Prof. Dr. Hans-Joachim Theis
International Management / Handelsmanagement, Hochschule Worms
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Theis, Hans-Joachim
Handbuch Handelsmarketing. Bd. 3. Erfolgreiche Instrumente der Handelsmarktforschung2., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Frankfurt: Dt. Fachverl. 2008 583 S.
Theis, Hans-Joachim
Handbuch Handels-Marketing. Bd. 1. Erfolgreiche Strategien und Instrumente im Handelsmarketing2. Aufl. Aufl. Frankfurt am Main: Dt. Fachverl. 2007 841 S.
Theis, Hans-Joachim
Handbuch Handelsmarketing Bd. 2 - Erfolgreiche Strategien und Instrumente im E-CommerceFrankfurt: Deutscher Fachverlag GmbH (dfv) 2005 716 S.
Theis, Hans-Joachim
Service als Leitziel des StadtmarketingWirtschaftsmi¬nisterium Rheinland-Pfalz (Hrsg). Der Kunde im Mittelpunkt –Service als Chance für mittelständische Betriebe. Mainz. 2003 S. 24 - 47
Theis, Hans-Joachim; Strobel, Burkhard
Fitness-Fakten 2002Verband deutscher Fitness- und Freizeitunternehmen (Hrsg). Hamburg. 2002
Theis, Hans-Joachim
Kommunikationsstrategien im handelsbetrieblichen Online-MarketingDer Handel im Informationszeitalter. Bd. k.a. Wiesbaden. 2002 S. 333 - 353
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Hotel-MarketingWiesbaden: Gabler Verlag 1998
Theis, Hans-Joachim
Handelswerbung - Local touchKersten, Matthias (Hrsg). Jahrbuch der Ernährungswirtschaft 1995. Neuwied. 1995 S. 1 - 2 ohne Seitenzählung
Theis, Hans-Joachim
Werbestrategien internationaler HandelsunternehmenJahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. Bd. Nr. 4. 1994 S. 391 - 414
Theis, Hans-Joachim
Einkaufsstätten-PositionierungPlanung und Analyse. Bd. Nr. 4. 1993 S. 58 - 63
Theis, Hans-Joachim
Handelswerbung - Warum eine erfolgreiche Profilierung heute den Ein¬satz neuer Techniken auf allen Ebenen des Marketings erforderthandel heute. Bd. Nr. 4. 1993 S. 40 - 46
Theis, Hans-Joachim
Vom Real- zum Idealimage - Einkaufsstättenpositionierung am Beispiel des Modehauses Büttnerdynamik im handel. Bd. Nr. 1. 1993 S. 72 - 78
Theis, Hans-Joachim
Einkaufsstätten-Positionierung: Grundlage der strategischen Marketingplanung des EinzelhandelsWiesbaden. 1992
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
HandelswerbungHermann Diller (Hrsg). Vahlens großes Marketinglexikon. München. 1992 S. 412 - 415
Theis, Hans-Joachim; Büttner, H.
Marketingforschung - Wie ein traditionsreiches Modehaus mit modernen Forschungsmethoden erfolgreich eine Nische im Markt besetzthandel heute. Bd. Nr. 11. 1992 S. 40 - 46
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Handelsmarktforschung - Welches Verfahren zur Ab¬grenzung des Einzugsgebietes von Handelsunterneh¬men geeignet isthandel heute. Bd. Nr. 6. 1991 S. 56 - 59
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Werbung des FacheinzelhandelsWiesbaden. 1991 1071 S.
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Anzeigenwerbung - Der Einzelhandel verfehlt durch unzureichende Anzeigengestaltung häufig seine Werbezielehandel heute. Bd. Nr. 6. 1990 S. 78 - 86
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Die Anzeigenwerbung ausgewählter Fachhandelsbran¬chen - Erste Ergeb¬nisse einer empirischen Untersu¬chungWerbeforschung & Praxis. Bd. 35. Jg. H. Nr. 1. 1990 S. 16 - 27
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Handelswerbung 1-17 (Serie)handel heute. Bd. 11/90 - 5/93. 1990 S. 1 - 2 ohne Seitenzählung
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Die Entwicklung eines abteilungsspezifischen An¬spruchsprofils als Grundlage handelsbetrieblicher Mar¬ketingplanungHandelsfor¬schung 1988. Bd. k.a. Berlin. 1988 S. 243 - 260
Theis, Hans-Joachim; Barth, Klaus
Die Werbung des Facheinzelhandels - Ergebnisse einer empirischen UntersuchungWerbeforschung & Praxis. Bd. 31. Jg. H. Nr. 6. 1986 S. 208 - 214