Institut für Mathematik
Natur- und Umweltwissenschaften (RPTU in Landau) / Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-31149
- 06341/280-31385
Shiravand, Ashkan; Cattaneo, Giorgio; Willmann, Pia et al.
Fabrication, characterization, and numerical validation of a compliant patient-specific model of a carotid artery
Hundertmark, Anna; Richter, Kevin; Meuschke, Monique et al.
EUROVIS 2023. Visualizing Carotid Stenoses for Stroke Treatment and PreventionThe Eurographics Association (Hrsg). Eurographics Proceedings 2023.
Berres, Chiara; Bolz, Lena; Burckgard, Katja et al.
Anteile bilden und Brüche verstehen mit WABIsMathe-Welt. 2023 S. 1 - 16
Berres, Chiara; Bolz, Lena; Burckgard, Katja et al.
Anteile bilden und Brüche verstehen mit WABIsMathe-Welt. 2023 S. 1 - 16
Berres, Chiara; Bolz, Lena; Burckgard, Katja et al.
Anteile bilden und Brüche verstehen mit WABIsMathe-Welt. 2023 S. 1 - 16
Dreher, Ulrike; Schuler, Stephanie
Computational Thinking in der Grundschule: Erprobung einer Lernumgebung mit dem digitalen Werkzeug Blue-BotIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM 2023 S. 71 - 74
Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja et al.
Die Zukunft des MINT-Lernens - Band 2H. 1. Auflage 2023. 2023
Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja et al.
Die Zukunft des MINT-Lernens - Band 2H. 1. Auflage 2023. 2023
Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja et al.
Die Zukunft des MINT-Lernens - Band 2H. 1. Auflage 2023. 2023
Dreher, Ulrike; Beyer, Steven; Grave-Gierlinger, Frederik et al.
Entwicklung von Lernumgebungen zum Computational Thinking im Mathematikunterricht und ihr Einsatz in LehrkräftefortbildungenRoth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Die Zukunft des MINT-Lernens, Band 1: Perspektiven auf (digitalen) MINT-Unterricht und Lehrkräftebildung. Wiesbaden: Springer 2023 S. 73 - 90