Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof Dr. Regina Remsperger-Kehm

FB Sozialwissenschaften, Hochschule Koblenz

Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

  • 0261/9528-265
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid

Fragt Euch! Reflexionsfragen zum Umgang mit verletzendem Verhalten und zur Weiterentwicklung Sensitiver Responsivität

Botzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2021 (Kommunikation in der Kindertagesbetreuung ; Lfg. 29)


Remsperger-Kehm, Regina

Gesundheitsförderung in Kitas – Prävention verletzenden Verhaltens gegenüber Kindern

Botzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2021 (Organisationale Veränderungsprozesse gestalten und gesundheitsfördernde Strukturen entwickeln, Lfg. 28)





Remsperger-Kehm, Regina

»Ich muss doch was sagen« : verletzendes Verhalten in der Kita ansprechen und reflektieren

Betrifft Kinder : das Praxisjournal für ErzieherInnen, Eltern und GrundschullehrerInnen heute. Bd. 2020. H. 7-8. Weimar: Verl. Das Netz 2020 S. 29 - 32



Remsperger-Kehm, Regina; Boll, Astrid

Das Wohl von Kindern schützen – Fachkräfte unterstützen

Botzum, Edeltraud; Remsperger-Kehm, Regina (Hrsg). Betreuung von Kleinstkindern : Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Köln: Link 2020 (Kinderschutz in Tageseinrichtungen ; Lfg. 27)


Remsperger-Kehrn, Regina

Interaktionen mit Kindern gestalten - zur Sensitiven Responsivität pädagogischer Fachkräfte

Müller, Gabriele; Thümmler, Ramona (Hrsg). Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Neues zur Kindheits- und Familienpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa 2020 S. 178 - 192


Remsperger-Kehm, Regina

Interaktionen mit Kindern gestalten : zur Sensitiven Responsivität pädagogischer Fachkräfte

Müller, Gabriele; Thümmler, Ramona (Hrsg). Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Neues zur Kindheits- und Familienpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa 2020 S. 178 - 192