Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Günther Seeber

Abteilung Wirtschaftswissenschaft, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  100

Körber, Laura; Seeber, Günther; Haustein, Bernd et al.

Der Einfluss von Schulform, Klassenstufe und Geschlecht auf die ökonomische Kompetenz: Ausgewählte Ergebnisse der WIKO-BW-Studie

Arndt, Holger (Hrsg). Intentionen und Kontexte ökonomischer Bildung. Frankfurt am Main. 2018 S. 10 - 24


Hägele, Sandra; Reichmann, Bettina; Seeber, Günther

Des einen Freud, des anderen Leid? – Konsum und Menschenrechte aus Sicht theologisch-ethischer und ökonomischer Bildung

Bahr, Matthias; Reichmann, Bettina; Schowalter, Christine (Hrsg). Menschenrechtsbildung. Handreichung für Schule und Unterricht. Ostfildern. 2018 S. 151 - 167


Pelegri, Alejandro; Seeber, Günther

Kleider für Wattland. Ein strategisches Planspiel zum Thema Nachhaltigkeit und Energie

Praxis Grundschule. Bd. 41. H. 1. 2018 S. 30 - 41



Hentrich, Sarah; Rolfes, Tobias; Seeber, Günther

Entwicklung und Validierung eines Modells zur Messung ökonomischer Kompetenzen Jugendlicher

Arndt, Holger (Hrsg). Perspektiven der Ökonomischen Bildung. Disziplinäre und fachübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte. Schwalbach/Taunus: Wochenschau 2017 S. 140 - 153


Seeber, Günther; Retzmann, Thomas

Financial Literacy – Finanzielle (Grund)Bildung – Ökonomische Bildung

Vierteljahreshefte zur Wirtschaftsforschung. Bd. 86. H. 3. 2017 S. 69 - 80


Seeber, Günther

Bedarfe an ökonomischer Grundbildung. Forderungen, Bestimmungen, Ver-antwortlichkeiten

DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung. Bd. 1. 2016 S. 37 - 40


Seeber, Günther

Entwicklungslinien einer ökonomischen Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 6. H. 4. 2016 S. 48 - 51


Retzmann, Thomas; Seeber, Günther

Financial Education in General Education Schools: A Competence Model

Aprea, Carmela; Wuttke, Eveline; Breuer, Klaus, Koh, Noi Keng., Davies, Pe-ter, Greimel-Fuhrmann, Bettina, Lopus, Jane S. (Hrsg). International Handbook of Financial Literacy. Singapore: Springer 2016 S. 9 - 24


Seeber, Günther; Sandra, Hägele; Julia, Graß

Sustainable Entrepreneurship (SUSEN): A game-based Exploration of Sus-tainable Entrepreneurship

Pixel (Hrsg). International Conference. The Future of Education. 6th Edition. Padova. 2016 S. 471 - 474


Remmele, Bernd; Retzmann, Thomas; Seeber, Günther

Zur Differenzierung der Kompetenzbereiche ökonomischer Bildung

Dietzen, Agnes; Nickolaus, reinhold; Rammstedt, beatrice; Weiß, Reinold (Hrsg). Kompetenzorientierung. Berufliche Kompetenzen entwickeln, messen und an-erkennen. Bonn. 2016 S. 71 - 84


Hanisch, Anna; Rank, Astrid; Seeber, Günther

How Green are European Curricula? A Comparative Analysis of Primary School Syllabi in Five European Countries

European Educational Research Journal. Bd. 13. H. 6. Oxford: Symposium Journals 2015 S. 661 - 682


Seeber, Günther

Macht Arbeit reich? Einkommensquellen und Einkommensverteilung im Vergleich

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 1. 2015 S. 32 - 39


Rank, Astrid; Seeber, Günther

Vielfältige Zugänge zum Themenbereich Arbeit für das dritte und vierte Schuljahr

Gläser, Eva; Richter, Dagmar (Hrsg). Die sozialwissenschaftliche Perspektive konkret. Begleitband 1 zum Perspek-tivrahmen Sachunterricht. Bad Heilbrunn. 2015 S. 121 - 134


Seeber, Günther; Hanisch, Anna; Rank, Astrid

Wie „grün“ sind europäische Lehrpläne? Eine vergleichende Studie mit fünf europäischen Curricula

Blömer, Daniel (Hrsg). Perspektiven auf in-klusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Wiesbaden: Springer VS 2015 S. 168 - 173


Seeber, Günther

Ziele und Inhalte ökonomischer Bildung

Klebl, Michael; Popescu-Willigmann, Silvester (Hrsg). Handbuch Bildungsplanung. Ziele und Inhalte beruflicher Bildung auf unter-richtlicher, organisationaler und politischer Ebene. Bielefeld. 2015 S. 371 - 390


Seeber, Günther

Ist sozioökonomische Bildung die bessere ökonomische Bildung? – Anmerkungen zu einer Begriffsverwirrung

Müller, Christian; Schlösser, Hans Jürgen; Schuhen, Michael; Liening, Andreas (Hrsg). Bildung zur Sozialen Marktwirtschaft. Stuttgart: Lucius & Lucius 2014 S. 19 - 31


Rank, Astrid; Seeber, Günther

Welche ökonomische Bildung bieten Unterichtsmaterialien aus dem Internet für die Grundschule?

Retzmann, Thomas (Hrsg). Ökonomische Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I und Primarstufe. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2014 S. 358 - 372


Rank, Astrid; Seeber, Günther

Welche ökonomische Bildung bieten Unterrichtsmaterialien aus dem Internet für die Grundschule?

Retzmann, Thomas (Hrsg). Ökonomische Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I und Primarstufe. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag 2014 S. 358 - 372


Seeber, Günther; Remmele, Bernd; Speer, Sandra et al.

Ansprüche an und Grenzen von ökonomischer Grundbildung

Weber, Birgit; Eik, Iris van; Maier, Petra (Hrsg). Ökonomische Grundbildung für Erwachsene. Ansprüche und Grenzen, Zielgruppen, Akteure und Angebote - Ergeb-nisse einer Forschungswerkstatt. Bielefeld: Bertelsmann 2013 S. 41 - 52


Speer, Sandra; Seeber, Günther

Financial Understanding: A Phenomenographic Access to Students’ Concepts of Credits

Journal of Social Science Education. Bd. 2013. H. 2. Bielefeld: Sowi-Online 2013 S. 41 - 51


Seeber, Günther; Remmele, Bernd; Speer, Sandra et al.

Ökonomische Grundbildung für Erwachsene: Ansprüche – Kompetenzen – Grenzen

Schwalbach/TS: Wochenschau-Verl. 2013 159 S.


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Wirtschaft

Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2013 72 S. (Wochenschau : Politik und Wirtschaft unterrichten / Sek. I)


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Bildung für Nachhaltigkeit

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 2. Jg. H. 3/2012. 2012 S. 6 - 11


Seeber, Günther; Retzman, Thomas; Remmele, Bernd et al.

Bildungsstandards der ökonomischen Allgemeinbildung. Kompetenzmodell - Aufgaben – Handlungsempfehlungen

Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2012 189 S.


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Lohnunterschiede im Schülerverständnis: eine phä-nomenographische Untersuchung

Retzmann, Thomas (Hrsg). Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientie-rung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2012 S. 223 - 237


Seeber, Günther

Neue Standards der ökonomischen Bildung

Haushalt in Bildung und Forschung. Bd. 2012. H. 2. 2012 S. 60 - 72


Seeber, Günther

Zwischen Adaption und mündiger Partizipation: Die Ziele finanzieller Bildung in einer Marktwirtschaft

Schuhen, M. (Hrsg). Ökonomische Bildung und Wirtschaftsordnung. Stuttgart: Lucius & Lucius 2012 S. 253 - 264


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Heterogene Schülerkonzepte für ökonomische Phänomene: ihre Erfassung und Konsequenzen für den Unterricht

Journal of Social Science Education. Bd. 10. H. 2. 2011 S. 45 - 55


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Kompetenzerwartungen an den Konsumenten in der Marktwirtschaft

Retzmann, Thomas (Hrsg). Finanzielle Bildung in der Schule. Mündige Verbraucher durch Konsumentenbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2011 S. 171 - 184


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Ökologie und Ökonomie

Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten. Bd. 62. H. 2. 2011 S. 1 - 82


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Präkonzepte als Ausgangspunkt für den Unterricht. Erfassung von Schülervorstellungen zur Lohn - und Preisbildung

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 1. H. 4. 2011 S. 23 - 27


Rentzmann, Thomas; Seeber, Günther

Standards für die ökonomische Bildung

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 1. H. 1. 2011 S. 51 - 53


Seeber, Günther

Unternehmen in Wirtschaft und Gesellschaft als Unterrichtsthema

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 1. H. 3. 2011 S. 6 - 7


Seeber, Günther; Birke, Franziska

Using a Fox to Guard the Geese? A German Debate on the Purposes of Economic Education in Relation to Sustainability and the Role of Values

Citizenship, Social and Economics Education. Bd. 10. H. 2-3. 2011 S. 170 - 181


Seeber, Günther

Wirtschaftslehrer in die Praxis?

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 1. H. 3. 2011 S. 53 - 54


Seeber, Günther

Zur Bedeutung einer Entrepreneurship Education in der allgemein bildenden Schule

Unterricht Wirtschaft + Politik. Bd. 1. H. 3. 2011 S. 51 - 52




Seeber, Günther

Ökonomische Kompetenzen im Schnittfeld zur politischen Bildung

I. Juchler (Hrsg). Kompetenzen in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2010 S. 70 - 79


Seeber, Günther

Befähigung zur Partizipation. Gesellschaftliche Teilhabe durch ökonomische Bildung

Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2009 188 S. (Didaktik der ökonomischen Bildung Wochenschau Wissenschaft)


Krämer, Julia; Seeber, Günther

E-Portfolios as Tools to Assess Generic Competences in Distance Learning Study Courses

eLearning Papers. Bd. 16. 2009 S. 1


Seeber, Günther; Krämer, Julia

E-Portfolios as Tools to Assess Generic Competences in Distance Learning Study Courses

Tait, Alan; Szűcs, András (Hrsg). Innovation in Learning Communities. Conference Proceedings. EDEN Annual Conference. Gdansk. 2009 S. 19 - 20


Seeber, Günther

Forschungsfelder der Wirtschaftsdidaktik. Herausforderungen – Gegenstandsbereiche – Methoden

Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2009 255 S.


Seeber, Günther; Remmele, Bernd

From Teaching to Testing – A Business Model for OER

Innovation in Learning Communities. Conference Proceedings. EDEN Annual Conference. Gdansk. 2009 S. 83


Remmele, Bernd; Seeber, Günther; Krämer, Julia et al.

Game-Based Teaching – Dimensions of Analysis

Proceedings of the 3rd European Conference on Games-Based Learning. Graz: Academic Conferences Ltd 2009 S. 325 - 331


Seeber, Günther; Remmele, Bernd

Ökonomische Kompetenz bedingt Einstellungen zur Marktwirtschaft – Entwurf eines Wirkmodells zur empirischen Analyse

Seeber, Günther (Hrsg). Befähigung zur Partizipation: gesellschaftliche Teilhabe durch ökonomische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2009 S. 27 - 40 (Didaktik der ökonomischen Bildung Wochenschau Wissenschaft)


Seeber, Günther; Remmele, Bern

On the relationship between economic competence and the individual level of agreement with market economy

US-China Education Review. Bd. 6. H. 2. 2009 S. 13 - 24


Seeber, Günther

Wirtschaftsdidaktische Forschungsfelder – Problemaufriss und Einführung in den Band

Seeber, Günther (Hrsg). Forschungsfelder der Wirtschaftsdidaktik. Herausforderungen – Gegenstandsbereiche – Methoden. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2009 S. 6 - 11



Seeber, Günther

Ansiedlungspolitik durch Anreize – die Kurpfalz im 17. Jahrhundert

Unterricht Wirtschaft. Bd. 9. H. 34. 2008 S. 20 - 22


Seeber, Günther; Remmele, Bernd

Does Economic Competence Indicate the Individual Level of Agreement with Market Economy?

Proceedings of ECER. Göteborg. 2008


Remmele, Bernd; Seeber, Günther

Exams To Go - Open Learning Motivation through Accreditation?

Proceedings of ECER. Göteborg. 2008


Seeber, Günther

Steineklopfen statt Armenhilfe – Kommunale Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen vor 1914

Unterricht Wirtschaft. Bd. 9. H. 34. 2008 S. 30 - 32


Seeber, Günther

Tulpenmanie – die erste Spekulationsblase

Unterricht Wirtschaft. Bd. 9. H. H. 34. 2008 S. 13 - 15


Burkard, Karl-Josef; Seeber, Günther

Wirtschaft und Geschichte

Unterricht Wirtschaft. Bd. 70. H. 34. 2008 S. 4 - 10


Seeber, Günther

Zum Zusammenhang zwischen Gerechtigkeitsurteilen über die Marktwirtschaft und ökonomischer Kompetenz

Dirk Loerwald, Maik Wiesweg und Andreas Zoerner (Hrsg). Ökonomik und Gesellschaft. Festschrift für Gerd-Jan Krol. 1. Aufl. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. 2008 S. 143 - 154


Seeber, Günther; Schmette, M.; Remmele, Bernd

Abschlussbericht - Empirische Forschung nah gebracht!

Lahr. 2007


Schmette, Martina; Remmele, Bernd; Seeber, Günther

Educating Entrepreneurship in Europe. Didaktische Ansätze und europäische Perspektiven – Didactical Approaches and European Perspectives

1. Aufl. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. 2007 184 S.


Seeber, Günther; Remmele, Bernd; Schmette, Martina

Game-Based Entrepreneurship Education

New Learning 2.0? Proceedings of EDEN - Conference 2007. Naples. 2007


Seeber, Günther; Krämer, Julia

IT-Kompetenz für eine zeitgemäße (berufliche) Bildung

Unterricht Wirtschaft. Bd. 8. Jg. H. Heft 31. Friedrich 2007 S. 37 - 41


Seeber, Günther

Klimaschutz in Europa: Emissionshandel im Spannungsfeld von Ökologie, Ökonomie und Politik

Deutschland & Europa. Bd. Heft 54: Die EU – von der Wirtschafts- zur Sozialunion. 2007 S. 54 - 31


Fischer, Andreas; Seeber, Günther

Nachhaltigkeit und ökonomische Bildung

Bergisch Gladbach: Hobein 2007 197 S. (Wirtschafts- und Berufspädagogische Schriften, Band 35)


Seeber, Günther; Fischer, Andreas

Nachhaltigkeit und ökonomische Bildung: Zusam-menhänge und Herausforderungen aus wirtschaftsdidaktischer Sicht, in: , hrsg. v. dens., Bergisch Gladbach 2007, S. 1-14

Fischer, Andreas; Seeber, Günther (Hrsg). Nachhaltigkeit und ökonomische Bildung. Bergisch Gladbach: Hobein 2007 S. 1 - 14


Seeber, Günther; Krämer, Julia

Ökonomie - Ökologie. Wochenschau

Wochenschau, Sekundarstufe II,. Bd. Nr. 3 - 4/2007. Schwalbach/Ts. 2007


Seeber, Günther

Planspiele im Ökonomieunterricht

Retzmann, T. (Hrsg). Methodentraining für den Ökonomieunterricht. Schwalbach/Ts. 2007 S. 155 - 167


Seeber, Günther; Remmele, Bernd

Spielbasiertes Lernen als Methode der Entrepreneurship Education

Remmele, B., Schmette, M. und Seeber, G. (Hrsg). Educating Entrepreneurship: Didaktische Ansätze und europäische Perspektiven. 1. Aufl. Wiesbaden: GWV Fachverlage GmbH 2007 S. 89 - 100


Seeber, Günther

Wirtschaft und Moral im Fachunterricht

Unterricht Wirtschaft. Bd. 8. Jg. H. Heft 30. Friedrich 2007 S. 3 - 4


Seeber, Günther; Krämer, Julia

Zur Modellierung ökonomischer Kompetenzen vor dem Hintergrund eines fragwürdigen Domänenbegriffs - das Beispiel Nachhaltige Entwicklung

A. Fischer und G. Seeber (Hrsg). Nachhaltigkeit und ökonomische Bildung. 1. Aufl. Bergisch Gladbach: Hobein 2007 S. 47 - 66


Seeber, Günther

Bildungsausgaben: Investitionen mit Ertragswirkung

Unterricht Wirtschaft. Bd. 7. Jg. H. Heft 25 1/2006. Stuttgart: Klett 2006 S. 3 - 8


Seeber, Günther

Bildungsmanagement

May, Hermann (Hrsg). Lexikon der ökonomischen Bildung. 6., völlig überarb., aktualisierte und erw. Aufl. Aufl. München; Wien: Oldenbourg 2006 S. 133 - 135


Seeber, Günther

Der sozioökonomische Ansatz in der Fachdidaktik am Beispiel Ökologischer Ökonomie

Fischer, Andreas (Hrsg). Ökonomische Bildung – Quo vadis?. Bielefeld: WBV 2006 S. 28 - 44


Seeber, Günther; Keller, Helmut

Die Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Angebote wissenschaftlicher Weiterbildung

Eva Cendon, Doris Marth und Helmut Vogt (Hrsg). Wissenschaftliche Weiterbildung im Hochschulraum Europa. Hamburg: DGWF 2006 S. 115 - 126


Seeber, Günther; Schmette, Martina

Die Hochschulen im Bologna-Prozess

Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit. Bd. 37. H. 1. 2006 S. 4 - 18


Seeber, Günther

Die Zukunft der sozialen Sicherung – Herausforderungen für die ökonomische Bildung

Bergisch Gladbach: Hobein 2006 0 S. (Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften ; 34)



Seeber, Günther

Ökonomische Bildung in der Schule – Notwendigkeit und Handlungsbedarfe

WHL Diskussionspapiere, Nr. 7. Lahr: Hochschule Lahr 2006


Seeber, Günther; Boerner, Sabine; Keller, Helmut et al.

Strategien selbstorganisierten Lernens bei berufstätigen Studierenden. Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung und didaktische Folgerungen

Journal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik. Bd. 2006. H. 2. 2006 S. 1 - 19


Seeber, Günther; Remmele, Bernd

The Openness of Open Educational Resources. Problems and Potentials

Szűcs, András; Bø, Ingeborg (Hrsg). EDEN 2006 ANNUAL CONFERENCE: E-Competences for Life, Employment and Innovation "E" is more! E-learning Enabling Education in Evolving Europe - Proceedings of the EDEN 2006 Annual Conference. Budapest: European Distance and E-Learning Network 2006 S. 27 - 32



Seeber, Günther

Wirtschaftskategorien erschließen die ökonomische Perspektive: Grundlagen und unterrichtspraktische Relevanz

Weißeno, Georg (Hrsg). Politik und Wirtschaft unterrichten. Bonn: Bundeszentrale für polit. Bildung 2006 S. 174 - 186 (Schriftenreihe der Bundeszentrale für Politische Bildung ; 483)


Seeber, Günther

Zu den Möglichkeiten der Implementation von Bildungsstandards in der wirtschaftsschulischen Bildung

Journal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik. Bd. Sonderheft: Bildungsstandards in der wirtschaftsschulischen Bildung 5. Jg. H. 3. 2006 S. 28 - 42


Seeber, Günther

Die Modularisierung als Merkmal einer Standardisierung wissenschaftlicher Ausbildung: Erwartungen und Probleme

Weitz, Bernd O. (Hrsg). Standards in der ökonomischen Bildung. Bergisch Gladbach: Hobein 2005 S. 109 - 125 (Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften ; Bd. 32)


Seeber, Günther; Boerner, Sabine; Keller, Helmut et al.

Innovationsfähige Mitarbeiter durch Weiterbildung. Eine empirische Untersuchung zum berufsbegleitenden Studium im Bankenbereich

Wirtschaft und Berufserziehung. Bd. 57. H. 3. Augsburg: Ziel 2005 S. 13 - 17


Seeber, Günther

Lernen in einer vertrauensbasierten Arbeitsumgebung. Zur Rolle des Vertrauens als Führungsinstrument für lernende Mitarbeiter

Zeitschrift für Berufsund Wirtschaftspädagogik. Bd. 101. H. 1. Stuttgart: Steiner 2005 S. 94 - 111


Boerner, Sabine; Seeber, Günther; Keller, Helmut et al.

Lernstrategien und Lernerfolg im Studium: Zur Validierung des LIST bei berufstätigen Studierenden

Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. Bd. 37. H. 1. Göttingen: Hogrefe 2005 S. 17 - 26



Seeber, Günther

Wirtschafts- und Unternehmensethik angesichts von Systemzwängen

Lungershausen, Helmut; Retzmann, Thomas (Hrsg). Warenethik und Berufsmoral im Handel. Beiträge zur Innovation der kaufmänni-schen Bildung. 1. Aufl. Essen: DSW 2005 S. 25 - 30 (Deutsche Stiftung für Warenlehre: Schriftenreihe der Deutschen Stiftung für Warenlehre (DSW) ; Bd. 2)


Seeber, Günther

Zwischen Wettbewerb und Regulierung: Private Hochschulen im Prozess der Studiengangsakkreditierungen

Hochschule und Weiterbildung. Bd. 1/2005. Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium 2005 S. 102 - 108


Seeber, Günther

Bildungscontrolling

May, Hermann (Hrsg). Lexikon der ökonomischen Bildung. 5., aktualisierte und erw. Aufl. München ; Wien: Oldenbourg 2004 S. 125 - 127


Seeber, Günther

Bildungsnetzwerke im Internet – Grundlagen eines nutzerfreundlichen Internetauftritts mit Checkliste

Wirtschaft und Berufserziehung. Bd. 55. Jg., Heft 4. 2004 S. 14 - 21


Seeber, Günther; Keller, Helmut; Beinborn, Peter et al.

Selbstgesteuertes Lernen im Fernstudium. Schriftenreihe der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr, Heft 5, Lahr 2004, 61 S.

Schriftenreihe der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr. Bd. Heft 5. Lahr. 2004 61 S.


Seeber, Günther

Thorstein Bunde Veblen – Demonstrativer Müßiggang und demonstrativer Konsum

Unterricht Wirtschaft. Bd. 5. Jg., H. 17, 1/2004. 2004 S. 60 - 63


Seeber, Günther

John Kenneth Galbraith – Institutionalist und Provokateur

Unterricht Wirtschaft. Bd. 4. Jg., H. 13, 1/2003. 2003 S. 67 - 70


Seeber, Günther; Keller, Helmut

Kooperatives Marketing in Bildungsträgernetzwerken – Grundlagen, Strategien, Internetauftritt als Beispiel

Schriftenreihe der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr. H. Heft 1. Lahr. 2003 45 S.


Seeber, Günther

Schriftenreihe der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr. Lernende Mitarbeiter brauchen Vertrauen

Boerner, D. Sauerland u. G. Seeber. (Hrsg). Sozialkapital als Voraus-setzung von Innovation und Lernen. H. Heft 4. Lahr. 2003 S. 44 - 64


Seeber, Günther

Die ethische Dimension sozialer Dilemmata als wirtschaftspädagogisches Problem

Kölner Zeitschrift für « Wirtschaft und Pädagogik». Bd. 17. Jg., Heft 32. 2002 S. 99 - 119


Seeber, Günther

Bildungsökonomie, Break-Even-Point (S. 32 - 35), Deckungsbeitragsrechnung (S. 82 - 85)

Hanft, Anke (Hrsg). Grundbegriffe des Hochschulmanagements. Neuwied ; Kriftel: Luchterhand 2001 S. 26 - 31


Seeber, Günther; Stripproweit, Adelheid; Seifert, M. et al.

Bürgerbeteiligung und Lokale Agenda 21 – Eine Fallstudie zur Lösung lokaler Umweltprobleme

Pro Regio. Zeitschrift für eigenständige Regionalentwicklung. Bd. Nr. 26-27. 2001 S. 38 - 46


Seeber, Günther

Ökologische Ökonomie : eine kategorialanalytische Einführung

Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. 2001 286 S. (DUV : Wirtschaftswissenschaft)