Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  100

Burghardt, Martin; Ferdinand, Peter; Pfeiffer, Anke et al.

Integration of New Technologies and Alternative Methods in Laboratory-Based Scenarios

Auer, Michael E. ; May, Dominik (Hrsg). Cross Reality and Data Science in Engineering : Proceedings of the 17th International Conference on Remote Engineering and Virtual Instrumentation. Cham: Springer 2021 S. 488 - 507 (Advances in Intelligent Systems and Computing)


Höhner, Nils; Oliver Mints, Mark; Rodewald, Julien et al.

Integrating Virtual Reality in a Lab Based Learning Environment.

EuroVR. 2020 S. 99 - 114


Zwerenz, Ruediger; Baumgarten, Carlotta; Dahn, Ingo et al.

Implementation of a Web-Based Work-Related Psychological Aftercare Program Into Clinical Routine: Results of a Longitudinal Observational Study

JOURNAL OF MEDICAL INTERNET RESEARCH. Bd. 21. H. 6. 2019


Beilstein, Marcell; Eunicke, Merlin; Ferdinand, Peter et al.

Open Badges for the accreditation of media-related competencies in higher education using the production of instructional videos as a case study

Proceedings of the 16th International ePortfolio and Identity Conference (ePIC 2018, Paris, October 24 - 26, 2018). Bd. 2019. Paris. 2019 S. 55 - 64



Becker, Jan; Beutel, Manfred E.; Gerzymisch, Katharina et al.

Evaluation of a video-based Internet intervention as preparation for inpatient psychosomatic rehabilitation : study protocol for a randomized controlled trial

Trials. Bd. 17. H. 1. London: BioMed Central 2016 Art. 287



Ferdinand, Peter; Dobkowitz, Andrea

Blended Learning mit Fallbeispielen aus Beratungsgesprächen in der Pädagogik

Hamburger eLearning-Magazin. Bd. 12. Hamburg: Zentrales eLearning-Büro der Universität Hamburg 2014 S. 23 - 25


Dahn, Ingo; Ferdinand, Peter; Lachmann, Pablo

Supporting Senior Citizen Using Tablet Computers

Miesenberger, Klaus; Fels, Deborah; Archambault, Penáz, Petr; Zagler, Wolfgang (Hrsg). Computers Helping People with Special Needs: 14th International Conference, ICCHP 2014, Paris, France, July 9-11, 2014, Proceedings, Part II. Cham: Springer 2014 S. 323 - 330 (Computers Helping People with Special Needs: 14th International Conference, ICCHP 2014, Paris, France, July 9-11, 2014, Proceedings, Part II)


Ferdinand, Peter; Sander, Elisabeth

Empirische Befunde und pädagogische Chancen im Kontext selbstgesteuerten, experimentierenden Lernens in den Naturwissenschaften

Empirische Pädagogik. Bd. 27. H. 1. 2013 S. 47 - 85


Ferdinand, Peter; Minnich, Marlis; Mützel, Lisa

Interaktive Whiteboards in der Hochschullehre – Pilotierung in einem sportwissenschaftlichen Seminar der Uni Koblenz

Bohrer, Clemens; Hoppe, Christian (Hrsg). Interaktive Whiteboards in Hochschule und Schule. Muenchen: kopaed 2013 S. 113 - 122


Ferdinand, Peter; Heckmann, Patricia

Plattformen

Haake, Joerg; Schwabe, Gerhard; Wessner, Martin (Hrsg). CSCL-Kompendium 2.0: Lehr- und Handbuch zum computerunterstuetzten kooperativen Lernen. München: Oldenbourg 2012 S. 163 - 186


Ferdinand, Peter; Sander, Elisabeth

E-Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht : ein Blended-Learning-Angebot zur kognitiven Lernförderung auch wenig interessierter Schülerinnen

Quaiser-Pohl, Claudia (Hrsg). Bildungsprozesse im MINT-Bereich : Interesse, Partizipation und Leistungen von Mädchen und Jungen. Münster [u.a.]: Waxmann 2010 S. 171 - 184


Ferdinand, Peter; a., u.

Accomplishing Privacy and Security Requirements in ROLE with TAS3 Findings

Proceedings of the Alpine Rendez-vous Workshop on context-aware Recommendations. Garmisch-Partenkirchen. 2009


Ferdinand, Peter; Sander, Elisabeth

Möglichkeiten kognitiver Lernförderung desinteressierter SchülerInnen durch interessenorientierten Unterricht

Universität Koblenz-Landau (Hrsg). Fachtagung der EEPF. Bd. 72. Landau. 2009



Ruth, Rustemeyer; Callies, Claudia; Ferdinand, Peter et al.

Durchführung von Online-Klausuren mit Standard E-Learning-Werkzeugen : ausgewählte Evaluationsergebnisse

Kluge, Annette (Hrsg). Lengerich [u.a.]: Pabst Science Publ. 2007 S. 49 - 57


Rustemeyer, Ruth; Callies, Claudia; Ferdinand, Peter et al.

Durchführung von Online-Klausuren mit Standard-E-Learning-Werkzeugen : ausgewählte Evaluationsergebnisse

Kluge, Annette (Hrsg). Qualitätssicherung und -entwicklung an Hochschulen : Methoden und Ergebnisse. Lengerich u.a.: Pabst Science Publ. 2007 S. 49 - 57


Ruth, Rustemeyer; Callies, Claudia; Ferdinand, Peter et al.

Online-Klausuren als Möglichkeit objektiver und ökonomischer Leistungsbeurteilung

Krämer, Michael (Hrsg). Psychologiedidaktik und Evaluation ; Bd. 6. Aachen: Shaker [u.a.] 2007 S. 377 - 385 (Materialien der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung in Psychologie (AFW) im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP) ; 9)


Rustemeyer, Ruth; Callies, Claudia; Ferdinand, Peter et al.

Online-Klausuren als Möglichkeit objektiver und ökonomischer Leistungsbeurteilung.

Krämer, M., Preiser, S. & Brusdeylins, K. (Hrsg). Psychologiedidaktik und Evaluation IV. Göttingen: Vandenhoek & Ruprecht 2007 S. 377 - 385


Ferdinand, Peter; Stahlhofen, Alfons; Rödler, Peter et al.

Hands-on e-Learning in den Naturwissenschaften : eine Studie zu kognitiven und motivationalen Effekten

Verhandlungen der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. 6. Reihe. Bd. 41,4. Bad Honnef: DPG 2006 DD 16.4




Ferdinand, Peter

A Blended Learning concept for self directed and situate learning in the science domain

Proceedings of Interactive Computer Aided Learning ICL. Villach (Austria). 2005


Ferdinand, Peter; Müller, Stefan; Ritschel, Tobias et al.

The Eduventure – A New Approach of Digital Game Based Learning Combining Virtual and Mobile Augmented Reality Games Episodes.

Pre-Conference Workshop „Game based Learning“ of DeLFI 2005 and GMW 2005 Conference. Rostock. 2005



Ferdinand, Peter

Pädagogisch-Didaktische Herausforderungen bei der Entwicklung von digitalen Lernumgebungen in der laborbasierten Lehre

Hamburg: Zeitschrift MedienPädagogik, Sektion Medienpädagogik (DGfE) der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft - DGfE Hamburg