Multimediale Kommunikationsstrategien.
Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 1. Frankfrut/Main. 2009 S. 40 - 45
Erscheinungsjahr: 2009
ISBN/ISSN: 0170-1754
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
| Geprüft: | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Medienübergreifende Kommunikationsstrategien gewinnen aufgrund immer neuer Medienangebote und eines sich stetig wandelnden Nutzungsverhaltens zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen von als „Media-Mix“, „Crossmedia“ oder „integrierte Kommunikation“ bezeichneten Maßnahmen werden Konsumenten über mehr als einen Kanal angesprochen, um damit einerseits Reichweiten zu optimieren und andererseits die spezifischen Wirkungsvorteile einzelner Medien zu nutzen. Für Agenturen gehört integrierte Kommunikation ...Medienübergreifende Kommunikationsstrategien gewinnen aufgrund immer neuer Medienangebote und eines sich stetig wandelnden Nutzungsverhaltens zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen von als „Media-Mix“, „Crossmedia“ oder „integrierte Kommunikation“ bezeichneten Maßnahmen werden Konsumenten über mehr als einen Kanal angesprochen, um damit einerseits Reichweiten zu optimieren und andererseits die spezifischen Wirkungsvorteile einzelner Medien zu nutzen. Für Agenturen gehört integrierte Kommunikation inzwischen selbstverständlich zum Portfolio, auch wenn zum Teil die strukturellen Voraussetzungen für die Umsetzung crossmedialer Strategien noch verbesserungswürdig sind. » weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
1.15 - Literaturwissenschaft
DDC Sachgruppe:
Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Verknüpfte Personen
- Uli Gleich
- Mitarbeiter/in
(Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik)