FB 1: Bildungswissenschaften
Universität Koblenz
- 0261/287-1801
- 0261/287-1802
Heinecke-Müller, Michaela; Quaiser-Pohl, Claudia; Kariuki, Priscilla W. et al.
Feeling capable in an Ubuntu wayS. 1 - 42
Dedering, K.; Demski, Denise; Gerick, J. et al.
Editorial zum Schwerpunktthema Widerstand und Schulentwicklung.Die Deutsche Schule. Bd. 115. H. 1. S. 8 - 12
Bebbon, Michelle; Schmid-Kühn, Svenja Mareike; Waburg, W.
Widerstand im Kontext von Schulentwicklung – Potenziale einer Betrachtung aus der Perspektive der dokumentarischen Schulforschung.Hinzke, J.-H.; Bauer, T.; Damm, A.; Kowalski, M.; Matthes, D. (Hrsg). Dokumentarische Schulforschung. Schwerpunkt: Schulentwicklung – Schulkultur – Schule als Organisation. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Bad Heilbrunn
Läpple, Miriam; Beil-Hildebrand, Margitta
Community Nurses’ Perspectives on Conceptual Challenges Related to the Need for Nursing Care in Germany: A Constructivist Grounded Theory StudyPolicy, Politics, & Nursing Practice. Thousand Oaks, CA: SAGE 2024
Jansen, Petra; Hoja, Sabine; Rahe, Martina
The relationship between the aspects of connectedness and sustainable consumptionFrontiers in Psychology. Bd. 14. Lausanne: Frontiers Research Foundation 2024
Rapoport, Olga; Ruppenthal, Lisa; Möcklinghoff, Sarah et al.
When the night is too short: Bedtime procrastination, self-compassion, and sleep in a daily diary studyPsychology & Health. Bd. 0. Informa UK Limited 2024 S. 1 - 19
Hattendorff, Claudia; Abendschön, Simone; Schnurr, Ansgar et al.
Bilder der Pandemie - eine EinleitungClaudia Hattendorf;Simone Abendschön;Ansgar Schnurr;Nicole Zillien (Hrsg). Bilder der Pandemie: Interdisziplinäre Perspektiven auf die Visualisierungen einer unsichtbaren Gefahr. Frankfurt am Main: Campus 2023 S. 9 - 25
Rapoport, Olga; Möcklinghoff, Sarah; Merz, Simon et al.
"Can I please postpone my dentist appointment?" - Exploring a new area of procrastinationCurrent Psychology. New York, NY: Springer 2023 S. 1 - 10
Läpple, Miriam; Beil-Hildebrand, Margitta
„…plötzlich gibt es das Puzzleteil…" – zur pflegefachlichen Einschätzung von Pflegebedürftigkeit im ambulanten SettingQuPuG : Journal für qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft. Bd. 2023. H. 2. Wien: Medical Update Marketing & Media 2023 S. 14 - 23
Schmid-Kühn, Svenja M.; Graber, Jannis; Fuchs, Thorsten
„Irgendwie fühlt sich das gar nicht so an, als würde ich gerade beigebracht bekommen, wie es ist, Lehrerin zu sein oder Lehrerin zu werden.“ Ergebnisse der Studie Lehrer*in werden in Corona-ZeitenSchulverwaltung, Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz. Bd. 32. H. 1. 2023 S. 4 - 8