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Service-dominant logic : Konzept und Implikationen für das Marketingmanagement

Business + Innovation. Bd. 3. H. 4. Wiesbaden: Gabler, Springer-Fachmedien Wiesbaden 2012 S. 8 - 15

Erscheinungsjahr: 2012

ISBN/ISSN: 1868-8241

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Forschungsbericht)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Mittlerweile gilt die Service-Dominant Logic (SDL) als wichtiger Beitrag zur Marketingtheorie. In der Vergangenheit hat sich die Marketingwissenschaft jedoch hauptsächlich mit den theoretischen Implikationen der SDL für die betriebswirtschaftliche Forschung beschäftigt, während es an managementorientierten Handlungsempfehlungen bisher größtenteils mangelt. Der Beitrag setzt sich deshalb mit theoriebasierten Hinweisen zur Bedeutung der SDL für das Marketingmanagement auseinander. ...

  • Marketingmanagement
  • Konzept
  • Sevice-Dominant Logic
  • Marketingtheorie

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen