Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Elisabeth Sander

Prof. Dr. (pens.) Elisabeth Sander

Institut für Psychologie, Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz, Raum: D 118

  • 0049 261/1920/1941
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Sander, Elisabeth; Heiß, Andrea

Interactive computer-supported learning in Mathematics.

Journal of Educational Computing Research. Bd. 50. H. 1. Amityville, NY: Baywood Publ. Comp. 2014 S. 45 - 65


Sander, Elisabeth

Biographien weiblicher Naturwissenschaftlerinnen in Österreich - Ergebnisse einer Interviewstudie

Quaiser-Pohl, C., Sander, E., Endepohls-Ulpe, M. (Hrsg). Ada-Lovelace-Projekt Schriftenreihe. Koblenz. 2013 S. 4 - 20



Sander, Elisabeth

Kinder- und Jugendbericht

Wirtz, Markus A. (Hrsg). Lexikon der Psychologie. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 820 - 821


Sander, Elisabeth

Biographies of female scientists in Austria - results of an interview study

C. Quaiser-Pohl & M. Endepohls-Ulpe (Hrsg). Influence of Gender on Education, Occupational Career and Family Development. Münster: Waxmann 2012 S. 107 - 122


Sander, E.; Heiß, A.

Kognitiver Konflikt und Lernleistung. Untersuchungen zur Effektivität einer konfliktinduzierenden Lernsoftware

Psychologie in Erziehung und Unterricht. Bd. 3. 2012 S. 203 - 216


Quaiser-Pohl, Claudia; Endenpohls-Ulpe, Martina; Rasic, Ramona et al.

Mentoring beim Übergang in die berufliche Ausbildung am Beispiel des Ada-Lovelace-Projekts

Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 7. H. 2. Leverkusen: Budrich 2012 S. 161 - 172


Quaiser-Pohl, Claudia; Sander, Elisabeth

Einfluss von Erfahrungen und Einstellungen auf die Leistungen im mentalen Rotationstest bei Studierenden der Computervisualistik oder nicht-technischer Fächer - ein Testhälftenvergleich

Empirische Pädagogik : EP ; Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bd. 25. H. 2. Landau: Verl. Empirische Pädagogik 2011 S. 218 - 231


Sander, Elisabeth

Kinder in Einelternfamilien

Forum Sexualaufklärung und Familienplanung. Bd. (1). 2011 S. 37 - 41


Ferdinand, Peter; Sander, Elisabeth

E-Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht : ein Blended-Learning-Angebot zur kognitiven Lernförderung auch wenig interessierter Schülerinnen

Quaiser-Pohl, Claudia (Hrsg). Bildungsprozesse im MINT-Bereich : Interesse, Partizipation und Leistungen von Mädchen und Jungen. Münster [u.a.]: Waxmann 2010 S. 171 - 184