Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Rolf Weiber

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Rolf Weiber

Betriebswirtschaftslehre, Universität Trier

Universitätsring 15, Raum: C 316

  • 0651/201-2619
  • 0651/201-3910
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  50

Weiber, Rolf; Pohl, Alexander

Marketing und Innovation

Stuttgart: Kohlhammer 2013


Weiber, R.; Basedow, J.; Meyer, U. et al.

Der Vertragsschluss im Internet: Ökonomische Voraussetzungen und Konsequenzen für die Versicherungswirtschaft

Basedow, J.; Meyer, U.; Schwintowski, H.-P. (Hrsg). Beiträge der elften Wissenschaftstagung des Bundes der Versicherten. Baden-Baden. 2003


Weiber, R.; Meyer, J.; Bucher, u.a.

Differenzierung und potenzielle Entwicklungspfade virtueller Marktplätze

Bucher, H.-J., u.a. (Hrsg). 2003


Weiber, R.; Netzwoche, Schweiz

E-Business findet auch in der True Economy statt

Netzwoche Schweiz (Hrsg). Netzguide E-Marketing 2003. 2003 S. 8 - 10


Weiber, R.; Meyer, J.; Zentes, J. et al.

Nachfragerkooperationen auf Consumer-Märkten

Zentes, J.; Swoboda, B.; Morschett, D. (Hrsg). Allianzen und Netzwerke in der realen und der virtuellen Ökonomie. Wiesbaden. 2003


Weiber, R.; Billen, P.; Wirtz, B. W.

Nutzungsverhalten im Internet

Wirtz, B. W. (Hrsg). Handbuch Medien- und Multimediamanagement. Wiesbaden. 2003


Weiber, R.; Schildhauer, T.

Virtuelle Organisation

Schildhauer, T. (Hrsg). Lexikon Electronic Business. München, Wien. 2003 S. 323 - 327



Weiber, Rolf; Weber, Markus R.

Customer Relationship Marketing und Customer Lifetime Value im Electronic Business

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 609 - 643


Weiber, Rolf; Adler, Jost

Der Wechsel von Geschäftsbeziehungen beim Kauf von Nutzungsgütern : das Beispiel Telekommunikation

Relationship Marketing. - Berlin [u.a.] : Springer, ISBN 3-540-44055-0. 2002 S. 73 - 103


Weiber, Rolf

Die empirischen Gesetze der Netzwerkökonomie : Auswirkungen von IT-Innovationen auf den ökonomischen Handlungsrahmen

Die Unternehmung. Swiss journal of business research and practice ; Organ der Schweizerischen Gesellschaft für Betriebswirtschaft (SGB). Bd. 56. H. 5. Zürich: Versus 2002 S. 269 - 294


Weiber, R.; Specht, D.; Möhrle, M. G.

Electronic Business

Specht, D.; Möhrle, M. G. (Hrsg). Lexikon Technologiemanagement. Wiesbaden. 2002 S. 31 - 40


Weiber, R.; Adler, J.; McLachlan, C. et al.

Grundlagen einer informationsökonomisch fundierten Marketing-Theorie

Trier. 2002 (10)


Weiber, Rolf; Adler, Jost

Hemmnisfaktoren im Electronic Business. Ansatzpunkte einer theoretischen Systematisierung und empirische Evidenzen.

Marketing. Zeitschrift für Forschung und Praxis. Bd. 24. München: Beck : Vahlen 2002 S. 5 - 18


Weiber, Rolf

Herausforderung Electronic Business : mit dem Informations-Dreisprung zu Wettbewebsvorteilen auf den Märkten der Zukunft

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 1 - 37


Weiber, R.; Zanner, B.

Holpriger Weg ins E-Business-Zeitalter

technologie & management. Bd. technologie & management. 2002 S. 16 - 19


Weiber, Rolf; Adler, Jost; Moning, Elke

Internationales Business-to-Business-Marketing

2002 S. 320 - 429


Weiber, R.

Kooperation zwischen Wirtschaft und Hochschule - Vision und Wirklichkeit

Unijournal - Zeitschrift der Universität Trier. Bd. Unijournal - Zeitschrift der Universität Trier. 2002 S. 1 - 5


Weiber, R.; Meyer, J.

Latente Revolution

Handelsblatt vom 6.3.2002. Bd. Handelsblatt vom 6.3.2002. 2002 S. N3


Weiber, Rolf

Markterfolg im Electronic Business durch wettbewerbsorientiertes Informationsmanagement

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 143 - 180


Weiber, Rolf; Krämer, Tanja

Paradoxien des Electronic Business und empirische Befunde

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 181 - 209


Weiber, Rolf; Gassler, Hansjörg; Meyer, Jörg

Qualifizierungsanforderungen im E-Business : das Berufsbild des Informationsmanager

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 261 - 277


Weiber, R.; Schildhauer, T.

Trust Center

Schildhauer, T. (Hrsg). Lexikon Electronic Business. München, Wien. 2002 S. 304 - 306


Weiber, R.; Meyer, J.; Weiber, R.

Virtual Communities

Weiber, R. (Hrsg). Handbuch Electronic Business. Wiesbaden. 2002 S. 343 - 361


Weiber, Rolf; Weber, Markus R.

Das Management von Kundenwerten im Electronic Business : Ansätze zur Kundenwert-Steigerung in der Marketing-Mix-Gestaltung

Kundenwert. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-11701-6. 2001 S. 693 - 721


Weiber, R.; Bundesverband, e.V.

Die Bedeutung des Marketing für den Erfolg von E-Business

Bundesverband Bürowirtschaft e.V. (Hrsg). E-Business- mit und ohne Fachhandel: E-Procurement - Revolution des Beschaffungs- und Bestellwesens in der gewerblichen Wirtschaft. Köln. 2001 S. 73 - 80


Weiber, Rolf; Meyer, Jörg; Ebert, Holger

Grundlagen des Electronic Procurement (Grundstudium) [Wirtschaftsinformatik]

Das Wirtschaftsstudium. wisu ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen, Berufseinstieg und Weiterbildung. Bd. 30. H. 12. Düsseldorf: Lange 2001 S. 1653 - 1661


Weiber, Rolf

In der elektronischen Beschaffung liegt der Gewinn

Die Potentiale der Internet-Ökonomie. - Frankfurt am Main : Frankfurter Allgemeine Zeitung, Verl.-Bereich Buch, ISBN 3-89843-046-4. 2001 S. 55 - 61


Weiber, Rolf

In der elektronischen Beschaffung liegt der Gewinn : im E-Procurement schlummern enorme Rationalisierungspotentiale

Die Potentiale der Internet-Ökonomie. - Frankfurt am Main : Frankfurter Allgemeine Zeitung, Verl.-Bereich Buch, ISBN 3-89843-046-4. 2001 S. 55 - 61


Weiber, R.

Interactive Marketing - Erfordert das Electronic Business einen neuen Denkansatz?

Polydata News. Bd. Polydata News. 2001 S. 1 - 3


Weiber, R.; Adler, J.

Marketing-Glossar

Trier. 2001 (3)



Weiber, R.; Weber, M.; Weiber, R.

Customer Lifetime Value als Entscheidungsgröße im Customer Relationship Marketing

Weiber, R. (Hrsg). Handbuch Electronic Business. Wiesbaden. 2000 S. 473 - 503


Weiber, R.; McLachlan, C.; Weiber, R.

Wettbewerbsvorteile im Electronic Business

Weiber, R. (Hrsg). Handbuch Electronic Business. Wiebaden. 2000 S. 117 - 148




Weiber, Rolf; Kollmann, Tobias; Pohl, Alexander

Das Management technologischer Innovationen

Markt- und Produktmanagement. - Berlin [u.a.] : Springer, ISBN 3-540-64278-1. 1999 S. 75 - 179


Weiber, R.; Pohl, A.; Kollmann, T. et al.

Das Management technologischer Innovationen Forschungsbericht zum Marketing

Trier. 1999 (2)


Weiber, R.

Glossar

Trier. 1999


Weiber, Rolf; Kollmann, Tobias

Wertschöpfungsprozesse und Wettbewerbsvorteile im Marketspace

Electronic commerce. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-18990-4. 1999 S. 47 - 62


Weiber, R.; McLachlan, C.

Wissen für effizientes Wissensmanagement

Absatzwirtschaft. Bd. Absatzwirtschaft. 1999 S. 90 - 93


Weiber, Rolf; Kollmann, Tobias

Competitive advantages in virtual markets - Perspectives of "information-based marketing" in cyberspace

European journal of marketing. EJM. Bd. 32. H. 7. Bradford: Emerald 1998 S. 603 - 615


Büschken, Joachim; Meyer, Margit; Weiber, Rolf

Entwicklungen des Investitionsgütermarketing

Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.] 1998 0 S.


Büschken, J.; Meyer, M.; Weiber, R. et al.

Entwicklungslinien des Investitionsgütermarketing in Deutschland

Büschgen, J.; Meyer, M.; Weiber, R. (Hrsg). Entwicklungen des Investitionsgütermarketing. Wiesbaden. 1998 S. 1 - 7



Weiber, Rolf; Billen, Peter

Nonverbale Kommunikation im persönlichen Verkauf als Basis zur Umsetzung der Markenpositionierung im Pkw-Handel

Handelsforschung. Bd. 13. Stuttgart: Kohlhammer 1998 S. 139 - 161


Weiber, Rolf; Späth, Michael

Vermarktung von Telekommunikationsdiensten im Geschäftskundenbereich : Herausforderung an das Investitionsgütermarketing

Entwicklungen des Investitionsgütermarketing. - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl. [u.a.], ISBN 3-8244-6821-2. 1998 S. 229 - 301


Weiber, Rolf; Kapitza, Rüdiger; Raff, Tilmann

Wettbewerbsvorteile in der Werkzeugmaschinenindustrie durch effektives und effizientes Geschäftsbeziehungsmanagement

Entwicklungen des Investitionsgütermarketing. - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl. [u.a.], ISBN 3-8244-6821-2. 1998 S. 201 - 227


Weiber, Rolf; Rosendahl, Thomas

Anwendungsprobleme der Conjoint-Analyse : die Eignung conjointanalytischer Untersuchungsansätze zur Abbildung realer Entscheidungsprozesse

Marketing. Zeitschrift für Forschung und Praxis. Bd. 19. H. 2. München: Beck : Vahlen 1997 S. 107 - 118


Weiber, R.; Rahm, M.; Bastian, N. P.

Chancen nutzen durch innovative Finanzierungskonzepte

Siemens Telcom-Report. Bd. Siemens Telcom-Report. 1997 S. 18 - 20