de Boer, Heike
„Wo soll denn Platz für ein Gehirn sein in ner Pflanze“ – „joint meaning making“ in philosophischen GesprächenKim, M./ Marsal, E. (Hrsg). Philosophieren mit Kindern als Methode der Kindheitsforschung: ein wissenschaftlicher Diskurs. Münster. 2019 S. 203 - 222
de Boer, Heike; Braß, Benjamin
Beobachten Lernen in der Lehrer*innenbildungGottuk, S./ Grünheid, I./ Mecheril, P./ Wolter, J (Hrsg). Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Wiesbaden. 2019 S. 221 - 239
de Boer, Heike
Forschungsorientiert Lernen durch Beobachten, Dokumentieren und Analysieren sachunterrichtlicher SzenenSchiefner-Rohs, M./ Favella, G. / Herrmann, A.-C. (Hrsg). Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung. Forschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung. Frankfurt am Main. 2019 S. 229 - 246
de Boer, Heike; Inckemann, Elke; Frey, Anne et al.
Reziprozität in Mentoring- und Lernpatenprojekten zwischen Studierenden und Kindern mit ZuwanderungshintergrundDonie, C./Foerster, F./Obermayr, M./Deckwerth, A./Kammermeyer/G., Lenske, G. et al. (Hrsg). Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Wiesbaden. 2019 S. 125 - 136 (Jahrbuch Grundschulforschung Bd. 23)
de Boer, Heike
‚joint meaning making’ im Forschungsdiskurs zu philosophischen Gesprächen mit Kindernde Boer, Heike Michalik, Kerstin (Hrsg). Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen, Berlin, Toronto. 2018 S. 33 - 46
de Boer, Heike; Braß, Benjamin; Bruns, Henrik
“It’s sad and nice at the same time” – Challenges to professionalization in pedagogical work with migrant children.Davigo, Fabio (Hrsg). Challenges and Opportunities in Education for Refugees in Europe. Rotterdam. 2018 S. 1 - 31
de Boer, Heike; Brass, Benjamin
Community of Inquiry: Researche-Based Learning for Inclusive PracticeInternational Journal of Bias. Identity and Diversities in Education. Bd. Issue 2. H. Vol. 3. 2018 S. 45 - 59
de Boer, Heike
Forschend Lehren und Lernen in und durch philosophische Gespräche mit Kindernde Boer, Heike Michalik, Kerstin (Hrsg). Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen, Berlin, Toronto. 2018 S. 146 - 161
de Boer, Heike
Kinder philosophieren über Freundschaft - Diskuspraktiken lernen, Normen aushandeln und ko-konstruierende Boer, Heike Michalik, Kerstin (Hrsg). Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen, Berlin, Toronto. 2018 S. 107 - 122
de Boer, Heike
Klassenrat als Ort der Persönlichkeitsbildung?Budde, J./ Weuster, N. (Hrsg). Erziehung in Schule-Persönlichkeitsbildung als Dispositiv. Wiesbaden. 2018 S. 163 - 178