Westphal, Kristin
Eine Grenzerfahrung am Beispiel LIGNA: Oedipus der Tyrann. Eine BefreiungsphantasieBrinkmann, Malte; Westphal, Kristin (Hrsg). Grenzerfahrungen. Phänomenologie und Anthropologie pädagogischer Räume. 2. korrigierte. Aufl. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2015 S. 177 - 192
Westphal, Kristin; Brinkmann, Malte
EinleitungBrinkmann, Malte; Westphal, Kristin (Hrsg). Grenzerfahrungen. Phänomenologie und Anthropologie pädagogischer Räume. 2. korrigierte. Aufl. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2015 S. 7 - 16
Westphal, Kristin; Bogerts, Teresa; Özsoy, Fatih
Gabventions im universitären Alltag. Performative Lern- und VermittlungsforschungSattler, Elisabeth; Tschida, Susanne (Hrsg). Pädagogisches Lehren?. Wien: Löcker 2015 S. 44 - 66
Westphal, Kristin; Brinkmann, Malte
Grenzerfahrungen. Phänomenologie und Anthropologie pädagogischer RäumeWeinheim, Basel: Beltz Juventa 2015 218 S.
Westphal, Kristin; Schittler, Susanne
KITATANZ. Infrastrukturelle Einblicke in ein Pilotprojekt zur Implementierung zeitgenössischer Tanzpädagogik in die Ausbildung von ErzieherInnen.Schrapper, Christian; Pätzold, Henning; Hoffman, Nicole (Hrsg). Organisation bildet?. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2015 S. 142 - 159
Westphal, Kristin
Macht im Raum erfahren. Eine Einführung zum Beitrag von Soren NagbolBrinkmann, Malte; Westphal, Kristin (Hrsg). Grenzerfahrungen. Phänomenologie und Anthropologie pädagogischer Räume. 2. korrigierte. Aufl. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2015 S. 111 - 114
Westphal, Kristin
Media.City.Spaces-Childrens LifeworldsMey, Günter; Günther, Hartmut (Hrsg). The life space of the urban child : perspectives on Martha Muchow's classic study. New Brunswick: NY: Transaction Publ. 2015 S. 283 - 296
Westphal, Kristin
Mediale Erfahrungen: Stimmen aus dem OFF hörenJörissen, Benjamin; Meyer, Torsten (Hrsg). Subjekt. Medium. Bildung. Wiesbaden: Springer VS Fachmedien. 2015 S. 133 - 148
Westphal, Kristin; Liebert, Wolf-Andreas
Performances der Selbstermächtigung1. Aufl. Oberhausen: ATHENA 2015 187 S.
Westphal, Kristin; Liebert, Wolf-Andreas
Performances der Selbstermächtigung. EinleitungLiebert, Wolf-Andreas/Westphal, Kristin (Hrsg). Performances der Selbstermächtigung. Oberhausen: ATHENA 2015 S. 7 - 14
Westphal, Kristin
Theater als Ort der Selbstermächtigung. Am Beispiel der Gruppe Gob Squad. Before your very EyesLiebert, Wolf-Andreas; Westphal, Kristin (Hrsg). Performances der Selbstermächtigung. Oberhausen: ATHENA 2015 S. 163 - 184
Westphal, Kristin
Theatre as a Place of Self-Empowerment. The Example of Gob Squad: Before Your Very EyesScenario: language, culture, literature; journal for drama and theatre in foreign and second language education. Bd. 9. H. 1. Cork: UCC 2015 S. 132 - 145
Westphal, Kristin
Wirkweise des Ästhetischen. Ein Versuch, das Unbestimmte zu bestimmen: am Beispiel des Performancekollektivs "Showcase Beat Le Mot mit Animal Farm / Farm der Tiere".Engel, Birgit; Böhme, Katja (Hrsg). Didaktische Logiken des Unbestimmten : immanente Qualitäten in erfahrungsoffenen Bildungsprozessen. 1. Auflage. Aufl. München: kopaed 2015 S. 36 - 57
Westphal, Kristin
BewegungWulf, Christoph; Zirfas, Jörg (Hrsg). Handbuch Pädagogische Anthropologie. Wiesbaden: Springer VS 2014 S. 147 - 154
Westphal, Kristin
Fremdheit in Bildung und Theater/KunstPrimavesi, Patrick; Deck, Jan (Hrsg). Stop Teaching! Neue Theaterformen mit Kindern und Jugendlichen. Bielefeld: Transcript 2014 S. 1 - 2
Westphal, Kristin
Fremdheit in Bildung und Theater/Kunst.Primavesi, Patrik; Deck, Jan (Hrsg). Stop Teaching. Neuere Theaterformen mit Kindern und Jugendlichen. Bielefeld: Transcript 2014 S. 125 - 138
Westphal, Kristin; Zirfas, Jörg
Kulturelle Bildung als Antwortgeschehen in phänomenologischer Perspektive.Liebau, Eckart; Jörissen, Benjamin; Klepacki, Leoplod (Hrsg). Forschung zur Kulturellen Bildung - Grundlagenreflexionen und empirische Befunde. München: kopaed 2014 S. 55 - 67
Westphal, Kristin; Lohfeld, Wiebke; Schittler, Susanne et al.
Räume Kultureller Bildung : Nationale und transnationale PerspektivenWeinheim: Beltz Juventa 2014 341 S.
Westphal, Kristin
Theater/Kunst mit Kindern. Am Beispiel einer Performance mit Kindern von Eva Meyer-Keller und Sybille MüllerPrimavesi, Patrick; Deck, Jan (Hrsg). Stop Teaching! : Neue Theaterformen mit Kindern und Jugendlichen [E-Ressource]. Bielefeld: transcript 2014 S. 195 - 202
Westphal, Kristin
"Geschehen lassen" - Herausforderungen neuerer Produktions- und Rezeptionsweisen in den performativen KünstenParagrana : internationale Zeitschrift für historische Anthropologie. Bd. 22. H. 2. Berlin: Akademie Verlag 2013 S. 201 - 212
Westphal, Kristin
Erfahrung als Erfahrung. Bemerkungen zur Karriere und Konjunktur des ErfahrungsbegriffsBilstein, Johannes; Peskoller, Helga (Hrsg). Erfahrung - Erfahrungen. Wiesbaden: Springer VS 2013 S. 129 - 139
Westphal, Kristin
Fremd im eigenen Körper. Beobachtet an Beispielen aus Performances mit Kindern vor dem Hintergrund anthropologisch-phänomenologischer DiskurseBilstein, Johannes; Brumlik, Micha (Hrsg). Die Bildung des Körpers. Weinheim [u.a.]: Beltz Juventa 2013 S. 140 - 157
Westphal, Kristin
Improvisieren - Vom Finden und Erfinden im Spiel mit Ordnungen.Orgass, Stefan; Krauss-Benz, Martina (Hrsg). Interdisziplinarität und Disziplinarität in musikbezogenen Perspektiven : Festschrift für Peter W. Schatt zum 65. Geburtstag. Hildesheim [u.a.]: Olms 2013 S. 183 - 200
Westphal, Kristin
StimmeWulf, Christoph; Zirfas, Jörg (Hrsg). Handbuch Pädagogische Anthropologie. Wiesbaden: Springer VS 2013 S. 189 - 200
Westphal, Kristin; Jörissen, Benjamin
Vom Straßenkind zum Medienkind : Raum- und Medienforschung im 21. JahrhundertWeinheim ; Basel: Beltz Juventa 2013 309 S.