Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Margarete Imhof

Prof. Dr. Margarete Imhof

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Imhof, Margarete; Klatte, M.

Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Hören und Zuhören

München. 2011


Berg, Detlef; Imhof, Margarete

Aufmerksamkeit und Konzentration

Rost, Detlef H. (Hrsg). Handwörterbuch pädagogische Psychologie. 4., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim: Beltz 2010 S. 45 - 53


Imhof, Margarete; Skrodzki, Klaus; Urzinger, Marianne S.

Aufmerksamkeitsgestörte, hyperaktive Kinder und Jugendliche im Unterricht

7., akt. u. neubearb. Aufl. Aufl. Donauwörth: Auer 2010 126 S.



Imhof, Margarete

Listening to voices and judging people

International journal of listening. Bd. 24. H. 1. 2010 S. 19 - 33


Picard, Christin; Imhof, Margarete

Prompts zur Anleitung tiefenorientierten Schreibens in Lerntagebüchern und Portfolios

Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg). Lerntagebuch und Portfolio aus empirischer Sicht. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2010 S. 59 - 80


Imhof, Margarete

Psychologie für Lehramtsstudierende

Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2010 152 S.



Imhof, Margarete

What is going on in the mind of a listener? : the cognitive psychology of listening

Wolvin, Andrew D. (Hrsg). Listening and human communication in the 21st century. Malden, Mass.: Wiley-Blackwell 2010 S. 97 - 126


Imhof, Margarete

Zuhören lernen und lehren – Psychologische Grundlagen zur Beschreibung und Förderung von Zuhörkompetenzen in Schule und Unterricht

Bernius, V.; Imhof; M. (Hrsg). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2010 S. 15 - 30


Imhof, Margarete

Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht – Grundlagen und Erfahrungen

Bernius, V.; Imhof, M. (Hrsg). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht. Vandenhoeck & Ruprecht. Aufl. Göttingen. 2010 S. 7 - 14


Imhof, Margarete

Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht.

Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2010 214 S.


Imhof, Margarete; Pfaff, Susanne

Dyscalculia

PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT. Bd. 56. H. 1. 2009 S. 76


Imhof, Margarete; Vollmeyer, Regina

Fördert ein Blended-Learning-Szenario selbstreguliertes Lernen an der Hochschule?

Unterrichtswissenschaft. Bd. 37. H. 4. Weinheim: Juventa-Verl. 2009 S. 347 - 361


Imhof, Margarete; Picard, Christin

Views on using portfolio in teacher education

Teaching and Teacher Education. Bd. 25. H. 1. 2009 S. 149 - 154


Imhof, Margarete; Rózsa, Julia

Vorbereitung von Studierenden auf die Schulpraktischen Studien anhand eines handlungsorientierten Seminars mit Hilfe von Videofeedback

Krampen, Günter (Hrsg). Psychologiedidaktik und Evaluation. Bd. 7. Bonn: Dt. Psychologen-Verl. 2009 S. 287 - 296


Knöfler, Tobias; Imhof, Margarete

Does sexual orientation have an impact on nonverbal behavior in interpersonal communication?

Guerrero, Laura K. (Hrsg). The nonverbal communication reader. 3. ed. Aufl. Long Grove, Ill.: Waveland Press 2008 S. 370 - 383


Imhof, Margarete

Listen and make the connection! : Frankfurt, Germany, July, 18 - 22, 2007

161 S. Aufl. Tönning: Der Andere Verl. 2008 (Proceedings of the .. annual convention of the International Listening Association ; 28)


Imhof, Margarete

Listening : what´t learning got to do with it?

Imhof, Margarete (Hrsg). Listen and make the connection : Frankfurt, Germany, July, 18 - 22, 2007. Tönning: Der Andere Verl. 2008 S. 131 - 150


Imhof, Margarete

Mich und Dich verstehen : ein Trainingsprogramm zur emotionalen Sensitivität bei Schulklassen und Kindergruppen im Grundschul- und Orientierungsstufenalter

Langfeldt, Hans-Peter (Hrsg). Trainingsprogramme zur Förderung von Kindern und Jugendlichen : Kompendium für die Praxis. 2. überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim: Beltz, PVU 2008 S. 146 - 158


Imhof, Margarete

Portfolio in der Arbeit mit Schülern und Schülerinnen mit sonderpädagogischemFörderbedarf

Fingerle, Michael (Hrsg). Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich : Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer 2008 S. 34 - 49


Imhof, Margarete

What have you listened to in school today?

International journal of listening. Bd. 22. H. 1. 2008 S. 1 - 12


Bodie, Graham; Worthington, Debra; Imhof, Margarete et al.

What would a unified field of listening look like? : A proposal linking past perspectives to future endeavors

International journal of listening. Bd. 22. H. 2. 2008 S. 103 - 122


Vollmeyer, Regina; Imhof, Margarete

Are there gender differences in computer performance? : If so, can motivation explain them?

Zeitschrift für pädagogische Psychologie. Bd. 21. H. 3/4. 2007 S. 251 - 261


Vollmeyer, R; Imhof, M

Are there gender differences in computer performance? If so, can motivation explain them?

ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGISCHE PSYCHOLOGIE. Bd. 21. H. 3-4. 2007 S. 251 - 261