Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Sascha Wittmer

Sascha Wittmer

Koblenzer Grundschulpädagogen, Universität Koblenz

Publikationen

Sascha, Wittmer

Pretend Reading

Schüler, Lis (Hrsg). Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten : Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit. Hannover: Kallmeyer 2021 S. 143 - 149


Wittmer, Sascha

Pretend Reading: Multimodales Erzählen zwischen Bilderbuchrezeption und -produktion

Scherer, Gabriela ; Heintz, Kathrin ; Bahn, Michael (Hrsg). Das narrative Bilderbuch : Türöffner zu literar-ästhetischer Bildung, Erzähl- und Buchkultur. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2020 S. 115 - 138 (Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; Band 25)


Wittmer, Sascha

"Dann öffnet er sein Maul: 'Roooar'". Pretend Reading als frühe Erfahrung mit Elementarer Schriftkultur

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 317. 2019 S. 12 - 13


Wittmer, Sascha

Pretend Reading: DrittklässlerInnen formulieren ihre Vorstellungen zu dem Bilderbuch 'Es klopft bei Wanja in der Nacht'

Heins, Jochen ; Jantzen, Christoph (Hrsg). Kinderliteratur unterrichten : vielfältige Perspektiven auf den Literaturunterricht in der Grundschule. München: kopaed 2019 S. 95 - 116


Merklinger, Daniela; Wittmer, Sascha

Pretend Reading - Potential für mündliche Textproduktionsprozess

Bär, Christina ; Uhl, Benjamin (Hrsg). Texte schreiben in der Grundschule : Zugänge zu kindlichen Perspektiven. Stuttgart: Fillibach bei Klett 2018 S. 103 - 121


Merklinger, Daniela; Wittmer, Sascha

Pretend Reading zu Bilderbüchern in gereimter Sprache

Anders, Petra ; Wieler, Petra (Hrsg). Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien. Tübingen: Stauffenburg Verlag 2018 S. 309 - 332 (Stauffenburg Deutschdidaktik ; Band 5)


Last, Sandra; Merklinger, Daniela; Wittmer, Sascha

"Das ist fast so, als ob ich lesen kann." Pretend-Reading als didaktische Möglichkeit

Grundschule Deutsch. Bd. 55. 2017 S. 18 - 19