Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events : eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität

Zanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2013 S. 153 - 178

Erscheinungsjahr: 2013

ISBN/ISSN: 978-3-658-03680-5

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-658-03681-2_7

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Mit der Durchführung von Veranstaltungen verfolgen Unternehmen im Wesentlichen zwei Zielstellungen. Einerseits kann die kommerzielle Vermarktung einer oder mehrerer Veranstaltungen an verschiedene Zielgruppen (z. B. Besucher, Medien, Sponsoren) ein wesentlicher Geschäftszweck sein, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu sichern.

  • Veranstaltung
  • Social Networking
  • Kontrolle
  • empirische Untersuchung
  • Erlebnisqualität

Autoren


Jahn, Steffen (Autor)
Furchheim, Pia (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen