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Die kommunikative Bedeutung von Marken

Media Perspektiven. Bd. ohne. H. 6. Frankfurt/Main. 2009 S. 325 - 330

Erscheinungsjahr: 2009

ISBN/ISSN: 0170-1754

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


Marken sind mehr als nur Namen und Logos. Marken sind Symbole, mit denen Konsumenten rationale Erfahrungen und emotionales Erleben verbinden, sie stehen für Werte und Normen und haben eine mehr oder weniger ausgeprägte „Persönlichkeit“ sowie ein „Image“. Marken lassen sich danach unterscheiden, welche emotionalen Wirkungen sie bei den Konsumenten entfalten. Dies konnte in hirnphysiologischen Untersuchungen nachgewiesen werden. Offensichtlich denken Konsumenten in anderen Kategorien über Produ...Marken sind mehr als nur Namen und Logos. Marken sind Symbole, mit denen Konsumenten rationale Erfahrungen und emotionales Erleben verbinden, sie stehen für Werte und Normen und haben eine mehr oder weniger ausgeprägte „Persönlichkeit“ sowie ein „Image“. Marken lassen sich danach unterscheiden, welche emotionalen Wirkungen sie bei den Konsumenten entfalten. Dies konnte in hirnphysiologischen Untersuchungen nachgewiesen werden. Offensichtlich denken Konsumenten in anderen Kategorien über Produkte, wenn ein Markenname mit im Spiel ist. » weiterlesen» einklappen

  • Markenkommunikation
  • Konsument
  • emotionales erleben
  • hirnphysiologische Untersuchung

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
1.15 - Literaturwissenschaft

DDC Sachgruppe:
Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen

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