Prof. Dr. (pens.) Elisabeth Sander
Institut für Psychologie, Universität Koblenz
- 0049 261/1920/1941
Sander, Elisabeth; Heiß, Andrea
Interactive computer-supported learning in Mathematics.Journal of Educational Computing Research. Bd. 50. H. 1. Amityville, NY: Baywood Publ. Comp. 2014 S. 45 - 65
Sander, Elisabeth
Biographien weiblicher Naturwissenschaftlerinnen in Österreich - Ergebnisse einer InterviewstudieQuaiser-Pohl, C., Sander, E., Endepohls-Ulpe, M. (Hrsg). Ada-Lovelace-Projekt Schriftenreihe. Koblenz. 2013 S. 4 - 20
Sander, E.; Ferdinand, P.
Empirische Befunde und pädagogische Chancen im Kontext selbstgesteuerten, experimentellen Lernens in den Naturwissenschaften.Empirische Pädagogik. Bd. 27. 2013 S. 47 - 85
Sander, Elisabeth
Kinder- und JugendberichtWirtz, Markus A. (Hrsg). Lexikon der Psychologie. 16. vollst. überarb. Aufl. Bern: Huber 2013 S. 820 - 821
Sander, Elisabeth
Biographies of female scientists in Austria - results of an interview studyC. Quaiser-Pohl & M. Endepohls-Ulpe (Hrsg). Influence of Gender on Education, Occupational Career and Family Development. Münster: Waxmann 2012 S. 107 - 122
Sander, E.; Heiß, A.
Kognitiver Konflikt und Lernleistung. Untersuchungen zur Effektivität einer konfliktinduzierenden LernsoftwarePsychologie in Erziehung und Unterricht. Bd. 3. 2012 S. 203 - 216
Quaiser-Pohl, Claudia; Endenpohls-Ulpe, Martina; Rasic, Ramona et al.
Mentoring beim Übergang in die berufliche Ausbildung am Beispiel des Ada-Lovelace-ProjektsDiskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 7. H. 2. Leverkusen: Budrich 2012 S. 161 - 172
Quaiser-Pohl, Claudia; Sander, Elisabeth
Einfluss von Erfahrungen und Einstellungen auf die Leistungen im mentalen Rotationstest bei Studierenden der Computervisualistik oder nicht-technischer Fächer - ein TesthälftenvergleichEmpirische Pädagogik : EP ; Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bd. 25. H. 2. Landau: Verl. Empirische Pädagogik 2011 S. 218 - 231
Sander, Elisabeth
Kinder in EinelternfamilienForum Sexualaufklärung und Familienplanung. Bd. (1). 2011 S. 37 - 41
Ferdinand, Peter; Sander, Elisabeth
E-Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht : ein Blended-Learning-Angebot zur kognitiven Lernförderung auch wenig interessierter SchülerinnenQuaiser-Pohl, Claudia (Hrsg). Bildungsprozesse im MINT-Bereich : Interesse, Partizipation und Leistungen von Mädchen und Jungen. Münster [u.a.]: Waxmann 2010 S. 171 - 184