Dr. Christian Fahse
Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-31471
Lutz, Tim; Fahse, Christian
Umrechnen von EinheitenMathematik lehren. Bd. 237. Velber: Friedrich 2023 S. 47
Fahse, Christian
Grundvorstellungen zur StochastikIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM 2022 S. 1
Fahse, Christian
Normal digital unterrichtenDigital unterrichten: Mathematik. Bd. 2022. H. 5. Velber: Friedrich 2022 S. 4 - 5
Rolfes, Tobias; Fahse, Christian
Schülerpräferenzen bezüglich numerischer Formate bei der Quantifizierung von WahrscheinlichkeitenWTM-Verlag 2021 S. 291 - 294
Fahse, Christian
„Wenn grün ist, darfst Du gehen“ – eine quantitative Studie zum Verständnis von Wenn-Dann-AussagenWTM-Verlag 2020 S. 261 - 264
Rolfes, Tobias; Girnat, Boris; Fahse, Christian et al.
Quantitative Ergebnisse zur Kompetenzstruktur des WahrscheinlichkeitsbegriffsInstitut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: WTM 2019 S. 1199 - 1202
Fahse, Christian
Immer Neues ist unnötig – moderner Unterricht hat TraditionM. Vogel (Hrsg). Wirksamer Mathematikunterricht. Hohengehren. 2018 S. 35 - 42
Fahse, Christian
On the problem or chance of publishing in a foreign languageIn Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2018 S. 517 - 520
Rolfes, Tobias; Girnat, B.; Fahse, Christian et al.
Schülerkompetenzen zum Wahrscheinlichkeitsbegriff in der Sekundarstufe.Institut für Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2018 S. 1507 - 1510
Fahse, Christian; Schmitz, Phuong Thao
Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von VolumeneinheitenU. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag 2017 S. 869 - 872
Schmitz, Phuong Thao; Fahse, Christian
Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volu-meneinheitenKortenkamp, Ulrich ; Kuzle, Ana (Hrsg). Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Jahrestagung (51. : 2017 : Potsdam): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 2. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien 2017 S. 869 - 872
Fahse, Christian
Halb richtig – was tun? Zur Moderatorenrolle von Lehrpersonenmathematik lehren. Bd. 205. 2017 S. 18 - 21
Fahse, Christian
Issues of a Quasi-Longitudinal Study on Different Types of Argumentation in the Context of Division by ZeroT. Dooley, & G. Gueudet (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Math-ematics Education. Dublin, Ireland. 2017 S. 147 - 154
Fahse, Christian; Wagner, R.
„Propädeutischer“ Grenzwertbegriff - eine erprobte Konkretisierung für die Unter-richtspraxis.In Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidel-berg (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2016 S. 261 - 264
Linnemann, Torsten; Fahse, Christian
„Wie begründet man gut?“ – Kompetenztraining und SchülervorstellungenF. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM 2016 S. 592 - 595
Linnemann, T.; Fahse, Christian
Argumentationskultur ausbildenmathematik lehren. Bd. 198. 2016 S. 37 - 40
Fahse, Christian
Bestand, Änderung – und dann? Ein intuitiver Zugang zu Differentialgleichungen als Schlüssel für e-Funktion und Integralmathematik lehren. Bd. 199. https://www.mathematik-lehren.de/zeitschrift/hefte-artikel/premium/bestand-und-aenderung/bestand-aenderung-und-dann/. 2016 S. 1 - 2
Fahse, Christian
Diagnose ‒ viel zu aufwendig?Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 70. 2016 S. 43 - 47
Fahse, Christian
Explorationen als UnterrichtsformStochastik in der Schule. Bd. 36. H. 2. 2016 S. 10 - 16
Fahse, Christian
Endlich 18 und vollzählig. Archimedische Körper über den Bau der Ecken erkundenmathematik lehren. Bd. 190. 2015 S. 32 - 35
Fahse, Christian; Linnemann, T
Genügt der Beweis, oder soll ich das auch erklären?Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 64. 2015 S. 19 - 23
Fahse, Christian
Mathematik neue Wege - Stochastik1. Aufl. Braunschweig: Schroedel 2014 232 S.
Fahse, Christian
Vorstellungen zur Null im Kontext der Division durch Nullmathematica didactica. Bd. 37. H. 1. 2014 S. 5 - 29
Fahse, Christian
ArgumentationstypenBeiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM 2013 S. 300 - 303