Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. habil. Jan Drengner

Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms

Erenburgerstr. 19, 67549 Worms

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Drengner, Jan; König, Werner; Wiebel, Alexander

Pervasive mobile Spiele und Virtual Reality als Instrumente der digitalen Ansprache von Veranstaltungsbesuchern: Auf schaz-Suche beim Rheinland-Pfalz-Tag 2018

Zanger, Cornelia (Hrsg). Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2019 S. 227 - 245


Jahn, Steffen; Drengner, Jan; Gaus, Hansjörg et al.

Brand Values als Instrument der Markenführung – Konzeptualisierung, Messung und Abgrenzung von der Markenpersönlichkeit

Baumgarth, Carsten ; Boltz, Dirk-Mario (Hrsg). Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung: Tagungsband der internationalen Konferenz DerMarkentag 2011. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 215 - 239


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Furchheim, Pia

Customer Engagement-Praktiken auf Social Networking-Plattformen und deren Bedeutung für die Kundenintegration

Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten (Hrsg). Dienstleistungsmanagement und Social Media : Potenziale, Strategien und Instrumente (Forum Dienstleistungsmanagement). Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 217 - 238


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg

Der Beitrag der Service-Dominant Logic zur Weiterentwicklung der Markenführung

Die Betriebswirtschaft. Bd. 73. H. 2. Stuttgart: Schäffer-Poeschel 2013 S. 143 - 160


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Furchheim, Pia

Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events : eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität

Zanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2013 S. 153 - 178


Drengner, Jan; Jahn, Steffen

Erlebniswelten im Sponsoring

Marketing review St. Gallen. Bd. 30. H. 2. Wiesbaden: Gabler 2013 S. 60 - 67


Drengner, Jan

Eventmarketing und Social Media-Kommunikation als Instrumente des Managements von Markenbeziehungen aus der Pespektive der Service-Dominant Logic

Zanger, Cornelia (Hrsg). Events im Zeitalter von Social Media - Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 S. 63 - 84


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Furchheim, Pia

Flow Revisited: Process Conceptualization and Extension to Reactive Consumption Experience

Rindfleisch, A.; Burroughs, J. (Hrsg). Proceedings of the AMA Winter Educators´Conference 2013, February 15-17, 2013, Las Vegas, USA. USA. 2013



Drengner, Jan

Sporterlebniswelten als Kommunikationsplattform im Eventmarketing

Zanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 1 - 29


Drengner, Jan; Köhler, Julia

Stand und Perspektiven der Eventforschung aus Sicht des Marketing

Zanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 89 - 132


Jahn, Steffen; Drengner, Jan

Transzendente Konsumerlebnisse bei Events und ihre Wirkungen auf die Eventloyalität

Zanger, Cornelia (Hrsg). Events im Zeitalter von Social Media : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler 2013 S. 109 - 128


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg

Creating loyalty in collective hedonic services : the role of satisfaction and psychological sense of community

Schmalenbach business review. Bd. 64. H. 1. Düsseldorf: GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH 2012 S. 59 - 76



Drengner, Jan; Jahn, Steffen

Konsumerlebnisse im Dienstleistungssektor : die Konzeptualisierung des Erlebniskonstrukts am Beispiel kollektiv-hedonistischer Dienstleistungen

Bruhn, Manfred, Hadwich, Karsten (Hrsg). Customer Experience. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden: Springer Gabler 2012 S. 227 - 249


Drengner, Jan

Service-dominant logic : Konzept und Implikationen für das Marketingmanagement

Business + Innovation. Bd. 3. H. 4. Wiesbaden: Gabler, Springer-Fachmedien Wiesbaden 2012 S. 8 - 15


Jahn, Steffen; Drengner, Jan; Cornwell, B.T.

A Comparison of Three Different Approaches to Measure Sponsor-Event Congruence

Proceedings of the 40th EMAC Conference 2011 (Advertising, Promotion and Marketing Communications track), May 24-27, Ljubliana, Slovenia. Slovenia. 2011


Jahn, Steffen; Drengner, Jan; Gaus, Hansjörg et al.

Connected Consumers: The Influence of Temporal Sense of Community, Socio-Emotional Experience, and Satisfaction on Event Loyalty Proceedings of the ACR Annual North American Conference 2011, October 13-16, St. Louis,

Proceedings of the ACR Annual North American Conference 2011, October 13-16, St. Louis,. USA. 2011


Drengner, Jan

Customer Management aus Sicht der Service-Dominant Logic : Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Keuper, Frank (Hrsg). Customer Management : Vertriebs- und Servicekonzepte der Zukunft. Berlin: Logos Verl. 2011 S. 45 - 65


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg et al.

Delivering Linking Value through Events: Investigating Communal and Experiential Drivers of Loyalty

Proceedings of the AMS World Marketing Congress 2011, July 19-23, Reims, France. France. 2011


Köhler, Julia; Drengner, Jan

Eine kritische Betrachtung der ökonomischen Wirkungsanalyse von Veranstaltungen

Zanger, Cornelia (Hrsg). Erfolg mit nachhaltigen Eventkonzepten. Wiesbaden: Gabler 2011 S. 201 - 224


Drengner, Jan

Etkinilk Pazarlamasinin Etki Faktörü Olarak Tanimlanan Imaj Transferi

Breuer, Christoph u. a. (Hrsg). Spor Yönetimi. Istanbul: Beta 2011 S. 277 - 289


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Zanger, Cornelia

Measuring event-brand congruence

Event management. Bd. 15. H. 1. Elmsford, NY: Cognizant Communication Corp. 2011 S. 25 - 36


Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Gaus, Hansjörg

Collective Hedonic Services and the Co-Creation of Value – Is Satisfaction the Silver Bullet?

Brady, M. K.; Hartline, M. D. (Hrsg). Proceedings of the AMA Winter Educators’ Conference 2010, February 19-22, 2010, New Orleans, USA. New Orleans, USA. 2010


Drengner, Jan; Jahn, Steffen

Is Event Sponsorship Always Rewarding? An Examination of Risks for Sponsors caused by the Event Environment

Brady, M. K.; Hartline, M. D. (Hrsg). Proceedings of the AMA Winter Educators’ Conference 2010, February 19-22, 2010, New Orleans, USA. New Orleans, USA. 2010