Prof. Dr. habil. Jan Drengner
Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms
Drengner, Jan; König, Werner; Wiebel, Alexander
Pervasive mobile Spiele und Virtual Reality als Instrumente der digitalen Ansprache von Veranstaltungsbesuchern: Auf schaz-Suche beim Rheinland-Pfalz-Tag 2018Zanger, Cornelia (Hrsg). Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2019 S. 227 - 245
Jahn, Steffen; Drengner, Jan; Gaus, Hansjörg et al.
Brand Values als Instrument der Markenführung – Konzeptualisierung, Messung und Abgrenzung von der MarkenpersönlichkeitBaumgarth, Carsten ; Boltz, Dirk-Mario (Hrsg). Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung: Tagungsband der internationalen Konferenz DerMarkentag 2011. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 215 - 239
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Furchheim, Pia
Customer Engagement-Praktiken auf Social Networking-Plattformen und deren Bedeutung für die KundenintegrationBruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten (Hrsg). Dienstleistungsmanagement und Social Media : Potenziale, Strategien und Instrumente (Forum Dienstleistungsmanagement). Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 217 - 238
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg
Der Beitrag der Service-Dominant Logic zur Weiterentwicklung der MarkenführungDie Betriebswirtschaft. Bd. 73. H. 2. Stuttgart: Schäffer-Poeschel 2013 S. 143 - 160
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Furchheim, Pia
Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events : eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die ErlebnisqualitätZanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2013 S. 153 - 178
Drengner, Jan; Jahn, Steffen
Erlebniswelten im SponsoringMarketing review St. Gallen. Bd. 30. H. 2. Wiesbaden: Gabler 2013 S. 60 - 67
Drengner, Jan
Eventmarketing und Social Media-Kommunikation als Instrumente des Managements von Markenbeziehungen aus der Pespektive der Service-Dominant LogicZanger, Cornelia (Hrsg). Events im Zeitalter von Social Media - Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 S. 63 - 84
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Furchheim, Pia
Flow Revisited: Process Conceptualization and Extension to Reactive Consumption ExperienceRindfleisch, A.; Burroughs, J. (Hrsg). Proceedings of the AMA Winter Educators´Conference 2013, February 15-17, 2013, Las Vegas, USA. USA. 2013
Drengner, Jan
Markenkommunikation mit Sport : Wirkungsmodell für die Markenführung aus Sicht der Service-Dominant LogicWiesbaden: Springer Gabler 2013 400 S.
Drengner, Jan
Sporterlebniswelten als Kommunikationsplattform im EventmarketingZanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 1 - 29
Drengner, Jan; Köhler, Julia
Stand und Perspektiven der Eventforschung aus Sicht des MarketingZanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 89 - 132
Jahn, Steffen; Drengner, Jan
Transzendente Konsumerlebnisse bei Events und ihre Wirkungen auf die EventloyalitätZanger, Cornelia (Hrsg). Events im Zeitalter von Social Media : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 109 - 128
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg
Creating loyalty in collective hedonic services : the role of satisfaction and psychological sense of communitySchmalenbach business review. Bd. 64. H. 1. Düsseldorf: GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH 2012 S. 59 - 76
Köhler, Julia; Drengner, Jan
Events As A Platform For Host Regions To Co-Create Value In Terms Of Economic, Social And Tourism Benefits, Proceedings of the 41th EMAC Conference 2012 (Tourism Marketing track), May 22-25, Lisbon41th EMAC Conference Marketing to Citizens Going beyond Customers and Consumers. Portugal. 2012
Drengner, Jan; Jahn, Steffen
Konsumerlebnisse im Dienstleistungssektor : die Konzeptualisierung des Erlebniskonstrukts am Beispiel kollektiv-hedonistischer DienstleistungenBruhn, Manfred, Hadwich, Karsten (Hrsg). Customer Experience. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden: Springer Gabler 2012 S. 227 - 249
Drengner, Jan
Service-dominant logic : Konzept und Implikationen für das MarketingmanagementBusiness + Innovation. Bd. 3. H. 4. Wiesbaden: Gabler, Springer-Fachmedien Wiesbaden 2012 S. 8 - 15
Jahn, Steffen; Drengner, Jan; Cornwell, B.T.
A Comparison of Three Different Approaches to Measure Sponsor-Event CongruenceProceedings of the 40th EMAC Conference 2011 (Advertising, Promotion and Marketing Communications track), May 24-27, Ljubliana, Slovenia. Slovenia. 2011
Jahn, Steffen; Drengner, Jan; Gaus, Hansjörg et al.
Connected Consumers: The Influence of Temporal Sense of Community, Socio-Emotional Experience, and Satisfaction on Event Loyalty Proceedings of the ACR Annual North American Conference 2011, October 13-16, St. Louis,Proceedings of the ACR Annual North American Conference 2011, October 13-16, St. Louis,. USA. 2011
Drengner, Jan
Customer Management aus Sicht der Service-Dominant Logic : Herausforderungen und HandlungsempfehlungenKeuper, Frank (Hrsg). Customer Management : Vertriebs- und Servicekonzepte der Zukunft. Berlin: Logos Verl. 2011 S. 45 - 65
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg et al.
Delivering Linking Value through Events: Investigating Communal and Experiential Drivers of LoyaltyProceedings of the AMS World Marketing Congress 2011, July 19-23, Reims, France. France. 2011
Köhler, Julia; Drengner, Jan
Eine kritische Betrachtung der ökonomischen Wirkungsanalyse von VeranstaltungenZanger, Cornelia (Hrsg). Erfolg mit nachhaltigen Eventkonzepten. Wiesbaden: Gabler 2011 S. 201 - 224
Drengner, Jan
Etkinilk Pazarlamasinin Etki Faktörü Olarak Tanimlanan Imaj TransferiBreuer, Christoph u. a. (Hrsg). Spor Yönetimi. Istanbul: Beta 2011 S. 277 - 289
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Zanger, Cornelia
Measuring event-brand congruenceEvent management. Bd. 15. H. 1. Elmsford, NY: Cognizant Communication Corp. 2011 S. 25 - 36
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg
Collective Hedonic Services and the Co-Creation of Value – Is Satisfaction the Silver Bullet?Brady, M. K.; Hartline, M. D. (Hrsg). Proceedings of the AMA Winter Educators’ Conference 2010, February 19-22, 2010, New Orleans, USA. New Orleans, USA. 2010
Drengner, Jan; Jahn, Steffen
Is Event Sponsorship Always Rewarding? An Examination of Risks for Sponsors caused by the Event EnvironmentBrady, M. K.; Hartline, M. D. (Hrsg). Proceedings of the AMA Winter Educators’ Conference 2010, February 19-22, 2010, New Orleans, USA. New Orleans, USA. 2010