Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof Dr. Regina Remsperger-Kehm

FB Sozialwissenschaften, Hochschule Koblenz

Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

  • 0261/9528-265
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid

Fragt Euch! Reflexionsfragen zum Umgang mit verletzendem Verhalten und zur Weiterentwicklung Sensitiver Responsivität

Botzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2021 (Kommunikation in der Kindertagesbetreuung ; Lfg. 29)


Remsperger-Kehm, Regina

Gesundheitsförderung in Kitas – Prävention verletzenden Verhaltens gegenüber Kindern

Botzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2021 (Organisationale Veränderungsprozesse gestalten und gesundheitsfördernde Strukturen entwickeln, Lfg. 28)





Remsperger-Kehm, Regina

»Ich muss doch was sagen« : verletzendes Verhalten in der Kita ansprechen und reflektieren

Betrifft Kinder : das Praxisjournal für ErzieherInnen, Eltern und GrundschullehrerInnen heute. Bd. 2020. H. 7-8. Weimar: Verl. Das Netz 2020 S. 29 - 32



Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid

Das Wohl von Kindern schützen – Fachkräfte unterstützen

Botzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2020 (Kinderschutz in Tageseinrichtungen ; Lfg. 27)


Remsperger-Kehrn, Regina

Interaktionen mit Kindern gestalten - zur Sensitiven Responsivität pädagogischer Fachkräfte

Müller, Gabriele; Thümmler, Ramona (Hrsg). Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Neues zur Kindheits- und Familienpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa 2020 S. 178 - 192


Remsperger-Kehm, Regina

Interaktionen mit Kindern gestalten : zur Sensitiven Responsivität pädagogischer Fachkräfte

Müller, Gabriele; Thümmler, Ramona (Hrsg). Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Neues zur Kindheits- und Familienpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa 2020 S. 178 - 192




Remsperger-Kehm, Regina

Professionalisierung durch die Entwicklung von Haltung

Botzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2020 (Achtsamkeit und wertschätzendes Miteinander ; 26. Lfg.)



Remsperger-Kehm, Regina

Sensitive Responsivität [online]

socialnet Lexikon. Bonn: socialnet 2020 Stand: 26.03.2020



Remsperger-Kehm, Regina

Trotz Stress den Kindern gerecht werden

Kindergarten heute : mein Beruf, meine Praxis, meine Perspektive. Bd. 2020. H. 10. Freiburg, Br.: Herder 2020 S. 8



Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid

Wahrnehmen – Verstehen – Antworten : zur Entwicklung Sensitiver Responsivität in Zeiten besonderer Belastung

Frühe Kindheit : die ersten sechs Jahre. Bd. 2020. H. 1. Berlin: Dt. Liga für das Kind in Familie und Ges. 2020 S. 54 - 59


Remsperger-Kehm, Regina

»Weil Kinder auf verrückte Ideen kommen« : ein Plädoyer für die Achtung kindlicher Fantasie

Braun, Daniela; Boll, Astrid; Krause, Sascha (Hrsg). Fantasie ohne Grenze : ein Diskurs über Kreativität in der Frühpädagogik. Weimar: verlag das netz 2019 S. 183 - 189


Remsperger-Kehm, Regina

Der Enthusiasmus bleibt : wie Lerngeschichten bereichern

Betrifft Kinder : das Praxisjournal für ErzieherInnen, Eltern und GrundschullehrerInnen heute. Bd. 2019. H. 1-2. Weimar: Verl. Das Netz 2019 S. 6 - 10


Remsperger-Kehm, Regina

Feinfühlige Beziehungen in der Kindertagesbetreuung

KiTa aktuell : Fachzeitschrift für die Leitung von Kindertageseinrichtungen ; Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Bd. 2019. H. 12. Köln: Link 2019 S. 252 - 255



Remsperger-Kehm, Regina

Glückliche Kindheit in der Leistungsgesellschaft?

Betrifft Kinder : das Praxisjournal für ErzieherInnen, Eltern und GrundschullehrerInnen heute. Bd. 2019. H. 11-12. Weimar: Verl. Das Netz 2019 S. 14 - 19


Remsperger-Kehm, Regina

Gute Kindheit in Institutionen früher Bildung? : zeitgemäße Soziale Arbeit

Theorie und Praxis der sozialen Arbeit : TUP. Bd. 2019. H. 4. Weinheim: Beltz Juventa 2019 S. 284 - 289