
Linnemann, Markus; Stephany, Sabine
Ferienschulen als Feld wissenschaftlicher ExplorationPetra Gretsch; Nadja Wulff (Hrsg). Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Schule und Beruf: Eine Festschrift für Gabriele Kniffka. Paderborn: Brill Schöningh 2022 S. 78 - 98
Linnemann, Markus; Stephany, Sabine; Lemke, Valerie et al.
The Dimensionality of Writing and Reading Fluency and its Impact on Comprehension and CompositionJournal of Writing Research. Bd. 14. H. 2. ARLE (International Association for Research in L1 Education) 2022 S. 185 - 227
Stephany, Sabine; Lemke, Valerie; Linnemann, Markus et al.
Lese- und Schreibflüssigkeit diagnostizieren und fördernCora Titz; Susanne Weber; Hanna Wagner; Anna Ropeter; Sabrina Geyer; Marcus Hasselhorn (Hrsg). Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse. Stuttgart: Kohlhammer 2020 S. 156 - 181 (Bildung durch Sprache und Schrift ; Band 5)
Linnemann, Markus
Anticipation of audience during writingEva Lindgren; Kirk Sullivan (Hrsg). Observing Writing: Insights from Keystroke Logging and Handwriting. Leiden: Brill 2019 S. 326 - 345 (Studies in writing, 1572-6304 ; volume 38)
Hennes, Ann-Kathrin; Schmitz, Barbara M.; Zepnik, Sabine et al.
Schreibkompetenz diagnostizieren: Ein standardisiertes Testverfahren für die Klassenstufen 4-9 in der EntwicklungEmpirische Sonderpädagogik. H. 3. Lengerich: Pabst Science Publishing 2018 S. 294 - 310
Linnemann, Markus
Erfassung von Schreibprozessen: Methoden, Techniken, ToolsMichael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski; Torsten Steinhoff (Hrsg). Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Münster ; New York: Waxmann 2017 S. 335 - 352
Linnemann, Markus; Stephany, Sabine; Kniffka, Gabriele
Funktionale Sprachvermittlung im MathematikunterrichtBernt Ahrenholz; Britta Hövelbrinks; Claudia Schmellentin (Hrsg). Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen: 20. Symposion Deutschdidaktik SDD 2014 „Normen – Erwartungsmuster zwischen Orientierung und Begrenzung“, Universität Basel. 1. Aufl. Tübingen: Narr Francke Attempto 2017 S. 265 - 284
Becker-Mrotzek, Michael; Linnemann, Markus
Inklusive Fachdidaktik DeutschKerstin Ziemen (Hrsg). Lexikon Inklusion. 1. Aufl. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2017 S. 111 - 112
Kniffka, Gabriele; Linnemann, Markus
Zur Ermittlung der Schwierigkeit (fach-)sprachlicher Strukturen mittels fachlicher C-Tests: Eine explorative StudieErwin Tschirner; Olaf Bärenfänger; Jupp Möhring (Hrsg). Deutsch als fremde Bildungssprache: das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik. Tübingen: Stauffenburg 2016 S. 163 - 178
Bulut, Necle; Linnemann, Markus
AdISLA - Adaptives Instrument zur Sprachdiagnostik von Lernenden in AlphabetisierungskursenAngela Rustemeyer; Ulrike Arnold; Annegret Ernst (Hrsg). Konzept für abschlussorientierte Grundbildungskurse. Bonn: Deutscher Volkshochschul-Verband 2015 S. 23 - 32
