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Sven Pagel

Prof. Dr. Sven Pagel

Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz

Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz

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  • 06131/628-93287
Publikationen
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Hauck, Marcel; Wild, Christian; Pagel, Sven

Meta-Analyse von 75 Digitalen Sichtbarkeitsanalysen

Holland, Heinrich (Hrsg). Digitales Dialogmarketing : Grundlagen, Strategien, Instrumente. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler 2021 S. 2 - 19


Pagel, Sven; Kunz, Sibylle; Hagenhoff, Svenja

"Aufschlagen, blättern, lesen - really just ONE click away?" Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien von Fachmagazinen

Innovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2020 S. 176 - 190 68109


Kunz, Sybille; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja

"Ist das ein Buch oder kann das weg?" Leser im Digitalen durch zielgruppengerechte Lesemedien erreichen, begeistern und halten.

Müller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 169 - 186 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)


Pagel, Sven; Zabel, Christian; Telkmann, Verena et al.

Coming to town. Importance of agglomeration factors for media cluster development in the German online video industry

Journal of Media Business Studies. Bd. 17. H. 2. 2020 S. 148 - 171


Simon, Tobias; Pagel, Sven; von Korflesch, Harald

Einflussfaktoren für die Akzeptanz von digitalen Werkzeugen in den Geisteswissenschaften

Alt, Florian ; Schneegans, Stefan ; Honecker, Eva (Hrsg). Mensch und Computer 2020 - Tagungsband. New York: The Association for Computing Machinery, Inc. 2020 S. 17 - 27


Zabel, Christian; Pagel, Sven; Telkmann, Verena et al.

Entwicklung der Webvideo-Branche in Deutschland: Bedeutung von endogenen und exogenen Standortfaktoren für die Ansiedlung von Webvideo-Unternehmen

Müller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 147 - 168 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)



Hauck, Marcel; Pagel, Sven

AI Media Technology Landscape - Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in Medienunternehmen

Innovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2019 S. 55 - 68


Hauck, Marcel; Pagel, Sven

AI Media Technology Landscape. Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in Medienunternehmen

MedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 52 - 64


Pagel, Sven; Mauroner, Oliver; Piller, Gunther et al.

Forschungscluster Digital Innovation

Hochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 50 - 51


Pagel, Sven; Hauck, Marcel; Schubert, Marc

Personalisierte Medien? Aber sicher doch!

Hochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 52 - 55


Simon, Tobias; Dolan, Jana; Schmitt, Alexander et al.

Usability-Analyse von digitalen Tools und Methoden in den Geisteswissenschaften

Draude, C.; Lange, M.; Sick, B. (Hrsg). INFORMATIK 2019: 50 Jahre Gesellschaft für Informatik – Informatik für Gesellschaft (Workshop-Beiträge). Bonn: Gesellschaft für Informatik e. V. 2019 S. 107 - 120



Mauroner, Oliver; Pagel, Sven; Piller, Gunther

Drittmittelprojekte mit Unternehmen am Fachbereich Wirtschaft

Hochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2018 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2018 S. 60 - 61


Zabel, Christian; Pagel, Sven

Strategische Steuerung von Influencer-Marketing-Kampagnen am Beispiel der Spe(c)ktakel-Kampagne von Burger King

Marketing Review St. Gallen. Bd. 2. 2018 S. 74 - 85


Pagel, Sven

Augmented und Virtual Reality – Eine Marktanalyse der Ein- und Ausgabetechniken

Lobeck, Ralf (Hrsg). Virtual Reality : Impulse zu einem Phänomen der erweiterten Wahrnehmung. Düsseldorf: AMD Akademie Mode&Design 2017 S. 79 - 101 (Visuelle Kulturen ; 3)


Jung, Johannes; Panek, Andreas; Schmitt, Alexander et al.

Content Seeding: Messbarer Erfolg von Online-Marketing-Kampagnen durch zielgerichtetes Platzieren der Inhalte

Update. Bd. 24. 2017 S. 127 - 132


Schwab, Melanie; Pagel, Sven

Fit für China

Markenartikel: Das Magazin für Markenführung. Bd. 4. 2017 S. 52 - 53


Zabel, Christian; Pagel, Sven

Influencer Marketing: Die Sicht der YouTube-Creators

Marketing Review St. Gallen. Bd. Visual Communications. H. 2. 2017 S. 74 - 85


Hauck, Marcel; Pagel, Sven

Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Ein- und Ausgabetechniken (Teil 1)

Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 3. 2017 S. 92 - 98


Hauck, Marcel; Pagel, Sven

Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Einsatz in der Automobilbranche (Teil 2)

Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 4. 2017 S. 153 - 158


Hauck, Marcel; Pagel, Sven

Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Einsatz in der Bankenbranche und Immobilienwirtschaft (Teil 3)

Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 5. 2017 S. 200 - 207


Zabel, Christian; Seemann, Christian; Pagel, Sven

Youtube-Creators in Deutschland – Motive, Produktionsroutinen und Finanzierung von deutschen Online-Video-Produzenten

Seufert, Wolfgang (Hrsg). Media economics revisited : (wie) verändert das Internet die Ökonomie der Medien?. Baden-Baden: Nomos 2017 S. 125 - 145 (Reihe Medienökonomie ; Band 11)


Pagel, Sven; Seemann, Christian; Scholz, Tobias

Data Science mit „R“: Arbeit mit einer prominenten Programmiersprache für Statistik

Hochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2016 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2016 S. 57 - 59