Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Daniela Merklinger

Koblenzer Grundschulpädagogen, Universität Koblenz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Merklinger, Daniela; Bonanati, Marina

"... dass ich ein bisschen mehr aufpasse." Daniela Merklinger im Gespräch mit Marina Bonanati

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 303. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 48 - 49


Merklinger, Daniela; Schüler, Lis; Dehn, Mechthild

"Malst du alles rot?" Beobachtung von Annette Möller

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 301. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 42 - 43


Merklinger, Daniela; Schüler, Lis; Dehn, Mechthild

"Schlagen ist doch normal." Erfahrungsbericht und Kommentar von Petra Matthies

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 302. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 44


Merklinger, Daniela; Lis, Schüler; Mechthild, Dehn

6 Sprachen in 10 Minuten. Erfahrungsbericht von Timm Christensen

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 305. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 42 - 48


Merklinger, Daniela; Schirra-Hartleif, Chantal

Bilderbücher im Gespräch: Vorlesegespräche führen

Grundschule Deutsch. Bd. 55. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 24 - 27


Merklinger, Daniela; Last, Sandra; Wittmer, Sascha

Das ist fast so, als ob ich lesen kann." Pretend-Reading als didaktische Möglichkeit.

Grundschule Deutsch. Bd. 55. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 18 - 19


Merklinger, Daniela; Schüler, Lis; Dehn, Mechthild

Eine echte Herausforderung. Erfahrungsbericht von Angela Andersen

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 303. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 46 - 47


Merklinger, Daniela; Jantzen, Christoph

Gemeinsam vorlesen in der Schule

Grundschule Deutsch. Bd. 55. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 4 - 8


Merklinger, Daniela; Schüler, Lis; Dehn, Mechthild

Keiner hat's gesehen. Erfahrungsbericht von Daniela Merklinger

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 304. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 42


Merklinger, Daniela; Bär, Christina; Last, Sandra

Spiel mit Schrift als Lern- und Beobachtungsfeld. Von der Diagnose zur Förderung.

Grundschule Deutsch. Bd. 53. Seelze: Friedrich Verlag 2017 S. 16 - 19