Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen
Lina Oravec

Prof. Dr. Lina Oravec

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Universität Koblenz

Universitätsstr. 1, 56015 Koblenz, Raum: F 420

  • 0261/287-2164
  • 0261/287-2161
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Oravec, Lina; Dyllick, Nina

Kein Musikstudium trotz Musikinteresse und Grundschullehramt. Eine Frage von Nicht-Wissen, -Können, -Trauen - oder Nicht-Wollen?

Diskussion Musikpädagogik. Bd. 103. Hildegard-Junker-Verlag 2024 S. 26 - 32


Göllner, Michael; Krupp, Valerie; Oravec, Lina et al.

Sonderausgabe, Bd. 15

Dresden: Sachsische Landesbibliothek, Staats- und Universitatsbibliothek Dresden 2024 130 S. (Beiträge empirischer Musikpädagogik)


Oravec, Lina; Schmid, Silke

Teilhabeorientierte musikalisch-ästhetische Praxis in der Grundschule

Beiträge empirischer Musikpädagogik. Bd. 15. Sachsische Landesbibliothek, Staats- und Universitatsbibliothek Dresden 2024 S. 1 - 18


Oravec, Lina; Krupp, Valerie; Göllner, Michael et al.

44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung

Münster: Waxmann 2023


Hinz, Robert; Kruse, Remmer; Oravec, Lina

Bruder Jakob: Singen, bewegen und gestalten in allen Fächern

PaMina : Musikpraxis in der Grundschule. Bd. 54. Esslingen am Neckar: Helbling 2023 S. 53 - 55


Oravec, Lina; Park, Yeo-Jin

Video- statt Live-Performance? „Da hätte ich mir einiges an Aufregung ersparen können!“ Die (digitale) Eignungsprüfung Musik aus Sicht von Teilnehmer:innen

Julian Aufenanger; Michael Bigos (Hrsg). Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?! - Tagungsband. 10. bis 14. Oktober 2022; online. Weinheim: Beltz Juventa 2023 S. 325 - 337


Oravec, Lina; Köb, Stefanie; Boer, Diana

Einstellungen Musiklehramtsstudierender gegenüber schulischer Inklusion: Eine Fragebogen-Studie

Michael Göllner; Jens Knigge; Anne Niessen; Verena Weidner (Hrsg). 43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung = 43rd Yearbook of the German Association for Research in Music Education. Münster ; New York: Waxmann 2022 S. 99 - 121


Oravec, Lina; Steffens, Julia

Koblenz Grounded Theory research on movable-do solfège in German primary school

Jan Vičar (Hrsg). Musica Paedagogia Pilsnensis: Doctorandi musicae ex Pilsna et Confluentibus - 1. November 2021, Universitas Bohemiae Occidentalis Pilsnensis. Pilsen: University of West Bohemia 2022 S. 34 - 43 (Paedagogia Pilsnensis - 1)


Oravec, Lina; Bubinger, Anne

Situationsanalyse und ihre Mappingverfahren in musikpädagogischer Forschung: What's new, what's familiar? Bericht zum QFM-Forum auf dem AMPF 2021

Göllner, M.; Knigge, J.; Niessen, A.; Weidner, V. (Hrsg). 43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann 2022 S. 245 - 248


Oravec, Lina; Steffens, Julia

„Solmisieren?! Manchmal hilft’s, manchmal ist es ein Zeitverschwender.“ Erfolge und Grenzen relativer Solmisation in der Grundschule, eine Interviewstudie nach der Grounded Theory

Hasselhorn, J. ; Kautny, O. ; Platz, F. (Hrsg). Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention = Music education between (self-)reflections and interventions. Münster: Waxmann 2021 S. 213 - 231 (Musikpädagogische Forschung ; Band 41)