Prof. Dr. Sven Pagel
Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz
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Hauck, Marcel; Wild, Christian; Pagel, Sven
Meta-Analyse von 75 Digitalen SichtbarkeitsanalysenHolland, Heinrich (Hrsg). Digitales Dialogmarketing : Grundlagen, Strategien, Instrumente. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler 2021 S. 2 - 19
Pagel, Sven; Kunz, Sibylle; Hagenhoff, Svenja
"Aufschlagen, blättern, lesen - really just ONE click away?" Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien von FachmagazinenInnovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2020 S. 176 - 190 68109
Kunz, Sybille; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja
"Ist das ein Buch oder kann das weg?" Leser im Digitalen durch zielgruppengerechte Lesemedien erreichen, begeistern und halten.Müller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 169 - 186 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)
Pagel, Sven; Zabel, Christian; Telkmann, Verena et al.
Coming to town. Importance of agglomeration factors for media cluster development in the German online video industryJournal of Media Business Studies. Bd. 17. H. 2. 2020 S. 148 - 171
Simon, Tobias; Pagel, Sven; von Korflesch, Harald
Einflussfaktoren für die Akzeptanz von digitalen Werkzeugen in den GeisteswissenschaftenAlt, Florian ; Schneegans, Stefan ; Honecker, Eva (Hrsg). Mensch und Computer 2020 - Tagungsband. New York: The Association for Computing Machinery, Inc. 2020 S. 17 - 27
Zabel, Christian; Pagel, Sven; Telkmann, Verena et al.
Entwicklung der Webvideo-Branche in Deutschland: Bedeutung von endogenen und exogenen Standortfaktoren für die Ansiedlung von Webvideo-UnternehmenMüller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 147 - 168 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)
Kunz, Sibylle; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja
„Aufschlagen, blättern, lesen – really just ONE click away?“ Analyse der Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien deutscher FachmagazineMedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 2 - 10
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
AI Media Technology Landscape - Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in MedienunternehmenInnovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2019 S. 55 - 68
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
AI Media Technology Landscape. Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in MedienunternehmenMedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 52 - 64
Pagel, Sven; Mauroner, Oliver; Piller, Gunther et al.
Forschungscluster Digital InnovationHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 50 - 51
Pagel, Sven; Hauck, Marcel; Schubert, Marc
Personalisierte Medien? Aber sicher doch!Hochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 52 - 55
Simon, Tobias; Dolan, Jana; Schmitt, Alexander et al.
Usability-Analyse von digitalen Tools und Methoden in den GeisteswissenschaftenDraude, C.; Lange, M.; Sick, B. (Hrsg). INFORMATIK 2019: 50 Jahre Gesellschaft für Informatik – Informatik für Gesellschaft (Workshop-Beiträge). Bonn: Gesellschaft für Informatik e. V. 2019 S. 107 - 120
Pagel, Sven; Awenius, Lena; Ackermann, Marleen
Digitale Haltestelle für Mainzer Busfahrer: Königsprojekt für den Abschlussjahrgang im Bachelor „Medien, IT & Management“Forum. Bd. 1. 2018 S. 26 - 27
Mauroner, Oliver; Pagel, Sven; Piller, Gunther
Drittmittelprojekte mit Unternehmen am Fachbereich WirtschaftHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2018 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2018 S. 60 - 61
Zabel, Christian; Pagel, Sven
Strategische Steuerung von Influencer-Marketing-Kampagnen am Beispiel der Spe(c)ktakel-Kampagne von Burger KingMarketing Review St. Gallen. Bd. 2. 2018 S. 74 - 85
Pagel, Sven
Augmented und Virtual Reality – Eine Marktanalyse der Ein- und AusgabetechnikenLobeck, Ralf (Hrsg). Virtual Reality : Impulse zu einem Phänomen der erweiterten Wahrnehmung. Düsseldorf: AMD Akademie Mode&Design 2017 S. 79 - 101 (Visuelle Kulturen ; 3)
Jung, Johannes; Panek, Andreas; Schmitt, Alexander et al.
Content Seeding: Messbarer Erfolg von Online-Marketing-Kampagnen durch zielgerichtetes Platzieren der InhalteUpdate. Bd. 24. 2017 S. 127 - 132
Schwab, Melanie; Pagel, Sven
Fit für ChinaMarkenartikel: Das Magazin für Markenführung. Bd. 4. 2017 S. 52 - 53
Zabel, Christian; Pagel, Sven
Influencer Marketing: Die Sicht der YouTube-CreatorsMarketing Review St. Gallen. Bd. Visual Communications. H. 2. 2017 S. 74 - 85
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Ein- und Ausgabetechniken (Teil 1)Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 3. 2017 S. 92 - 98
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Einsatz in der Automobilbranche (Teil 2)Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 4. 2017 S. 153 - 158
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Einsatz in der Bankenbranche und Immobilienwirtschaft (Teil 3)Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 5. 2017 S. 200 - 207
Zabel, Christian; Seemann, Christian; Pagel, Sven
Youtube-Creators in Deutschland – Motive, Produktionsroutinen und Finanzierung von deutschen Online-Video-ProduzentenSeufert, Wolfgang (Hrsg). Media economics revisited : (wie) verändert das Internet die Ökonomie der Medien?. Baden-Baden: Nomos 2017 S. 125 - 145 (Reihe Medienökonomie ; Band 11)
Pagel, Sven; Seemann, Christian; Scholz, Tobias
Data Science mit „R“: Arbeit mit einer prominenten Programmiersprache für StatistikHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2016 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2016 S. 57 - 59
Pagel, Sven; Müller, Hartmut
Demografischer Wandel und seine Wirkungen in den Lebensfeldern Information, Kommunikation, Transaktion und Gesundheit: Eine Veranstaltung im Rahmen der Demografiewoche Rheinland-PfalzForum. Bd. 1. 2016 S. 14 - 17
Zabel, Christian; Pagel, Sven
Der duale Bachelor-Studiengang „Medien, IT und Management“ an der Hochschule MainzMedienWirtschaft. Bd. 1. 2016 S. 64 - 66
Pagel, Sven
Digitale Transformation in Medien- und Industrieunternehmen – Auswirkungen der Digitalisierung auf ProduzentenMüller-Lietzkow, Jörg ; Sattelberger, Felix (Hrsg). Empirische Medienökonomie : Reflexionen der Arbeiten von Wolfgang Seufert. Baden-Baden: Nomos 2016 S. 231 - 244 (Reihe Medienökonomie ; Band 10)
Pagel, Sven; Köhler, Joachim; Simon, Tobias
Evaluation einer Audio Mining-Suche im Kontext der 'Social Connected TV'-PlattformHess, S. & Fischer, H. (Hrsg). UP 2016. Aachen: Gesellschaft für Informatik e.V. und die German UPA e.V. 2016 S. 1 - 14
Pagel, Sven; Simon, Tobias; Köhler, Joachim
Evaluation einer Audio Mining-Suche im Kontext der ‚Social Connected TV’-PlattformUpdate. Bd. 22. 2016 S. 50 - 55
Zabel, Christian; Pagel, Sven
Innovationsmanagement in deutschen Tageszeitungen: Einführung der Online-Video-Produktion in fünf VerlagenMedienWirtschaft. Bd. 1. 2016 S. 12 - 21
Schwab, Melanie; Pagel, Sven
Kultur macht Werbung: Wie sich chinesische Video-Werbung von westlich geprägtem Video-Marketing unterscheidetPlanung und Analyse. Bd. 11. 2016 S. 100 - 101
Pagel, Sven
Markenmanagement von IT-UnternehmenRegier, Stefanie; Schunk, Holger; Könecke, Thomas (Hrsg). Marken und Medien – Führung von Medienmarken und Markenführung mit neuen und klassischen Medien. Wiesbaden: Gabler Springer Fachmedien 2016 S. 251 - 266
Pagel, Sven; Kaul, Oliver; Scholz, Tobias
Marktforschung in Lehre und Praxis: Das Beobachtungslabor der Hochschule MainzHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2016 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2016 S. 72 - 73
Pagel, Sven; Schneider, Julia
Projekttag Wirtschaftsinformatik und Medien 2016: Hochschule Mainz – Ort der IdeenHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2016 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2016 S. 16 - 17
Pagel, Sven
Sharing Information – Warum wir welche Information wo teilenBala, Christian; Schuldzinski, Wolfgang (Hrsg). Prosuming und Sharing - neuer sozialer Konsum. Düsseldorf: Verbraucherzentrale NRW 2016 S. 113 - 132
Pagel, Sven; Hinzen, Gerald; Simon, Tobias
Wirkung von Validierungsmethoden bei Formularen auf Mobile UsabilityPrinz, W. ; Borchers, J. ; Jarke, M. (Hrsg). Mensch und Computer 2016 - Tagungsband. Aachen: Gesellschaft für Informatik e.V. 2016 S. 1 - 11
Pagel, Sven
Das Buch zum Jahreskongress 2014: „Schnittstellen (in) der Medienökonomie. DGPuK Fachgruppe Medienökonomie“MedienWirtschaft. Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie. H. 3. Hamburg. 2015 S. 44 - 47
Pagel, Sven
Einmal Kino und zurück. Eyetracking-Analyse von analogen und digitalen Werbeformen im Gastronomie-Bereich von KinosPlanung und Analyse. Bd. 5. 2015 S. 48 - 51
Pagel, Sven
Employer Branding - Ziegruppengrechte Recruiting VideosMarkenartikel – Das Magazin für Markenführung. Bd. 10. 2015 S. 70 - 72
Pagel, Sven
Medienforschung für Social TV und Second Screen - Effekte des partizipativen Fernsehens auf die ErfolgsmessungSchnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos 2015 S. 443 - 462
Pagel, Sven
Ökonomie des Filmschnitts in der Nachrichtenproduktion – Vergleich von neuen Online- und etablierten TV-FormatenSchnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos 2015 S. 257 - 276
Pagel, Sven
Produktion, Distribution und Verwertung von audiovisuellen Medien. Eine interdisziplinäre Erörterung an den Schnittstellen von Kommunikationswissenschaft, Betriebs- und VolkswirtschaftslehreSchnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos 2015 S. 21 - 49
Pagel, Sven
Projekttag Wirtschaftsinformatik und Medien. Fitness, Food und Spiele: IT-Studierende teilen ihre IdeenJahrbuch 2015 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2015 S. 110 - 111
Streit, Anja; Pagel, Sven
Recruiting-Videos mangelt es an StrategieMarkenartikel: Das Magazin für Markenführung. Bd. 10. 2015 S. 70 - 72
Pagel, Sven; Seemann, Christian
Schnittige Diskussionen in Mainz: Die Medienökonomie und ihre vielfältigen SchnittstellenForum. Bd. 2. 2015 S. 36 - 39
Pagel, Sven
Schnittstellen (in) der Medienökonomie1. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2015 (Reihe Medienökonomie, Band 8)
Pagel, Sven
Usability-Analyse von HbbTV (Teil 1) - Applikationstest zu HbbTV-DienstenFernseh- und Kinotechnik. Bd. 5. 2015 S. 212 - 217
Pagel, Sven
Usability-Analyse von HbbTV (Teil 2) - Gerätetest zu HbbTV-fähigen FernsehgerätenFernseh- und Kinotechnik. Bd. 7. 2015 S. 349 - 352
Pagel, Sven; Seemann, Christian; Simon, Tobias
Wahrnehmung und Wirkung von Digital Signage und Digital TVHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2015 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2015 S. 78 - 80
Dinter, Bastian; Pagel, Sven
Ältere Menschen und neue Medien – Effektivität und Effizienz von Bewegtbildkommunikation in älteren Zielgruppen.Schlütz, Daniela ; Zurstiege, Guido ; Schwender, Clemens (Hrsg). Werbung im sozialen Wandel. Köln: von Halem 2014 S. 142 - 157