Imhof, Margarete; Klatte, M.
Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Hören und ZuhörenMünchen. 2011
Berg, Detlef; Imhof, Margarete
Aufmerksamkeit und KonzentrationRost, Detlef H. (Hrsg). Handwörterbuch pädagogische Psychologie. 4., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim: Beltz 2010 S. 45 - 53
Imhof, Margarete; Skrodzki, Klaus; Urzinger, Marianne S.
Aufmerksamkeitsgestörte, hyperaktive Kinder und Jugendliche im Unterricht7., akt. u. neubearb. Aufl. Aufl. Donauwörth: Auer 2010 126 S.
Imhof, Margarete
Listening to voices and judging peopleInternational journal of listening. Bd. 24. H. 1. 2010 S. 19 - 33
Picard, Christin; Imhof, Margarete
Prompts zur Anleitung tiefenorientierten Schreibens in Lerntagebüchern und PortfoliosGläser-Zikuda, Michaela (Hrsg). Lerntagebuch und Portfolio aus empirischer Sicht. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2010 S. 59 - 80
Imhof, Margarete
Psychologie für LehramtsstudierendeWiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2010 152 S.
Imhof, Margarete
What is going on in the mind of a listener? : the cognitive psychology of listeningWolvin, Andrew D. (Hrsg). Listening and human communication in the 21st century. Malden, Mass.: Wiley-Blackwell 2010 S. 97 - 126
Imhof, Margarete
Zuhören lernen und lehren – Psychologische Grundlagen zur Beschreibung und Förderung von Zuhörkompetenzen in Schule und UnterrichtBernius, V.; Imhof; M. (Hrsg). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2010 S. 15 - 30
Imhof, Margarete
Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht – Grundlagen und ErfahrungenBernius, V.; Imhof, M. (Hrsg). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht. Vandenhoeck & Ruprecht. Aufl. Göttingen. 2010 S. 7 - 14
Imhof, Margarete
Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht.Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2010 214 S.
Imhof, Margarete; Pfaff, Susanne
DyscalculiaPSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT. Bd. 56. H. 1. 2009 S. 76
Imhof, Margarete; Vollmeyer, Regina
Fördert ein Blended-Learning-Szenario selbstreguliertes Lernen an der Hochschule?Unterrichtswissenschaft. Bd. 37. H. 4. Weinheim: Juventa-Verl. 2009 S. 347 - 361
Imhof, Margarete; Picard, Christin
Views on using portfolio in teacher educationTeaching and Teacher Education. Bd. 25. H. 1. 2009 S. 149 - 154
Imhof, Margarete; Rózsa, Julia
Vorbereitung von Studierenden auf die Schulpraktischen Studien anhand eines handlungsorientierten Seminars mit Hilfe von VideofeedbackKrampen, Günter (Hrsg). Psychologiedidaktik und Evaluation. Bd. 7. Bonn: Dt. Psychologen-Verl. 2009 S. 287 - 296
Knöfler, Tobias; Imhof, Margarete
Does sexual orientation have an impact on nonverbal behavior in interpersonal communication?Guerrero, Laura K. (Hrsg). The nonverbal communication reader. 3. ed. Aufl. Long Grove, Ill.: Waveland Press 2008 S. 370 - 383
Imhof, Margarete
Listen and make the connection! : Frankfurt, Germany, July, 18 - 22, 2007161 S. Aufl. Tönning: Der Andere Verl. 2008 (Proceedings of the .. annual convention of the International Listening Association ; 28)
Imhof, Margarete
Listening : what´t learning got to do with it?Imhof, Margarete (Hrsg). Listen and make the connection : Frankfurt, Germany, July, 18 - 22, 2007. Tönning: Der Andere Verl. 2008 S. 131 - 150
Imhof, Margarete
Mich und Dich verstehen : ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und OrientierungsstufenalterLangfeldt, Hans-Peter (Hrsg). Trainingsprogramme zur Förderung von Kindern und Jugendlichen : Kompendium für die Praxis. 2. überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim: Beltz, PVU 2008 S. 146 - 158
Imhof, Margarete
Portfolio in der Arbeit mit Schülern und Schülerinnen mit sonderpädagogischemFörderbedarfFingerle, Michael (Hrsg). Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich : Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer 2008 S. 34 - 49
Imhof, Margarete
What have you listened to in school today?International journal of listening. Bd. 22. H. 1. 2008 S. 1 - 12
Bodie, Graham; Worthington, Debra; Imhof, Margarete et al.
What would a unified field of listening look like? : A proposal linking past perspectives to future endeavorsInternational journal of listening. Bd. 22. H. 2. 2008 S. 103 - 122
Vollmeyer, Regina; Imhof, Margarete
Are there gender differences in computer performance? : If so, can motivation explain them?Zeitschrift für pädagogische Psychologie. Bd. 21. H. 3/4. 2007 S. 251 - 261
Vollmeyer, R; Imhof, M
Are there gender differences in computer performance? If so, can motivation explain them?ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. Bd. 21. H. 3-4. 2007 S. 251 - 261
Imhof, Margarete; Vollmeyer, Regina; Beierlein, Constanze
Computer use and the gender gap: The issue of access, use, motivation, and performanceComputers in human behavior. Bd. 23. H. 6. New York, NY u.a.: Pergamon Press 2007 S. 2823 - 2837
Knöfler, Tobias; Imhof, Margarete
Does sexual orientation have an impact on nonverbal behavior in interpersonal communication?Journal of nonverbal behavior. Bd. 31. H. 3. 2007 S. 189 - 204
Borsch, Frank; Imhof, Margarete
Evaluation der Methode des Lerntagebuchs beim Einsatz in Seminaren der Pädagogischen Psychologie für LehramtsstudierendeKrämer, Michael (Hrsg). Psychologiedidaktik und Evaluation. Bd. 6. Bonn: Dt. Psychologen-Verl. 2007 S. 217 - 225
Imhof, Margarete; Bachmann, Gerhard
Evaluation von blended learning Seminaren für Lehramtsstudierende im Fach Pädagogische PsychologieKrämer, Michael (Hrsg). Psychologiedidaktik und Evaluation. Bd. 6. Bonn: Dt. Psychologen-Verl. 2007 S. 367 - 376
Imhof, M
Organisation diagnosis on schools. Development of survey-feedback-instruments for regional surveys in school development process.ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. Bd. 21. H. 2. 2007 S. 187 - 189
Imhof, Margarete; Borsch, Frank
Arbeitsanleitung zu Portfolio in den schulpraktischen StudienImhof, Margarete (Hrsg). Portfolio und Reflexives Schreiben in der Lehrerausbildung. Tönning: Der Andere Verlag 2006 S. 121 - 143
Berg, Detlef; Imhof, Margarete
Aufmerksamkeit und KonzentrationRost, Detlef H. (Hrsg). Handwörterbuch Pädagogische Psychologie. 3., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim: Beltz, PVU 2006 S. 41 - 48
Imhof, Margarete; Janusik, Laura Ann
Development and validation of the Imhof-Janusik listening concepts inventory to measure listening conceptualization differences between culturesJournal of intercultural communication research. Bd. 35. H. 2. 2006 S. 79 - 98
Picard, Christin; Imhof, Margarete
Evaluation von Portfolio in der Lehrerausbildung 2. PhaseImhof, Margarete (Hrsg). Portfolio und Reflexives Schreiben in der Lehrerausbildung. Tönning: Der Andere Verlag 2006 S. 99 - 120
Vollmeyer, Regina; Imhof, Margarete; Beierlein, Constanze
Gender differences in learning the SPSS softwareProceedings of the .. annual conference of the Cognitive Science Society. Bd. 28. 2006 S. 2323 - 2328
Borsch, Frank; Imhof, Margarete
Lerntagebücher in der universitären LehreImhof, Margarete (Hrsg). Portfolio und Reflexives Schreiben in der Lehrerausbildung. Tönning: Der Andere Verlag 2006 S. 7 - 21
Imhof, Margarete; Picard, Christin
Portfolio als Lern- und Bewertungsform in der Lehrerausbildung?Hilligus, Annegret Helen (Hrsg). Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerbildung? : neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive. Münster: Lit 2006 S. 359 - 365
Imhof, Margarete
Portfolio und reflexives Schreiben in der LehramtsausbildungTönning u.a.: Der Andere Verlag 2006 145 S.
Imhof, Margarete
Lehr- und Lernerfolg am Ende der GrundschuleEinsiedler, Wolfgang (Hrsg). Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 2., überarb. Aufl. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 S. 116 - 128
Berg, Detlef; Imhof, Margarete
Pädagogische PsychologieSchütz, Astrid (Hrsg). Psychologie : eine Einführung in ihre Grundlagen und Anwendungsfelder. 3., vollst. überarb. und erw. Aufl. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2005 S. 376 - 393
Imhof, Margarete
Zur Rezeption der Ergebnisse der PISA-Studie durch Lehrer und Lehrerinnen : Meinungen und EinstellungenUnterrichtswissenschaft. Bd. 33. H. 3. 2005 S. 255 - 271
Imhof, Margarete; Ulber, Daniela
Aktuelle Perspektiven schulpsychologischer Praxis und TheorieOsnabrück: Der Andere Verlag 2004 143 S.
Imhof, Margarete
Effects of color stimulation on handwriting performance of children with ADHD without and with additional learning disabilitiesEuropean child and adolescent psychiatry. Bd. 13. H. 3. Heidelberg u.a.: Springer 2004 S. 191 - 198
Imhof, Margarete
Ohren haben Wände : zu den Bedingungen der Verarbeitung mündlich vermittelter InformationImhof, Margarete (Hrsg). Aktuelle Perspektiven schulpsychologischer Praxis und Theorie. Osnabrück: Der Andere Verl. 2004 S. 107 - 114
Imhof, Margarete
Who are we as we listen? : individual listening profiles in varying contextsInternational journal of listening. Bd. 18. 2004 S. 36 - 45
Imhof, Margarete
Zuhören und Instruktion : empirische Ansätze zu psychologischen Aspekten auditiver InformationsverarbeitungMünster u. a.: Waxmann 2004 205 S. (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 44)
Imhof, Margarete
Nonverbale Kommunikation im UnterrichtPreiser, Siegfried (Hrsg). Pädagogische Psychologie : psychologische Grundlagen von Erziehung und Unterricht. Weinheim u.a.: Juventa Verl. 2003 S. 195 - 203
Imhof, Margarete
Schülerbeobachtung und -beurteilungPreiser, Siegfried (Hrsg). Pädagogische Psychologie : psychologische Grundlagen von Erziehung und Unterricht. Weinheim u.a.: Juventa Verl. 2003 S. 309 - 319
Imhof, Margarete
The social construction of the listener : listening behavior across situations, perceived listener status, and culturesCommunication research reports. Bd. 20. H. 4. 2003 S. 357 - 366
Imhof, Margarete
Zappelphilipp, Hampelliese : Schulerfolg für unruhige KinderBerlin: Cornelsen Scriptor 2003 96 S.