Roth, Jürgen; Siller, Hans-Stefan
Bestand und ÄnderungMathematik lehren. H. 199. Seelze: Friedrich Verlag 2016
Siller, Hans-Stefan; Roth, Jürgen
Bestand und Änderung - Grundvorstellungen entwickeln und nutzenMathematik lehren. Bd. 199. Seelze: Friedrich Verlag 2016 S. 2 - 9
Siller, Hans-Stefan; Roth, Jürgen
Herausforderung Heterogenität: Grundvorstellungen als Basis und Bezugsnorm - das Beispiel TermePraxis der Mathematik in der Schule. Bd. 58. H. 70. Halbergmoos: Aulis Verlag in der Stark Verlagsgesellschaft 2016 S. 2 - 8
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Hascher, Tina et al.
Competency level modelling for school leaving examinationKonrad Krainer;Nada Vondrová (Hrsg). Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education: CERME 9; 4 - 8 February 2015; Prague, Czech Republic; Charles University in Prarue, Faculty of Education and and ERME. Prague, Czech Republic: Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME 2015 S. 2716 - 2723
Siller, Hans-Stefan; Greefrath, Gilbert
Der analytische Blick - ApproximierenHalbergmoos: Aulis Verlag 2015 (PM : Praxis der Mathematik in der Schule ;Sekundarstufen 1 und 2)
Siller, Hans-Stefan
Mathematisches Modellieren2015
Bracke, Martin; Götz, Thomas; Siller, Hans-Stefan
Mit Hilfe der Mathematik zum GipfelDer Mathematikunterricht. Bd. 61. H. 5. Hannover: Friedrich 2015 S. 7 - 12
Siller, Hans-Stefan
Realitätsbezug im MathematikunterrichtDer Mathematikunterricht. Bd. 61. H. 5. Hannover: Friedrich 2015 S. 2 - 6
Götz, Thomas; Siller, Hans-Stefan
Wann soll man tanken?Der Mathematikunterricht. Bd. 61. H. 5. Hannover: Friedrich 2015 S. 20 - 26
Gerster, Eva-Maria; Siller, Hans-Stefan; Ullrich, Peter
Mathematik als Herausforderung im StudienbeginnRoth, Jürgen; Ames, Judith (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Bd 1. Münster: WTM-Verlag 2014 S. 415 - 418
Siller, Hans-Stefan; Maaß, J.
Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 2 : ISTRON-SchriftenreiheWiesbaden: Springer 2014
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Linnemann, Torsten et al.
Stufung mathematischer Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe II - eine KonkretisierungEngelbert Niehaus;Renate Rasch;Jürgen Roth;Hans-Stefan Siller;Wolfgang Zillmer (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz; Band 2. Münster: WTM 2014 S. 1135 - 1138
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Hascher, T. et al.
Stufung mathematischer Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe II – eine KonkretisierungRoth, Jürgen (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Münster: WTM 2014 S. 1135 - 1138
Maaß, Jürgen; Siller, Hans-Stefan
Wettbetrug - ein aktuelles und realitätsbezogenes Thema zum mathematischen ModellierenJürgen Maaß;Hans-Stefan Siller (Hrsg). Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 2: ISTRON-Schriftenreihe. Wiesbaden: Springer 2014 S. 79 - 85
Siller, Hans-Stefan; Maaß, J.
Wettbetrug – ein aktuelles und realitätsbezogenes Thema zum mathematischen ModellierenNeue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 2 : ISTRON-Schriftenreihe. Wiesbaden: Springer 2014 S. 79 - 86
Siller, Hans-Stefan; Sattlberger, Eva
Aufgabenformate der schriftlichen Reifeprüfung in Mathematik AHSInnsbruck: Universität Innsbruck 2013 S. 7 - 9
Siller, Hans-Stefan
Blockabfertigung im (Tauern-)Tunnel: ein aktuelles Thema aus dem Problemkreis der Ver-kehrserziehungBorromeo Ferri, Rita; Greefrath,Gilbert; Kaiser, Gabriele (Hrsg). Mathematisches Modellieren für Schule und Hochschule: Theoretische und didaktische Hintergründe. Wiesbaden: vieweg+teubner 2013 S. 221 - 236
Siller, Hans-Stefan
Blockabfertigung im (Tauern-)Tunnel: Ein aktuelles Thema aus dem Problemkreis der VerkehrserziehungRita Ferri Borromeo;Gilbert Greefrath;Gabriele Kaiser (Hrsg). Mathematisches Modellieren für Schule und Hochschule: Theoretische und didaktische Hintergründe. Wiesbaden: Springer Spektrum 2013 S. 221 - 236
Aue, Vera; Frebort, Martina; Hohenwarter, Markus et al.
Das Projekt „Standardisierte schriftliche Reifeprüfung in Mathematik“ Phase II Inhaltliche und organisatorische Grundlagen zur Sicherung mathematischer Grundkompetenze GrundkompetenzenWien: BIFIE 2013
Siller, Hans-Stefan
Digitale Medien und Modellbildung - exemplarisch dargestellt am Thema StraßenplanungHerbert Henning (Hrsg). Modellieren in den MINT-Fächern. Münster: WTM 2013 S. 137 - 153
Siller, Hans-Stefan
Digitale Medien und Modellbildung - Herausforderung für einen modernen MathematikunterrichtDer Mathematikunterricht. Bd. 59. H. 1. Hannover: Friedrich 2013 S. 25 - 30
Siller, Hans-Stefan; Gassner, Ch.; Reichenberger, S.
Endlich am Ziel! - Die Blockabfertigung mithilfe von Technologie mathematisch modellieren.Praxis der Mathematik in der Schule. Bd. 55. Jahrgang. H. Nr. 50. 2013 S. 35 - 41
Siller, Hans-Stefan; Gurtner, G.; Sattlberger, Eva
Kompensationsprüfung zur standardisierter schriftlichen ReifeprüfungWien: BIFIE 2013 S. 1 - 23
Siller, Hans-Stefan
Mathematisches Modellieren - eine notwendige Kompetenz zum Betreiben und Anwenden von MathematikIsabell Bausch;Guid Pinkernell;Oliver Schmitt (Hrsg). Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung: Festschrift für Regina Bruder. Münster: WTM 2013 S. 183 - 194
Siller, Hans-Stefan
Mathematisches Modellieren – eine notwendige Kompetenz zum Betreiben und Anwenden von MathematikBausch, Isabell (Hrsg). Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung. Münster: WTM 2013 S. 183 - 193