Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen
Patrick Löffler

Dr. Patrick Löffler

Zentrum für Lehrerbildung der RPTU in Landau, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Fortstraße 7, 76829 Landau

  • -0634128032431
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Löffler, Patrick

Auftrieb mit dem Teilchenmodell vermitteln

MINT Zirkel: Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Bd. 12. H. 3. Stuttgart: Klett 2023 10


Löffler, Patrick; Kauertz, Alexander

Kontext und Problemlösen – Eine Prozessanalyse

Progress in Science Education (PriSE). Bd. 4. H. 1. CERN Publishing 2021 S. 36 - 45


Löffler, Patrick

Lernen über Modelle am Beispiel der Brechung

MINT Zirkel: Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Bd. 10. H. 4. Stuttgart: Klett 2021 11


Löffler, Patrick; Kauertz, Alexander

How can context help to solve a problem? A procedural analysis of contextualized problem-solving.

Levrini, O. & Tasquier, G. (Hrsg). E-Book Proceedings of the ESERA 2019 Conference: The beauty and pleasure of understanding: engaging with contemporary challenges through science education. Bologna, Italy. 2020 S. 1173 - 1179


Löffler, Patrick

Optische Instrumente

Müller, R. u. a. (Hrsg). Dorn/Bader Physik SI - Ausgabe 2020 für Nordrhein-Westfalen. Schülerband 2. Braunschweig: Westermann 2020 S. 118 - 145 118-119, 128-133, 140-145


Löffler, Patrick

Sterne und Weltraum

Müller, R. u. a. (Hrsg). Dorn/Bader Physik SI - Ausgabe 2020 für Nordrhein-Westfalen. Schülerband 2. Braunschweig: Westermann 2020 S. 82 - 127 82-104, 124-127


Pozas, Marcela; Löffler, Patrick; Schnotz, Wolfgang et al.

The Effects of Context-based Problem-solving Tasks on Students’ Interest and Metacognitive Experiences

Open Education Studies. Bd. 2. H. 1. Walter de Gruyter GmbH 2020 S. 112 - 125


Löffler, Patrick; Mandler, Jan

Licht und Schall

Müller, R. (Hrsg). Dorn/Bader Physik SI - Ausgabe 2019 für das G9 in Nordrhein-Westfalen. Schülerband 1. Braunschweig: Westermann 2019 S. 82 - 127


Haag, Guido; Scheid, Jochen; Löffler, Patrick et al.

Desiderate bei der manuellen Ausführung von Experimenten.

C. Maurer (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht – normative und empirische Dimensionen. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 847 - 849 (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017.)


Pozas, Marcela; Löffler, Patrick; Schnotz, Wolfgang et al.

Flow, the mediating/missing link? A mediation analysis of interest, flow, and performance.

Brohm-Badry, M.; Peifer, C. & Greve, J. M. (Hrsg). Wie Menschen wachsen. Positiv-Psychologische Entwicklung von Individuum, organisation und Gesellschaft. 1. Aufl. Lengerich: Pabst Science Publishers 2018 S. 61 - 72