Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Institut für Pädagogik

FB 1: Bildungswissenschaften / Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
  • 0261/287-1862
Publikationen
PDF | RTF
Ergebnisse pro Seite:  10

Dimbath, Oliver; Hoffmann, Nicole

Crossing lines… : Interdisziplinäre und feldübergreifende Grenzgänge am Beispiel von Jane Addams

1. Aufl. Weinheim; Basel: Beltz Juventa 2025 168 S.


Hofbauer, Susann; Meseth, Wolfgang; Vogel, Katharina

Die Wissensproduktion erziehungswissenschaftlicher Wissenschaftsforschung : Epistemologie - Zugänge - Befunde

Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 101. H. 1. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2025 S. 5 - 22


Buck, Marc Fabian

Digitalisierung der Bildung : Eine Einführung

1. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2025 150 S.


Hoffmann, Nicole; Dimbath, Oliver

Jane Addams: "a model of interdisciplinary, integrative thinking"? : Zur Einführung

Oliver Dimbath; Nicole Hoffmann (Hrsg). Crossing lines… : Interdisziplinäre und feldübergreifende Grenzgänge am Beispiel von Jane Addams. 1. Aufl. Weinheim; Basel: Beltz Juventa 2025 S. 7 - 23


Buck, Marc Fabian

Kindzentrierung und Natürlichkeit : Zu zwei zentralen Mythen in der Montessori-Pädagogik

Sabine Seichter (Hrsg). Maria Montessori – die Unantastbare? : Warum der Mythos Montessori zerbröckelt. 1. Aufl. Weinheim: Beltz 2025 S. 31 - 46



Buck, Marc Fabian

Ökonomisierung der Bildung : Triebfeder sozialer Ungleichheit

Vorgänge : Zeitschrift für Bürgerrechte und Gesellschaftspolitik. H. 247/248. Berlin: BWV Berlin Wissenschafts-Verlag 2025 S. 49 - 61


Buck, Marc Fabian

Pädagogische Verantwortung: Generative KI, Irreversibilität und Genetisches Zeigen

Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 101. H. 2. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2025 S. 179 - 196


Willatt, Carlos; Buck, Marc Fabian

The Digital Colonisation of the Virtual and the Persistence of (Proto)Virtuality in Educational Settings

Malte Brinkmann; Johannes Türstig; Martin Weber-Spanknebel (Hrsg). Realities in Pedagogical and Phenomenological Contexts : Experience, Mediality, and Optimisation in Education. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS 2025 S. 117 - 136


Graber, Jannis; Fuchs, Thorsten; Schmid-Kühn, Svenja Mareike

„Also Lehramt ist für mich auf jeden Fall abgeschlossen“ : Aktuelle Forschung zum vorzeitigen Verlassen des Lehramtsstudiums

Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz. Bd. 29. H. 3. Köln: Link 2024 S. 72 - 75