Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Ulrich Wechselberger

FB 4: Informatik, Universität Koblenz

  • 0261/287-2510
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Wechselberger, Ulrich

Genuine Guitars and Game Enjoyment in Music Games

ISAGA 2014. Dornbirn, Austria. 2014


Klimmt, Christoph; Wechselberger, Ulrich

Computerspiele und Schulunterricht – pädagogische Perspektiven nach der großen Aufregung.

Schule NRW. Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung. Bd. 1/13. NRW. 2013


Wechselberger, Ulrich

Learning and Enjoyment in Serious Gaming – Contradiction or Complement?

DIGRA 2013, Defragging Game Studies. 7. Aufl. Atlanta, USA. 2013


Wechselberger, Ulrich; Gahn, Jessica

Literarästhetisches Verstehen von Texten und Computerspielen

Jan Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg). Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts. Bern: Peter Lang 2013 S. 67 - 84


Hebisch, Erik; Wechselberger, Ulrich

A Gameplay Model for Understanding and Designing Games.

Ashok Kumar, Jim Etheredge and Hollie Boudreaux (Hrsg). Algorithmic and Architectural Gaming Design: Implementation and Development. Hershey: IGI Global 2012 S. 342 - 356



Rilling, Stefan; Wechselberger, Ulrich

A framework to meet didactical requirements for serious game design.

The Visual Computer. Bd. 27. H. 4. 2011 S. 287 - 297


Wechselberger, Ulrich

A Serious Game Compared to a Traditional Training

Academic Exchange Quarterly. Bd. 15. H. 2. 2011 S. 58 - 63


Elkmann, Norbert; Felsch, Torsten; Rilling, Stefan et al.

Anwendungen für Präsentation und Training.

Schreiber, Wolfgang; Zimmermann, Peter (Hrsg). Virtuelle Techniken im industriellen Umfeld: Das AVILUS-Projekt – Technologien und Anwendungen. Berlin: Springer 2011 S. 275 - 302


Wechselberger, Ulrich

Game-based-learning zwischen Spiel und Ernst

München: kopaed 2011