Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Multimediale Kommunikationsstrategien.

Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 1. Frankfrut/Main. 2009 S. 40 - 45

Erscheinungsjahr: 2009

ISBN/ISSN: 0170-1754

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


Medienübergreifende Kommunikationsstrategien gewinnen aufgrund immer neuer Medienangebote und eines sich stetig wandelnden Nutzungsverhaltens zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen von als „Media-Mix“, „Crossmedia“ oder „integrierte Kommunikation“ bezeichneten Maßnahmen werden Konsumenten über mehr als einen Kanal angesprochen, um damit einerseits Reichweiten zu optimieren und andererseits die spezifischen Wirkungsvorteile einzelner Medien zu nutzen. Für Agenturen gehört integrierte Kommunikation ...Medienübergreifende Kommunikationsstrategien gewinnen aufgrund immer neuer Medienangebote und eines sich stetig wandelnden Nutzungsverhaltens zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen von als „Media-Mix“, „Crossmedia“ oder „integrierte Kommunikation“ bezeichneten Maßnahmen werden Konsumenten über mehr als einen Kanal angesprochen, um damit einerseits Reichweiten zu optimieren und andererseits die spezifischen Wirkungsvorteile einzelner Medien zu nutzen. Für Agenturen gehört integrierte Kommunikation inzwischen selbstverständlich zum Portfolio, auch wenn zum Teil die strukturellen Voraussetzungen für die Umsetzung crossmedialer Strategien noch verbesserungswürdig sind. » weiterlesen» einklappen

  • Medienübergreifende Kommunikationsstrategie
  • Nutzungsverhalten
  • Kommunikation
  • crossmediale Strategie
  • Verbreitungsstrategie

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
1.15 - Literaturwissenschaft

DDC Sachgruppe:
Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen

Verknüpfte Personen