Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof.in Dr.in Gertraud Kremsner

Institut für Schulpädagogik, Universität Koblenz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Kremsner, Gertraud

Becoming an inclusive teacher: reducing gaps in theory and practice through inclusive research

International Journal of Inclusive Education. Bd. 27. H. 10. London: Taylor & Francis 2023 S. 1148 - 1162


Kremsner, Gertraud; Schmölz, Alexander; Proyer, Michelle

Against the Rules – Disrupting and Reassessing Discursive Practices of Playfulness

Disability & Society. Bd. 37. Informa UK (Taylor & Francis) 2022 S. 1 - 22


Kremsner, Gertraud; Hackl, Jacqueline; Pellech, Camilla et al.

Bildung und Berufseinstieg für Lehrer*innen mit Fluchterfahrung– Ebenen der (Nicht)Anerkennung und Ausgrenzung.

Leonhardt, Nico Kruschel, Robert Schuppene, Saskia Hauser, Mandy (Hrsg). Menschenrechte im interdisziplinären Diskurs : Perspektiven auf Diskriminierungsstrukturen und pädagogische Handlungsmöglichkeiten. Weinheim Basel: Beltz Juventa 2022 S. 186 - 199


Kremsner, Gertraud; Schimek, Bernhard; Proyer, Michelle

Editorial: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung.

Schimek, Bernhard Kremsner, Gertraud Proyer, Michelle Grubich, Rainer Paudel, Florentine Grubich-Müller, Regina (Hrsg). Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2022 S. 11 - 24


Schimek, Bernhard; Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle et al.

Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung.

Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2022


Kremsner, Gertraud

‚Behinderung‘ und ‚Asozialität‘: Zur Konstruktion einer Beziehungsgeschichte.

Amesberger, Helga Goetz, Judith Halbymayr, Brigitte Lange, Dirk (Hrsg). Kontinuitäten der Stigmatisierung von "Asozialität" : Perspektiven gesellschaftskritischer politischer Bildung. Wiesbaden, Germany: Springer VS 2021 S. 45 - 57


Proyer, Michelle; Pellech, Camilla; Obermayr, Tina et al.

"First and foremost, we are teachers, not refugees": Requalification measures for internationally trained teachers affected by forced migration

European Educational Research Journal. Bd. 21. H. 2. London: SAGE Publications 2021 S. 278 - 292


Geldner, Jens; Kremsner, Gertraud; Brummer, Mira

Forschungen zu Inklusion zwischen Wissenschaft, Politik und Pädagogik: Anfragen an ein kompliziertes Verhältnis - Bericht zu einer Podiumsveranstaltung.

Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. Bd. 59. H. 2. 2021 S. 1 - 21


Kremsner, Gertraud

From hospitalisation to (de-?)institutionalisation: The challenges of implementing Art. 19 in Austria.

Siska, Jan Beadle-Brown, Julie (Hrsg). The Development, Conceptualisation and Implementation of Quality in Disability Support Services Erscheinungsort: Prag. Prag: Karolinum 2021 S. 95 - 102


Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle; Biewer, Gottfried

Good Practice in Inclusive Education: Participatory Reinterpretation of Already Existing Elaborate Classroom Practices Under a UDL Perspective

Galkiene, Alvyra Monkeviciene, Ona (Hrsg). Improving Inclusive Education through Universal Design for Learning. Cham: Springer International Publishing 2021 S. 279 - 312