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Uli Gleich

Dr. Uli Gleich

Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Fortstraße 7, 76829 Landau, Raum: K 5.22a

  • 06341/28036718
  • 06341/28036712
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  50

Gleich, Uli

Radio und TV im Kontext crossmedialer Werbung.

Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 1. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2015 S. 41 - 43


Gleich, Uli

Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.

Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 9. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 475 - 478


Gleich, Uli

Funktionen und Motive der Fernsehnutzung

Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 11. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 573 - 578


Gleich, Uli

Mediennutzung von Jugendlichen.

Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 4. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 242 - 248


Gleich, Uli

Motive und Funktionen der Internetnutzung.

Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 5. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 302 - 308


Gleich, Uli

Parasoziale Interaktion und sozialer Vergleich.

Wünsch, Carsten; Schramm Holger; Gehrau Volker; Bilandzic, Helena (Hrsg). Handbuch Medienrezeption. 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2014 S. 243 - 256


Gleich, Uli

Second Screen und Social-Media-Nutzung.

Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 2. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 111 - 117


Gleich, Uli

Zielgruppen in neuen Werbeumfeldern.

Media Perspektiven. Bd. 2014. H. 7-8. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2014 S. 420 - 425


Gleich, Uli

Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.

Media Perspektiven. Bd. 2013. H. 4. Frankfurt, Main: ARD Werbung 2013 S. 246 - 252


Gleich, Uli

Kommunikation mit Medien: Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen

Vogel, Ines (Hrsg). Kommunikation in der Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 S. 307 - 328


Gleich, Uli

Methoden der Werbewirkungsforschung.

Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 9. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 454 - 458


Vogel, Ines; Gleich, Uli

Non- und paraverbale Kommunikation.

Vogel, Ines (Hrsg). Kommunikation in der Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 S. 29 - 49


Gleich, Uli

Nutzung und Wirkung politischer Kommunikation.

Media Perspektiven. Bd. 2013. H. 1. Frankfurt, Main: ARD Werbung 2013 S. 50 - 56


Gleich, Uli

Politische Berichterstattung und Wahlen

Media Perspektiven. Bd. 2013. H. 12. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 613 - 618


Gleich, Uli

Unterhaltung als wertvolle Erfahrung.

Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 5. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 300 - 305


Gleich, Uli

Zur Wirkung von (Programm-)Sponsoring.

Media Perspektiven. Bd. 2015. H. 6. Frankfurt, M.: ARD Werbung 2013 S. 348 - 353


Gleich, Uli

Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2012 S. 353 - 358


Gleich, Uli

Die Attraktivität von Mediensport aus Zuschauersicht.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 5. Frankfurt/Main. 2012 S. 286 - 292


Gleich, Uli

Individualisierung der Mediennutzung und Fragmentierung von Publika.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2012 S. 663 - 670


Gleich, Uli

Informationsqualität von Medienangeboten aus Nutzersicht.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 2. Frankfurt/Main. 2012 S. 107 - 113


Gleich, Uli

Kommunikations- und Medienpsychologie. Wie Menschen in Organisationen kommunizieren und Medien nutzen.

Maier, Michaela; Schneider, Frank M.; Retzbach, Andrea (Hrsg). Psychologie der internen Organisationskommunikation. 1. Aufl. Göttingen: Hogrefe 2012 S. 99 - 115


Gleich, Uli

Werbegestaltung, Aufmerksamkeit und Informations-verarbeitung.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2012 S. 460 - 465


Gleich, Uli

Wirkung crossmedialer Werbekommunikation.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 11. Frankfurt/Main. 2012 S. 604 - 609


Gleich, Uli

Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.

Media Perspektiven. Bd. 11. H. 11. Frankfurt/Main. 2011 S. 562 - 566


Gleich, Uli

Determinanten der Medien- und Programmwahl.

Media Perspektiven. Bd. 1. H. 1. Frankfurt/Main. 2011 S. 55 - 61


Gleich, Uli

Die Bedeutung des Radios im Alltag.

Media Perspektiven. Bd. 12. H. 12. Frankfurt/Main. 2011 S. 617 - 622


Gleich, Uli

Methoden der Markt- und Werbeforschung.

Media Perspektiven. Bd. 9. H. 9. Frankfurt/Main. 2011 S. 432 - 437


Gleich, Uli

Nutzung und Funktionen von Social Communitys.

Media Perspektiven. Bd. 2. H. 2. Frankfurt/Main. 2011 S. 115 - 121


Gleich, Uli

Unterhaltung im Spannungsfeld von Realität und Fiktion.

Media Perspektiven. Bd. 5. H. 5. Frankfurt/Main. 2011 S. 279 - 284


Gleich, Uli

Emotionale Kommunikationsstrategien in der Werbung

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2010 S. 599 - 603


Gleich, Uli

Mediennutzung in konvergenten Medienwelten

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 11. Frankfurt/Main. 2010 S. 549 - 554


Gleich, Uli

Neuromarketing - Methoden und Befunde.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2010 S. 326 - 330


Gleich, Uli

Sponsoring und Werbung im Sport

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2010 S. 432 - 438


Gleich, Uli

Werbung in digitalen Angeboten.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 1. Frankfrut/Main. 2010 S. 39 - 44


Gleich, Uli

Wirkung von Medien auf (Welt-)Wissen.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 10. Frankfurt/Main. 2010 S. 493 - 498


Gleich, Uli

Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung

Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 5. Frankfurt/Main. 2009 S. 267 - 273


Gleich, Uli

Die kommunikative Bedeutung von Marken

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2009 S. 325 - 330


Gleich, Uli

Einstellungen gegenüber Medien

Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 11. Frankfurt/Main. 2009 S. 614 - 618


Gleich, Uli; Schmitt, Stefanie

Kinder und Fernsehnachrichten. Forschungsüberblick auf der Grundlage empirischer Studien.

Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 11. Frankfurt/Main. 2009 S. 593 - 602


Gleich, Uli

Multimediale Kommunikationsstrategien.

Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 1. Frankfrut/Main. 2009 S. 40 - 45


Gleich, Uli

Nähe trotz Distanz: Parasoziale Interaktionen und Beziehungen zwischen Rezipienten und Sportlern.

Schramm, Holger; Marr, Mirko (Hrsg). Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien. Köln: Herbert von Halem 2009 S. 153 - 175 (Sportkommunikation ; 5)


Gleich, Uli

Nutzung mobiler Medien

Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 10. Frankfurt/Main. 2009 S. 554 - 559


Gleich, Uli

Personalisierte Kommunikation und Customer Relationship Management.

Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 3. Frankfurt/Main. 2009 S. 148 - 153


Gleich, Uli

Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2008 S. 318 - 324


Gleich, Uli

Digitales Fernsehen aus der Sicht der Nutzer.

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 9. Frankfurt/Main. 2008 S. 485 - 490


Gleich, Uli

Konsumentenforschung

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 1. Frankfurt/Main. 2008 S. 40 - 46


Gleich, Uli

Medienqualität

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 12. Frankfurt/Main. 2008 S. 642 - 646


Vogel, Ines; Gleich, Uli

Music's in the air - and everywhere. Musik als Teil des Medienangebots.

Weinacht, Stefan; Scherer, Helmut (Hrsg). Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 S. 65 - 84 (Musik und Medien, Band 1)


Gleich, Uli

Muster und Funktionen der Mediennutzung

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 3. Frankfurt/Main. 2008 S. 148 - 154


Gleich, Uli

Nutzung und Akzeptanz von Hörmedien

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 5. Frankfurt/Main. 2008 S. 271 - 277