Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Sven Pagel

Prof. Dr. Sven Pagel

Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz

Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz

  • 06131/628-3287
  • 06131/628-93287
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Hauck, Marcel; Wild, Christian; Pagel, Sven

Meta-Analyse von 75 Digitalen Sichtbarkeitsanalysen

Holland, Heinrich (Hrsg). Digitales Dialogmarketing : Grundlagen, Strategien, Instrumente. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler 2021 S. 2 - 19


Pagel, Sven; Kunz, Sibylle; Hagenhoff, Svenja

"Aufschlagen, blättern, lesen - really just ONE click away?" Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien von Fachmagazinen

Innovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2020 S. 176 - 190 68109


Kunz, Sybille; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja

"Ist das ein Buch oder kann das weg?" Leser im Digitalen durch zielgruppengerechte Lesemedien erreichen, begeistern und halten.

Müller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 169 - 186 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)


Pagel, Sven; Zabel, Christian; Telkmann, Verena et al.

Coming to town. Importance of agglomeration factors for media cluster development in the German online video industry

Journal of Media Business Studies. Bd. 17. H. 2. 2020 S. 148 - 171


Simon, Tobias; Pagel, Sven; von Korflesch, Harald

Einflussfaktoren für die Akzeptanz von digitalen Werkzeugen in den Geisteswissenschaften

Alt, Florian ; Schneegans, Stefan ; Honecker, Eva (Hrsg). Mensch und Computer 2020 - Tagungsband. New York: The Association for Computing Machinery, Inc. 2020 S. 17 - 27


Zabel, Christian; Pagel, Sven; Telkmann, Verena et al.

Entwicklung der Webvideo-Branche in Deutschland: Bedeutung von endogenen und exogenen Standortfaktoren für die Ansiedlung von Webvideo-Unternehmen

Müller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 147 - 168 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)



Hauck, Marcel; Pagel, Sven

AI Media Technology Landscape - Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in Medienunternehmen

Innovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2019 S. 55 - 68


Hauck, Marcel; Pagel, Sven

AI Media Technology Landscape. Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in Medienunternehmen

MedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 52 - 64


Pagel, Sven; Mauroner, Oliver; Piller, Gunther et al.

Forschungscluster Digital Innovation

Hochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 50 - 51