 594
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2004 S. 284 - 290
Gleich, Uli
Die Wirkung von Sportkommunikation: Ein ÜberblickSchramm, Holger (Hrsg). Die Rezeption des Sports in den Medien. Köln: von Halem 2004 S. 183 - 211 (Sportkommunikation ; 3)
Gleich, Uli
Digital Divide: Führen Internet und Digitales Fernsehen zu einer neuen Wissenskluft?Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 5. Frankfurt/Main. 2004 S. 233 - 238
Gleich, Uli
Medien und GewaltMangold, Roland ; Vorderer, Peter ; Bente, Gary (Hrsg). Lehrbuch der Medienpsychologie. Göttingen u. a.: Hogrefe, Verl. für Psychologie 2004 S. 587 - 618
Gleich, Uli
Medien- und Programmqualität aus Zuschauersicht.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2004 S. 594 - 598
Gleich, Uli
Methoden der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 7. Frankfurt/Main. 2004 S. 339 - 344
Gleich, Uli
Sportkommunikation und ihre Bedeutung für die Nutzer.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 10. Frankfurt/Main. 2004 S. 500 - 505
Gleich, Uli
Werbegestaltung und ihre Wirkung bei Radio- und TV-Spots.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 4. Frankfurt/Main. 2004 S. 184 - 188
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 7. Frankfurt/Main. 2003 S. 329 - 333
Gleich, Uli
Crossmedia - Schlüssel zum Erfolg? Verknüpfung von Medien in der Werbekommunikation.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 11. Frankfurt/Main. 2003 S. 510 - 516
Gleich, Uli
Effekte der inhaltlichen und formalen Gestaltung von Werbung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 2. Frankfurt/Main. 2003 S. 93 - 97
Gleich, Uli
Jugendliche und neue Medien.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 4. Frankfurt/Main. 2003 S. 194 - 200
Gleich, Uli
Onlinewerbung und ihre Wirkung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2003 S. 290 - 297
Gleich, Uli
Qualität im Journalismus am Beispiel der Kriegsberichterstattung. Forschungsbeiträge zur Qualitätsdebatte.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 3. Frankfurt/Main. 2003 S. 139 - 148
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 4. Frankfurt/Main. 2002 S. 190 - 196
Gleich, Uli
Kinder und Fernsehen.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 2. Frankfurt/Main. 2002 S. 103 - 109
Gleich, Uli
Methodische Probleme in der Markt- und Werbeforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 7. Frankfurt/Main. 2002 S. 334 - 340
Gleich, Uli
Nutzung neuer Kommunikationsmedien.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 11. Frankfurt/Main. 2002 S. 575 - 580
Gleich, Uli
Politikvermittlung und Wahlen in den Medien.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2002 S. 284 - 289
Gleich, Uli
Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 3. Frankfurt/Main. 2001 S. 149 - 154
Gleich, Uli
Ergebnisse der Rezipienten- und Rezeptionsforschung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 5. Frankfurt/Main. 2001 S. 272 - 278
Gleich, Uli
Forschungsergebnisse zur Hörfunkwerbung.Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2001 S. 486 - 490