Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Barbro Walker

Prof. Dr. Barbro Walker

Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

August Croissant Str. 5, 76829 Landau, Raum: R 137

  • 06341/-280-34158
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  100

Walker Prof. Dr., Barbro

Baby Signs- Gebärdensprache für Kleinstkinder?

Skeptiker. Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken. Bd. 2017. H. 4. 2017 S. 180 - 183



Walker, Barbro

Selbstregulationsfähigkeit - schon vorschulische Förderung ist entscheidend (im Druck)

Kindheitspäd. Journal (noch offen). Bd. 1. 2017 S. 1 - 3


Dr. Walker, Barbro

Selbstregulative Kompetenzen - Prädiktoren für den Schulerfolg. In: Jahrbuch Schulleitung 2017 (Hrsg. Stephan G. Huber). Carl Link Verlag. S.58-61.

Huber, Stephan G. (Hrsg). Jahrbuch Schulleitung. 1. Aufl. Aufl. unbekannt: Carl Link 2017 S. 58 - 61



Dr. Walker, Barbro

Selbstregulative Kompetenzen - Prädiktor für Schulerfolg

Schulverwaltung. Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Bd. Ausgabe Hessen/ Rheinland-Pfalz. H. 2. 2016 S. 55 - 57


Dr. Walker, Barbro

Selbstregulative Kompetenzen und Schulerfolg.

In: Schulverwaltung. Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Ausgabe Bayern. Bd. 39. H. 5. 2016 S. 151 - 153



Walker, Barbro

Schwierig oder krank? ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie? Rezension von Barbro Walker

Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 10. H. 4. Leverkusen: Budrich 2015 S. 485 - 488


Dr. Walker, Barbro

Selbstregulative Kompetenzen und Schulerfolg – ein in der Schulpädagogik vernachlässigter Zusammenhang

Hessisches Kultusministerium (Hrsg). Bildungsserver Hessen. http://djaco.bildung.hessen.de/schule/allgemeines/begabung/begabung_hochbegabung/Selbstregulative%20Kompetenzen%20WALKER-Diehl%2004.01.2016.docx.pdf. 2015


Walker, Barbro

„Exekutive Funktionen und Selbstregulation. Neurowissenschaftliche Grundlagen und Transfer in die pädagogische Praxis“

Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 9. H. 3. Leverkusen: Budrich 2014 S. 395 - 397


Walker, Barbro

„Schlau, aber… Kindern helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln durch Stärkung der Exekutivfunktionen“

Amtsblatt des Hessischen Kultusministeriums. Bd. 2014. H. 6. Meslungen: Bernerker 2014 S. 310 - 312


Walker, Barbro

Claudia Jacobs: populären Irrtümer des Lernens

Skeptiker. Bd. 2014. H. 2. Roßdorf: GWUP 2014 S. 92



Walker, Barbro

Die esoterische Verführung. Fragwürdige Therapien bei Verhaltensproblemen

Hessische Lehrerzeitung. Bd. 2014. H. 11. Friedrichsdorf; Bad Homburg: Mensch u. Leben Verl.-Ges. 2014 S. 22 - 23


Walker, Barbro

Vielbegabte Scannerpersönlichkeiten? (Mythen und Fakten zum Thema Hochbegabung).

Skeptiker. Bd. 2014. H. 3. Roßdorf: GWUP 2014 S. 139


Dr. Walker, Barbro

Leseförderung in der Grundschule. Aktuelle Konzepte und Entwicklungen in Hessen.

Zeitschrift für Schulverwaltung und Schulaufsicht. Bd. 2013. H. 11. 2013 S. 315 - 317


Dr. Walker, Barbro

"Alternative" Therapien für Kinder.

In: Skeptiker. Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken. Bd. 2/2012. 2012 S. 77 - 79



Dr. Walker, Barbro

Individuelle Förderung in der Grundschule.

Hessisches Kultusminsterium (Hrsg). Orientierungsgrundlagen zum Umgang mit Heterogenität in Unterrichts- und Schulentwicklung. Wiesbaden. 2012 S. 119 - 121





Dr. Walker, Barbro

Aufklärung Fehlanzeige. Zweifelhafte Angebote auf dem Lernhilfemarkt. In: Hessische Lehrerzeitung 1-2/2008, S. 27.

Hessische Lehrerzeitung. Bd. 2007. Frankfurt a.M. 2007 S. 27


Dr. Walker, Barbro

Aufklärung über pseudowissenschaftliche pädagogische Praktiken bundesweit mangelhaft.

Skeptiker. Bd. 3-4/07. Roßdorf. 2007 S. 136


Walker, Barbro

Edu-Kinestetik - ein pädagogischer Heilsweg? : eine kritische Analyse

Marburg: Tectum-Verl. 2004 235 S.


Dr. Walker, Barbro

Edu-Kinestetik– ein pädagogischer Heilsweg? In: Die Deutsche Schule, Heft Nr. 4/2004, S. 514-515.

Die Deutsche Schule. Bd. 4/2004. 2004 S. 514 - 515






Dr. Walker, Barbro

Lernerfahrungen in der Orientierungsveranstaltung: In: L-News, Zeitschrift für Lehramtsstudierende, Goethe-Universität, Frankfurt a.M., Nr. 6, 11/1998, S. 31-33.

L-News. Zeitschrift für Lehramtsstudierende. Bd. Nr. 6: 11/1998. Frankfurt am Main. 1998 S. 31 - 33



Dr. Walker, Barbro

Problematik und Konsequenzen einer MCD-Diagnoseerstellung im Grundschulalter.

Frankfurt am Main: https://books.google.de/books/about/Problematik_und_Konsequenzen_einer_MCD_D.html?hl=de&id=PahnMQAACAAJ 1992 154 S.