Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Rolf Weiber

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Rolf Weiber

Betriebswirtschaftslehre, Universität Trier

Universitätsring 15, Raum: C 316

  • 0651/201-2619
  • 0651/201-3910
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Weiber, Rolf; Pohl, Alexander

Marketing und Innovation

Stuttgart: Kohlhammer 2013


Weiber, R.; Basedow, J.; Meyer, U. et al.

Der Vertragsschluss im Internet: Ökonomische Voraussetzungen und Konsequenzen für die Versicherungswirtschaft

Basedow, J.; Meyer, U.; Schwintowski, H.-P. (Hrsg). Beiträge der elften Wissenschaftstagung des Bundes der Versicherten. Baden-Baden. 2003


Weiber, R.; Meyer, J.; Bucher, u.a.

Differenzierung und potenzielle Entwicklungspfade virtueller Marktplätze

Bucher, H.-J., u.a. (Hrsg). 2003


Weiber, R.; Netzwoche, Schweiz

E-Business findet auch in der True Economy statt

Netzwoche Schweiz (Hrsg). Netzguide E-Marketing 2003. 2003 S. 8 - 10


Weiber, R.; Meyer, J.; Zentes, J. et al.

Nachfragerkooperationen auf Consumer-Märkten

Zentes, J.; Swoboda, B.; Morschett, D. (Hrsg). Allianzen und Netzwerke in der realen und der virtuellen Ökonomie. Wiesbaden. 2003


Weiber, R.; Billen, P.; Wirtz, B. W.

Nutzungsverhalten im Internet

Wirtz, B. W. (Hrsg). Handbuch Medien- und Multimediamanagement. Wiesbaden. 2003


Weiber, R.; Schildhauer, T.

Virtuelle Organisation

Schildhauer, T. (Hrsg). Lexikon Electronic Business. München, Wien. 2003 S. 323 - 327



Weiber, Rolf; Weber, Markus R.

Customer Relationship Marketing und Customer Lifetime Value im Electronic Business

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 609 - 643


Weiber, Rolf; Adler, Jost

Der Wechsel von Geschäftsbeziehungen beim Kauf von Nutzungsgütern : das Beispiel Telekommunikation

Relationship Marketing. - Berlin [u.a.] : Springer, ISBN 3-540-44055-0. 2002 S. 73 - 103


Weiber, Rolf

Die empirischen Gesetze der Netzwerkökonomie : Auswirkungen von IT-Innovationen auf den ökonomischen Handlungsrahmen

Die Unternehmung. Swiss journal of business research and practice ; Organ der Schweizerischen Gesellschaft für Betriebswirtschaft (SGB). Bd. 56. H. 5. Zürich: Versus 2002 S. 269 - 294


Weiber, R.; Specht, D.; Möhrle, M. G.

Electronic Business

Specht, D.; Möhrle, M. G. (Hrsg). Lexikon Technologiemanagement. Wiesbaden. 2002 S. 31 - 40


Weiber, R.; Adler, J.; McLachlan, C. et al.

Grundlagen einer informationsökonomisch fundierten Marketing-Theorie

Trier. 2002 (10)


Weiber, Rolf; Adler, Jost

Hemmnisfaktoren im Electronic Business. Ansatzpunkte einer theoretischen Systematisierung und empirische Evidenzen.

Marketing. Zeitschrift für Forschung und Praxis. Bd. 24. München: Beck : Vahlen 2002 S. 5 - 18


Weiber, Rolf

Herausforderung Electronic Business : mit dem Informations-Dreisprung zu Wettbewebsvorteilen auf den Märkten der Zukunft

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 1 - 37


Weiber, R.; Zanner, B.

Holpriger Weg ins E-Business-Zeitalter

technologie & management. Bd. technologie & management. 2002 S. 16 - 19


Weiber, Rolf; Adler, Jost; Moning, Elke

Internationales Business-to-Business-Marketing

2002 S. 320 - 429


Weiber, R.

Kooperation zwischen Wirtschaft und Hochschule - Vision und Wirklichkeit

Unijournal - Zeitschrift der Universität Trier. Bd. Unijournal - Zeitschrift der Universität Trier. 2002 S. 1 - 5


Weiber, R.; Meyer, J.

Latente Revolution

Handelsblatt vom 6.3.2002. Bd. Handelsblatt vom 6.3.2002. 2002 S. N3


Weiber, Rolf

Markterfolg im Electronic Business durch wettbewerbsorientiertes Informationsmanagement

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 143 - 180


Weiber, Rolf; Krämer, Tanja

Paradoxien des Electronic Business und empirische Befunde

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 181 - 209


Weiber, Rolf; Gassler, Hansjörg; Meyer, Jörg

Qualifizierungsanforderungen im E-Business : das Berufsbild des Informationsmanager

Handbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 261 - 277


Weiber, R.; Schildhauer, T.

Trust Center

Schildhauer, T. (Hrsg). Lexikon Electronic Business. München, Wien. 2002 S. 304 - 306


Weiber, R.; Meyer, J.; Weiber, R.

Virtual Communities

Weiber, R. (Hrsg). Handbuch Electronic Business. Wiesbaden. 2002 S. 343 - 361


Weiber, Rolf; Weber, Markus R.

Das Management von Kundenwerten im Electronic Business : Ansätze zur Kundenwert-Steigerung in der Marketing-Mix-Gestaltung

Kundenwert. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-11701-6. 2001 S. 693 - 721