Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Christian Fahse

Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Fortstraße 7, 76829 Landau, Raum: Gebäude I, Raum 1.10

  • 06341/280-31471
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Fahse, Christian

Normal digital unterrichten

Digital unterrichten: Mathematik. Bd. 2022. H. 5. Velber: Friedrich 2022 S. 4 - 5




Rolfes, Tobias; Girnat, Boris; Fahse, Christian et al.

Quantitative Ergebnisse zur Kompetenzstruktur des Wahrscheinlichkeitsbegriffs

Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: WTM 2019 S. 1199 - 1202


Fahse, Christian

Immer Neues ist unnötig – moderner Unterricht hat Tradition

M. Vogel (Hrsg). Wirksamer Mathematikunterricht. Hohengehren. 2018 S. 35 - 42


Fahse, Christian

On the problem or chance of publishing in a foreign language

In Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2018 S. 517 - 520


Rolfes, Tobias; Girnat, B.; Fahse, Christian et al.

Schülerkompetenzen zum Wahrscheinlichkeitsbegriff in der Sekundarstufe.

Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2018 S. 1507 - 1510


Fahse, Christian; Schmitz, Phuong Thao

Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volumeneinheiten

U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag 2017 S. 869 - 872


Schmitz, Phuong Thao; Fahse, Christian

Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volu-meneinheiten

Kortenkamp, Ulrich ; Kuzle, Ana (Hrsg). Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Jahrestagung (51. : 2017 : Potsdam): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 2. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien 2017 S. 869 - 872


Fahse, Christian

Halb richtig – was tun? Zur Moderatorenrolle von Lehrpersonen

mathematik lehren. Bd. 205. 2017 S. 18 - 21