Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Constanze Juchem-Grundmann

Prof. Dr. Constanze Juchem-Grundmann

Institut für Anglistik und Amerikanistik, Universität Koblenz-Landau

Raum: F 145

  • 0261/287-2955
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Juchem-Grundmann, Constanze; Pleyer, Michael; Pleyer, Monika

Introduction

Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Bd. 7. H. 1. Walter de Gruyter GmbH 2019 S. 1 - 8


Juchem-Grundmann, Constanze; Pleyer, Michael; Pleyer, Monika

Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association : Volume 7

Berlin ; Boston: de Gruyter 2019 214 S.


Fein, Felicitas; Juchem-Grundmann, Constanze

Fachsprache in der Fremdsprache – Vermittlung von Fachsprache für angehende CLIL-Lehrkräfte

Caruso, Celestine Gilda ; Hofmann, Judith ; Rohde, Andreas ; Schick, Kim (Hrsg). Sprache im Unterricht : Ansätze, Konzepte, Methoden. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier 2018 S. 15 - 30


Juchem-Grundmann, Constanze

Andragogik

Surkamp, Carola (Hrsg). Metzlers Lexikon der Fremdsprachendidaktik. 2. Aufl. J.B. Metzler: Metzler 2017 S. 2 - 4


Juchem-Grundmann, Constanze

Fernunterricht

Surkamp, Carola (Hrsg). Metzlers Lexikon der Fremdsprachendidaktik. 2. Aufl. Stuttgart: J.B. Metzler 2017 S. 59 - 60


Juchem-Grundmann, Constanze

Geragogik

Surkamp, Carola (Hrsg). Metzlers Lexikon der Fremdsprachendidakik. 2. Aufl. Stuttgart: J.B. Metzler 2017 S. 86 - 87


Juchem-Grundmann, Constanze

Kognitivierung

Surkamp, Carola (Hrsg). Metzlers Lexikon der Fremdsprachendidaktik. 2. Aufl. Stuttgart: J.B. Metzler 2017 S. 132 - 134


Kohl-Dietrich, Dorothee; Juchem-Grundmann, Constanze; Schnotz, Wolfgang

Conceptual Motivation as a tool for raising language awareness in the English as a foreign language classroom – Does it enhance learning outcomes? Insights from an empirical study

Special issue of the Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association on "Cognitive Approaches to Second Language Learning and Teaching. Berlin. 2016 S. 193 - 209


Susanne, Niemeier; Constanze, Juchem-Grundmann

Wörterbuch der Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK). Cognitive Grammar

Bd. 14. Berlin: Mouton de Gruyter 2012


Littlemore, Jeannette; Juchem-Grundmann, Constanze

AILA Review: Applied Cognitive Linguistics in Second Language Learning and Teaching

Amsterdam. 2010 173 S. (AILA Review; Volume 23)