Prof. Dr. Sven Pagel
Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz
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Hauck, Marcel; Wild, Christian; Pagel, Sven
Meta-Analyse von 75 Digitalen SichtbarkeitsanalysenHolland, Heinrich (Hrsg). Digitales Dialogmarketing : Grundlagen, Strategien, Instrumente. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler 2021 S. 2 - 19
Pagel, Sven; Kunz, Sibylle; Hagenhoff, Svenja
"Aufschlagen, blättern, lesen - really just ONE click away?" Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien von FachmagazinenInnovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2020 S. 176 - 190 68109
Kunz, Sybille; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja
"Ist das ein Buch oder kann das weg?" Leser im Digitalen durch zielgruppengerechte Lesemedien erreichen, begeistern und halten.Müller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 169 - 186 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)
Pagel, Sven; Zabel, Christian; Telkmann, Verena et al.
Coming to town. Importance of agglomeration factors for media cluster development in the German online video industryJournal of Media Business Studies. Bd. 17. H. 2. 2020 S. 148 - 171
Simon, Tobias; Pagel, Sven; von Korflesch, Harald
Einflussfaktoren für die Akzeptanz von digitalen Werkzeugen in den GeisteswissenschaftenAlt, Florian ; Schneegans, Stefan ; Honecker, Eva (Hrsg). Mensch und Computer 2020 - Tagungsband. New York: The Association for Computing Machinery, Inc. 2020 S. 17 - 27
Zabel, Christian; Pagel, Sven; Telkmann, Verena et al.
Entwicklung der Webvideo-Branche in Deutschland: Bedeutung von endogenen und exogenen Standortfaktoren für die Ansiedlung von Webvideo-UnternehmenMüller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 147 - 168 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)
Kunz, Sibylle; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja
„Aufschlagen, blättern, lesen – really just ONE click away?“ Analyse der Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien deutscher FachmagazineMedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 2 - 10
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
AI Media Technology Landscape - Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in MedienunternehmenInnovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2019 S. 55 - 68
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
AI Media Technology Landscape. Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in MedienunternehmenMedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 52 - 64
Pagel, Sven; Mauroner, Oliver; Piller, Gunther et al.
Forschungscluster Digital InnovationHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 50 - 51
Pagel, Sven; Hauck, Marcel; Schubert, Marc
Personalisierte Medien? Aber sicher doch!Hochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 52 - 55
Simon, Tobias; Dolan, Jana; Schmitt, Alexander et al.
Usability-Analyse von digitalen Tools und Methoden in den GeisteswissenschaftenDraude, C.; Lange, M.; Sick, B. (Hrsg). INFORMATIK 2019: 50 Jahre Gesellschaft für Informatik – Informatik für Gesellschaft (Workshop-Beiträge). Bonn: Gesellschaft für Informatik e. V. 2019 S. 107 - 120
Pagel, Sven; Awenius, Lena; Ackermann, Marleen
Digitale Haltestelle für Mainzer Busfahrer: Königsprojekt für den Abschlussjahrgang im Bachelor „Medien, IT & Management“Forum. Bd. 1. 2018 S. 26 - 27
Mauroner, Oliver; Pagel, Sven; Piller, Gunther
Drittmittelprojekte mit Unternehmen am Fachbereich WirtschaftHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2018 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2018 S. 60 - 61
Zabel, Christian; Pagel, Sven
Strategische Steuerung von Influencer-Marketing-Kampagnen am Beispiel der Spe(c)ktakel-Kampagne von Burger KingMarketing Review St. Gallen. Bd. 2. 2018 S. 74 - 85
Pagel, Sven
Augmented und Virtual Reality – Eine Marktanalyse der Ein- und AusgabetechnikenLobeck, Ralf (Hrsg). Virtual Reality : Impulse zu einem Phänomen der erweiterten Wahrnehmung. Düsseldorf: AMD Akademie Mode&Design 2017 S. 79 - 101 (Visuelle Kulturen ; 3)
Jung, Johannes; Panek, Andreas; Schmitt, Alexander et al.
Content Seeding: Messbarer Erfolg von Online-Marketing-Kampagnen durch zielgerichtetes Platzieren der InhalteUpdate. Bd. 24. 2017 S. 127 - 132
Schwab, Melanie; Pagel, Sven
Fit für ChinaMarkenartikel: Das Magazin für Markenführung. Bd. 4. 2017 S. 52 - 53
Zabel, Christian; Pagel, Sven
Influencer Marketing: Die Sicht der YouTube-CreatorsMarketing Review St. Gallen. Bd. Visual Communications. H. 2. 2017 S. 74 - 85
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Ein- und Ausgabetechniken (Teil 1)Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 3. 2017 S. 92 - 98
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Einsatz in der Automobilbranche (Teil 2)Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 4. 2017 S. 153 - 158
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
Marktanalyse Augmented und Virtual Reality: Einsatz in der Bankenbranche und Immobilienwirtschaft (Teil 3)Fernseh- und Kinotechnik. Bd. 5. 2017 S. 200 - 207
Zabel, Christian; Seemann, Christian; Pagel, Sven
Youtube-Creators in Deutschland – Motive, Produktionsroutinen und Finanzierung von deutschen Online-Video-ProduzentenSeufert, Wolfgang (Hrsg). Media economics revisited : (wie) verändert das Internet die Ökonomie der Medien?. Baden-Baden: Nomos 2017 S. 125 - 145 (Reihe Medienökonomie ; Band 11)
Pagel, Sven; Seemann, Christian; Scholz, Tobias
Data Science mit „R“: Arbeit mit einer prominenten Programmiersprache für StatistikHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2016 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2016 S. 57 - 59
Pagel, Sven; Müller, Hartmut
Demografischer Wandel und seine Wirkungen in den Lebensfeldern Information, Kommunikation, Transaktion und Gesundheit: Eine Veranstaltung im Rahmen der Demografiewoche Rheinland-PfalzForum. Bd. 1. 2016 S. 14 - 17