Prof Dr. Regina Remsperger-Kehm
FB Sozialwissenschaften, Hochschule Koblenz
- 0261/9528-265
Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid
Fragt Euch! Reflexionsfragen zum Umgang mit verletzendem Verhalten und zur Weiterentwicklung Sensitiver ResponsivitätBotzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2021 (Kommunikation in der Kindertagesbetreuung ; Lfg. 29)
Remsperger-Kehm, Regina
Gesundheitsförderung in Kitas – Prävention verletzenden Verhaltens gegenüber KindernBotzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2021 (Organisationale Veränderungsprozesse gestalten und gesundheitsfördernde Strukturen entwickeln, Lfg. 28)
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita : Lfg. 29. Kommunikation in der KindertagesbetreuungKöln: Link 2021
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita : Lfg. 28. Organisationale Veränderungsprozesse gestalten und gesundheitsfördernde Strukturen entwickelnKöln: Link 2021
Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid
Verletzendes Verhalten in Kitas : Eine Explorationsstudie zu Formen, Umgangsweisen, Ursachen und Handlungserfordernissen aus der Perspektive der Fachkräfte1. Aufl. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2021 100 S.
Remsperger-Kehm, Regina
»Ich muss doch was sagen« : verletzendes Verhalten in der Kita ansprechen und reflektierenBetrifft Kinder : das Praxisjournal für ErzieherInnen, Eltern und GrundschullehrerInnen heute. Bd. 2020. H. 7-8. Weimar: Verl. Das Netz 2020 S. 29 - 32
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita : Lfg. 26. Achtsamkeit und wertschätzendes MiteinanderKöln: Link 2020
Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid
Das Wohl von Kindern schützen – Fachkräfte unterstützenBotzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2020 (Kinderschutz in Tageseinrichtungen ; Lfg. 27)
Remsperger-Kehrn, Regina
Interaktionen mit Kindern gestalten - zur Sensitiven Responsivität pädagogischer FachkräfteMüller, Gabriele; Thümmler, Ramona (Hrsg). Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Neues zur Kindheits- und Familienpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa 2020 S. 178 - 192
Remsperger-Kehm, Regina
Interaktionen mit Kindern gestalten : zur Sensitiven Responsivität pädagogischer FachkräfteMüller, Gabriele; Thümmler, Ramona (Hrsg). Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Neues zur Kindheits- und Familienpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa 2020 S. 178 - 192
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita : Lfg. 27. KinderschutzKöln: Link 2020
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita : Lfg. 23. Medien in der KitaKöln: Link 2020
Remsperger-Kehm, Regina
Professionalisierung durch die Entwicklung von HaltungBotzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2020 (Achtsamkeit und wertschätzendes Miteinander ; 26. Lfg.)
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita ; Lfg. 25. QualitätsentwicklungKöln: Link 2020
Remsperger-Kehm, Regina
Sensitive Responsivität [online]socialnet Lexikon. Bonn: socialnet 2020 Stand: 26.03.2020
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita : Lfg. 22. SozialraumerkundungKöln: Link 2020
Remsperger-Kehm, Regina
Trotz Stress den Kindern gerecht werdenKindergarten heute : mein Beruf, meine Praxis, meine Perspektive. Bd. 2020. H. 10. Freiburg, Br.: Herder 2020 S. 8
Remsperger-Kehm, Regina; Botzum, Edeltraud
Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita ; Lfg. 24. Vielfaltssensibilität und DiversitätsbewusstseinKöln: Link 2020
Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid
Wahrnehmen – Verstehen – Antworten : zur Entwicklung Sensitiver Responsivität in Zeiten besonderer BelastungFrühe Kindheit : die ersten sechs Jahre. Bd. 2020. H. 1. Berlin: Dt. Liga für das Kind in Familie und Ges. 2020 S. 54 - 59
Remsperger-Kehm, Regina
»Weil Kinder auf verrückte Ideen kommen« : ein Plädoyer für die Achtung kindlicher FantasieBraun, Daniela; Boll, Astrid; Krause, Sascha (Hrsg). Fantasie ohne Grenze : ein Diskurs über Kreativität in der Frühpädagogik. Weimar: verlag das netz 2019 S. 183 - 189
Remsperger-Kehm, Regina
Der Enthusiasmus bleibt : wie Lerngeschichten bereichernBetrifft Kinder : das Praxisjournal für ErzieherInnen, Eltern und GrundschullehrerInnen heute. Bd. 2019. H. 1-2. Weimar: Verl. Das Netz 2019 S. 6 - 10
Remsperger-Kehm, Regina
Feinfühlige Beziehungen in der KindertagesbetreuungKiTa aktuell : Fachzeitschrift für die Leitung von Kindertageseinrichtungen ; Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Bd. 2019. H. 12. Köln: Link 2019 S. 252 - 255
Remsperger-Kehm, Regina
Feinfühlige Beziehungen in der Kindertagesbetreuung - Voraussetzungen und Herausforderungen : Expertise im Rahmen der Anhörung zum Landesgesetz über die Weiterentwicklung der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen und in Kindertagespflege (Kita-Zukunftsgesetz)Koblenz. 2019 4 S.
Remsperger-Kehm, Regina
Glückliche Kindheit in der Leistungsgesellschaft?Betrifft Kinder : das Praxisjournal für ErzieherInnen, Eltern und GrundschullehrerInnen heute. Bd. 2019. H. 11-12. Weimar: Verl. Das Netz 2019 S. 14 - 19
Remsperger-Kehm, Regina
Gute Kindheit in Institutionen früher Bildung? : zeitgemäße Soziale ArbeitTheorie und Praxis der sozialen Arbeit : TUP. Bd. 2019. H. 4. Weinheim: Beltz Juventa 2019 S. 284 - 289