Nutzung mobiler Medien
Media Perspektiven. Bd. 2009. H. 10. Frankfurt/Main. 2009 S. 554 - 559
Erscheinungsjahr: 2009
ISBN/ISSN: 0170-1754
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
| Geprüft: | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Derzeit erleben wir in den Bereichen Kommunikation (z.B. Instant-Messaging, Mobile Social Networks), Unterhaltung (z.B. Mobile Gaming, Mobile Music), Information (z.B. Mobiles Fernsehen, Mobile Search, Location Based Services) und Transaktion (z.B. Mobile Payment, Mobile Ticketing) einen neuen Boom mobiler Medien und Angebote. Hierfür stehen eine Vielzahl immer leistungsfähigerer mobiler Endgeräte (z.B. PDAs, Netbooks, Smartphones) und verschiedene Übertragungstechniken zur Verfügung.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
1.15 - Literaturwissenschaft
DDC Sachgruppe:
Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Verknüpfte Personen
- Uli Gleich
- Mitarbeiter/in
(Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik)