Institut für Pädagogik
FB 1: Bildungswissenschaften / Universität Koblenz
- 0261/287-1862
Dimbath, Oliver; Hoffmann, Nicole
Crossing lines… : Interdisziplinäre und feldübergreifende Grenzgänge am Beispiel von Jane Addams1. Aufl. Weinheim; Basel: Beltz Juventa 2025 168 S.
Hofbauer, Susann; Meseth, Wolfgang; Vogel, Katharina
Die Wissensproduktion erziehungswissenschaftlicher Wissenschaftsforschung : Epistemologie - Zugänge - BefundeVierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 101. H. 1. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2025 S. 5 - 22
Buck, Marc Fabian
Digitalisierung der Bildung : Eine Einführung1. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer 2025 150 S.
Hoffmann, Nicole; Dimbath, Oliver
Jane Addams: "a model of interdisciplinary, integrative thinking"? : Zur EinführungOliver Dimbath; Nicole Hoffmann (Hrsg). Crossing lines… : Interdisziplinäre und feldübergreifende Grenzgänge am Beispiel von Jane Addams. 1. Aufl. Weinheim; Basel: Beltz Juventa 2025 S. 7 - 23
Buck, Marc Fabian
Kindzentrierung und Natürlichkeit : Zu zwei zentralen Mythen in der Montessori-PädagogikSabine Seichter (Hrsg). Maria Montessori – die Unantastbare? : Warum der Mythos Montessori zerbröckelt. 1. Aufl. Weinheim: Beltz 2025 S. 31 - 46
Büchner, Jelena
Männlichkeiten, neue Vaterschaft und Migration Caring Masculinities zwischen sozialer Ungleichheit und männlicher HegemonieBielefeld: transcript 2025 288 S.
Buck, Marc Fabian
Ökonomisierung der Bildung : Triebfeder sozialer UngleichheitVorgänge : Zeitschrift für Bürgerrechte und Gesellschaftspolitik. H. 247/248. Berlin: BWV Berlin Wissenschafts-Verlag 2025 S. 49 - 61
Buck, Marc Fabian
Pädagogische Verantwortung: Generative KI, Irreversibilität und Genetisches ZeigenVierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 101. H. 2. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2025 S. 179 - 196
Willatt, Carlos; Buck, Marc Fabian
The Digital Colonisation of the Virtual and the Persistence of (Proto)Virtuality in Educational SettingsMalte Brinkmann; Johannes Türstig; Martin Weber-Spanknebel (Hrsg). Realities in Pedagogical and Phenomenological Contexts : Experience, Mediality, and Optimisation in Education. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer VS 2025 S. 117 - 136
Graber, Jannis; Fuchs, Thorsten; Schmid-Kühn, Svenja Mareike
„Also Lehramt ist für mich auf jeden Fall abgeschlossen“ : Aktuelle Forschung zum vorzeitigen Verlassen des LehramtsstudiumsSchulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz. Bd. 29. H. 3. Köln: Link 2024 S. 72 - 75