Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Christian Fahse

Dr. Christian Fahse

Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Fortstraße 7, 76829 Landau, Raum: Gebäude I, Raum 1.10

  • 06341/280-31471
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25


Lutz, Tim; Fahse, Christian

Umrechnen von Einheiten

Mathematik lehren. Bd. 237. Velber: Friedrich 2023 S. 47


Fahse, Christian

Grundvorstellungen zur Stochastik

IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM 2022 S. 1


Fahse, Christian

Normal digital unterrichten

Digital unterrichten: Mathematik. Bd. 2022. H. 5. Velber: Friedrich 2022 S. 4 - 5




Rolfes, Tobias; Girnat, Boris; Fahse, Christian et al.

Quantitative Ergebnisse zur Kompetenzstruktur des Wahrscheinlichkeitsbegriffs

Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: WTM 2019 S. 1199 - 1202


Fahse, Christian

Immer Neues ist unnötig – moderner Unterricht hat Tradition

M. Vogel (Hrsg). Wirksamer Mathematikunterricht. Hohengehren. 2018 S. 35 - 42


Fahse, Christian

On the problem or chance of publishing in a foreign language

In Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2018 S. 517 - 520


Rolfes, Tobias; Girnat, B.; Fahse, Christian et al.

Schülerkompetenzen zum Wahrscheinlichkeitsbegriff in der Sekundarstufe.

Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2018 S. 1507 - 1510


Fahse, Christian; Schmitz, Phuong Thao

Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volumeneinheiten

U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag 2017 S. 869 - 872


Schmitz, Phuong Thao; Fahse, Christian

Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volu-meneinheiten

Kortenkamp, Ulrich ; Kuzle, Ana (Hrsg). Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Jahrestagung (51. : 2017 : Potsdam): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 2. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien 2017 S. 869 - 872


Fahse, Christian

Halb richtig – was tun? Zur Moderatorenrolle von Lehrpersonen

mathematik lehren. Bd. 205. 2017 S. 18 - 21


Fahse, Christian

Issues of a Quasi-Longitudinal Study on Different Types of Argumentation in the Context of Division by Zero

T. Dooley, & G. Gueudet (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Math-ematics Education. Dublin, Ireland. 2017 S. 147 - 154


Fahse, Christian; Wagner, R.

„Propädeutischer“ Grenzwertbegriff - eine erprobte Konkretisierung für die Unter-richtspraxis.

In Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidel-berg (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2016 S. 261 - 264


Linnemann, Torsten; Fahse, Christian

„Wie begründet man gut?“ – Kompetenztraining und Schülervorstellungen

F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM 2016 S. 592 - 595


Linnemann, T.; Fahse, Christian

Argumentationskultur ausbilden

mathematik lehren. Bd. 198. 2016 S. 37 - 40


Fahse, Christian

Bestand, Änderung – und dann? Ein intuitiver Zugang zu Differentialgleichungen als Schlüssel für e-Funktion und Integral

mathematik lehren. Bd. 199. https://www.mathematik-lehren.de/zeitschrift/hefte-artikel/premium/bestand-und-aenderung/bestand-aenderung-und-dann/. 2016 S. 1 - 2


Fahse, Christian

Diagnose ‒ viel zu aufwendig?

Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 70. 2016 S. 43 - 47


Fahse, Christian

Explorationen als Unterrichtsform

Stochastik in der Schule. Bd. 36. H. 2. 2016 S. 10 - 16


Fahse, Christian

Endlich 18 und vollzählig. Archimedische Körper über den Bau der Ecken erkunden

mathematik lehren. Bd. 190. 2015 S. 32 - 35


Fahse, Christian; Linnemann, T

Genügt der Beweis, oder soll ich das auch erklären?

Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 64. 2015 S. 19 - 23


Fahse, Christian

Mathematik neue Wege - Stochastik

1. Aufl. Braunschweig: Schroedel 2014 232 S.


Fahse, Christian

Vorstellungen zur Null im Kontext der Division durch Null

mathematica didactica. Bd. 37. H. 1. 2014 S. 5 - 29


Fahse, Christian

Argumentationstypen

Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2013 S. 300 - 303