Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Christoph Schneider

Pädagogik / Bildungswissenschaften, Universität Trier

Universitätsring 15, 54296 Trier, Raum: DM 036

  • 0651/201-3791
  • 0651/201-3848
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Schneider, Christoph; Christian, Weber; Peter H., Ludwig

Does the quality of the application of learning strategies foster text comprehension? A re-analysis of video data.

W. Schnotz, A. Kauertz, H. Ludwig, A. Müller & J. Pretsch (Hrsg). Multidisciplinary Research on Teaching and Learning. 1. Aufl. Basingstoke, UK: Palgrave Macmillan. 2015 S. 68 - 85


Schneider, Christoph; Pakzad, Ursula; Schlüter, Kirsten

The influence of personal school experience in biology classes on the beliefs of students in university teacher education

Journal of education and training studies. Bd. 1. H. 2. 2013 S. 197 - 210


Bodensohn, Rainer; Schneider, Christoph

Äpfel, Birnen, Trauben : kann aus dem Perspektivenabgleich zwischen Lehrern, Schülern und Fremdbeobachtern die Notwendigkeit der Entwicklung einer gemeinsamen Urteilskultur abgeleitet werden?

Bolle, Rainer (Hrsg). Schulpraktische Studien 2012. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. 2012 S. 53 - 89


Schneider, Christoph; Ludwig, Peter H.

Auswirkungen von Maßnahmen der inneren Leistungsdifferenzierung auf Schulleistung und Fähigkeitsselbstkonzept im Vergleich zur äußeren Differenzierung

Bohl, Thorsten; Bönsch, Manfred; Trautmann, Matthias; Wischer, Beate (Hrsg). Binnendifferenzierung Teil: Teil 1., Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verl. 2012 S. 72 - 106


Schneider, Christoph; Bodensohn, R.; Müller, A.

Das Zusammenspiel pädagogischer Handlungskompetenz und fachdidaktischer Kompetenz in Selbsteinschätzungen angehender Lehrer mathematisch-naturwissenschaftlicher Fächer in der ersten Phase der Ausbildung

Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Bd. 5. H. 1. Landau, Pf.: Empirische Pädagogik e.V. 2012 S. 47 - 80


Schneider, Christoph; Bodensohn, Rainer

Lehramtsstudierende in Zeiten von BA/MA : hat sich die Studierendenschaft im Zuge der Reform geändert?

Hauzenberger, Franz (Hrsg). Schulpraxisstudien in Europa. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. 2011 S. 214 - 245


Schneider, Christoph; Bodensohn, Rainer

Zur Wahrnehmung von Lehrerhandeln : Versuch des Perspektivenabgleichs zwischen Lehrern, Schülern und Fremdbeobachtern

Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Bd. 4. H. 2. Landau, Pf.: Empirische Pädagogik e.V. 2011 S. 319 - 348


Bodensohn, Rainer; Schneider, Christoph

Curriculare Standards der fremdsprachlichen Lehrerbildung in der Praxis

Krüger, Anne-Katrin (Hrsg). Schulentwicklung und schulpraktische Studien : wie können Schulen und Lehrerbildung voneinander profitieren?. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. 2010 S. 238 - 262 (Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien: Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien ; Bd. 5)


Schneider, Christoph; Bodensohn, Rainer

Die neuen Lehramtsstudierenden im Studiengang BA/MA Bildungswissenschaften : Einsichten in deren Charakteristika und Vergleiche mit Studierenden der alten Lehramtsstudiengänge

Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Bd. 3. H. 2. Landau, Pf.: Empirische Pädagogik e.V. 2010 S. 128 - 157


Schneider, Christoph; Bodensohn, Rainer

Entwicklung beruflicher Handlungskompetenzen in der ersten Phase der Lehrerausbildung

Abel, Jürgen (Hrsg). Wirkt Lehrerbildung? : Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann 2010 S. 227 - 234