Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Rolf Weiber
Betriebswirtschaftslehre, Universität Trier
- 0651/201-2619
- 0651/201-3910
Weiber, Rolf; Pohl, Alexander
Marketing und InnovationStuttgart: Kohlhammer 2013
Weiber, R.; Basedow, J.; Meyer, U. et al.
Der Vertragsschluss im Internet: Ökonomische Voraussetzungen und Konsequenzen für die VersicherungswirtschaftBasedow, J.; Meyer, U.; Schwintowski, H.-P. (Hrsg). Beiträge der elften Wissenschaftstagung des Bundes der Versicherten. Baden-Baden. 2003
Weiber, R.; Meyer, J.; Bucher, u.a.
Differenzierung und potenzielle Entwicklungspfade virtueller MarktplätzeBucher, H.-J., u.a. (Hrsg). 2003
Weiber, R.; Netzwoche, Schweiz
E-Business findet auch in der True Economy stattNetzwoche Schweiz (Hrsg). Netzguide E-Marketing 2003. 2003 S. 8 - 10
Weiber, R.; Meyer, J.; Zentes, J. et al.
Nachfragerkooperationen auf Consumer-MärktenZentes, J.; Swoboda, B.; Morschett, D. (Hrsg). Allianzen und Netzwerke in der realen und der virtuellen Ökonomie. Wiesbaden. 2003
Weiber, R.; Billen, P.; Wirtz, B. W.
Nutzungsverhalten im InternetWirtz, B. W. (Hrsg). Handbuch Medien- und Multimediamanagement. Wiesbaden. 2003
Weiber, R.; Schildhauer, T.
Virtuelle OrganisationSchildhauer, T. (Hrsg). Lexikon Electronic Business. München, Wien. 2003 S. 323 - 327
Weiber, R.; Meyer, J.
Bestandaufnahme und Evaluierung virtueller Marktplätze in Rheinland-PfalzMainz. 2002
Weiber, Rolf; Weber, Markus R.
Customer Relationship Marketing und Customer Lifetime Value im Electronic BusinessHandbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 609 - 643
Weiber, Rolf; Adler, Jost
Der Wechsel von Geschäftsbeziehungen beim Kauf von Nutzungsgütern : das Beispiel TelekommunikationRelationship Marketing. - Berlin [u.a.] : Springer, ISBN 3-540-44055-0. 2002 S. 73 - 103
Weiber, Rolf
Die empirischen Gesetze der Netzwerkökonomie : Auswirkungen von IT-Innovationen auf den ökonomischen HandlungsrahmenDie Unternehmung. Swiss journal of business research and practice ; Organ der Schweizerischen Gesellschaft für Betriebswirtschaft (SGB). Bd. 56. H. 5. Zürich: Versus 2002 S. 269 - 294
Weiber, R.; Specht, D.; Möhrle, M. G.
Electronic BusinessSpecht, D.; Möhrle, M. G. (Hrsg). Lexikon Technologiemanagement. Wiesbaden. 2002 S. 31 - 40
Weiber, R.; Adler, J.; McLachlan, C. et al.
Grundlagen einer informationsökonomisch fundierten Marketing-TheorieTrier. 2002 (10)
Weiber, Rolf; Adler, Jost
Hemmnisfaktoren im Electronic Business. Ansatzpunkte einer theoretischen Systematisierung und empirische Evidenzen.Marketing. Zeitschrift für Forschung und Praxis. Bd. 24. München: Beck : Vahlen 2002 S. 5 - 18
Weiber, Rolf
Herausforderung Electronic Business : mit dem Informations-Dreisprung zu Wettbewebsvorteilen auf den Märkten der ZukunftHandbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 1 - 37
Weiber, R.; Zanner, B.
Holpriger Weg ins E-Business-Zeitaltertechnologie & management. Bd. technologie & management. 2002 S. 16 - 19
Weiber, Rolf; Adler, Jost; Moning, Elke
Internationales Business-to-Business-Marketing2002 S. 320 - 429
Weiber, R.
Kooperation zwischen Wirtschaft und Hochschule - Vision und WirklichkeitUnijournal - Zeitschrift der Universität Trier. Bd. Unijournal - Zeitschrift der Universität Trier. 2002 S. 1 - 5
Weiber, R.; Meyer, J.
Latente RevolutionHandelsblatt vom 6.3.2002. Bd. Handelsblatt vom 6.3.2002. 2002 S. N3
Weiber, Rolf
Markterfolg im Electronic Business durch wettbewerbsorientiertes InformationsmanagementHandbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 143 - 180
Weiber, Rolf; Krämer, Tanja
Paradoxien des Electronic Business und empirische BefundeHandbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 181 - 209
Weiber, Rolf; Gassler, Hansjörg; Meyer, Jörg
Qualifizierungsanforderungen im E-Business : das Berufsbild des InformationsmanagerHandbuch Electronic Business. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-21636-7, ISBN 978-3-409-21636-4. 2002 S. 261 - 277
Weiber, R.; Schildhauer, T.
Trust CenterSchildhauer, T. (Hrsg). Lexikon Electronic Business. München, Wien. 2002 S. 304 - 306
Weiber, R.; Meyer, J.; Weiber, R.
Virtual CommunitiesWeiber, R. (Hrsg). Handbuch Electronic Business. Wiesbaden. 2002 S. 343 - 361
Weiber, Rolf; Weber, Markus R.
Das Management von Kundenwerten im Electronic Business : Ansätze zur Kundenwert-Steigerung in der Marketing-Mix-GestaltungKundenwert. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 3-409-11701-6. 2001 S. 693 - 721