Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Knut Scherhag

Prof. Dr. Knut Scherhag

Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms

Erenburger Straße 19, 67549 Worms

  • 06241/509108
  • 06241/509220
  • 0000-0002-8441-7908
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Scherhag, Knut

Business Resilienz in der Destination - Instrumente aus der Resilienzforschung im Destinationsmanagement

Eilzer, Christian; Harms, Tim; Dörr, Manfred (Hrsg). Resilienz als Erfolgsfaktor im Tourismus: Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung von Destinationen. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 117 - 135 (Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Tourismusforschung, Bd. 2)


Scherhag, Knut; Kurz, Eberhard

Chancen durch Smart-City-Anwendungen für die regionale Tourismusentwicklung

Gardini, Marco A.; Sommer, Guido (Hrsg). Digital Leadership im Tourismus. Wiesbaden: Springer 2023 S. 317 - 336


Scherhag, Knut

Motorradlärm als Konfliktfeld im regionalen Tourismus: Zwischenbericht eines Forschungsprojektes zum Umgang mit Motorradlärm in touristischen Regionen

Bandi Tanner, Monika; Wirth, Samuel; Roller, Marcus (Hrsg). Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus: Entwicklungen und Umsetzungsstrategien. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 83 - 97 (Schriftenreihe zu Tourismus und Freizeit 27)


Scherhag, Knut; Groß, Sven; Sand, Manuel

Adventures on Two Wheels – Comparative Study of Motorcycle Adventure Tourists in Germany, Austria and Switzerland

Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (ZfTW). Bd. 14. H. 3. Berlin: de Gruyter/Oldenburg 2022 S. 303 - 332


Scherhag, Knut; Eisenstein, Bernd; Eisenstein, Bernd et al.

Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung

Berlin: Schmidt, Erich 2022 365 S.


Scherhag, Knut

Wahrnehmung einer Destination(smarke) durch Image und Special Interest Angebote

Eisenstein, Bernd ; Scherhag, Knut (Hrsg). Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung. Berlin: Schmidt, Erich 2022 S. 109 - 128


Scherhag, Knut

Wine Tourism

Jafari, Jafar; Xiao, Honggen (Hrsg). Encyclopedia of Tourism. Cham: Springer Nature Switzerland AG 2022 S. 1 - 2


Knut, Scherhag; Susann, Nitzsche

Cooperation between Start-ups and Winegrowers in Wine Tourism

Rüdiger, Jens ; Wagner, Daniela ; Dreyer, Axel ; Stöckl, Albert Franz (Hrsg). Kulinarischer Tourismus und Weintourismus : Culinary and Wine Tourism Conference 2020. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer Gabler 2021 S. 155 - 170 (Forschung und Praxis an der FH Wien der WKW)


Scherhag, Knut

Erlebnisse in der Destination als wichtiger Bestandteil im Wettbewerb von Destinationen

Eilzer, Christian ; Dörr, Manfred ; Müller, Sylvia (Hrsg). Erlebnisse und Tourismus : Ergebnisse der 4. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft. Berlin: Peter Lang 2021 S. 41 - 55 (Schriftenreihe des Instituts für Management und Tourismus (IMT) ; 18)


Scherhag, Knut

Incomingtourismus

Fuchs, Wolfgang (Hrsg). Tourismus, Hotellerie und Gastronomie von A bis Z. Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2021 S. 505 - 506


Scherhag, Knut

Outgoingtourismus

Fuchs, Wofgang (Hrsg). Tourismus, Hotellerie und Gastronomie von A bis Z. Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2021 S. 703


Scherhag, Knut

Die Destination als Marke

Markenartikel - Das Magazin für Markenführung. Bd. 81. Jg. H. 3/2020. Hamburg: New Business Verlag GmbH & Co.KG 2020 S. 12 - 14


Scherhag, Knut

Wertschätzung der eigenen Region als Basis für eine Destinationsmarke

Reif, Julian ; Eisenstein, Bernd (Hrsg). Tourismus und Gesellschaft. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2020 S. 347 - 361 (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; Band 24)


Frash Jr., Robert E.; Blose, Julia E.; Smith, Wayne W. et al.

A multidisciplinary marketing profile of motorcycle tourists: explorers escaping routine to find flow on scenic routes

Tourism Recreation Research. Bd. 2018/07/09. Informa UK Limited 2018 S. 1 - 13


Ehlen, Tobias; Scherhag, Knut

Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie : Innovationen und Trends

Berlin: Erich Schmidt Verlag 2018 377 S. (Schriften zu Tourismus und Freizeit Bd. 22)


Scherhag, Knut; Frash jr, Robert E.; Schröder, Aline

Anforderungen von Motorradtouristen an Beherbergungsbetriebe - Erste Ergebnisse einer deutsch-amerikanischen Vergleichsstudie

Ehlen, Tobias; Scherhag, Knut (Hrsg). Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie : Innovationen und Trends. 1. Aufl. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2018 S. 249 - 260 (Schriften zu Tourismus und Freizeit Bd. 22)


Scherhag, Knut; Jossé, Germann

Business continuity Management in the Destination - proactive recognition, assessment and Managing of disruptions

Innerhofer, Elisa; Fontanari, Martin; Pechlaner, Harald (Hrsg). Destination Resillience - Challenges and Opportunities for Destination Management and Governance. 1. Aufl. London, New York: Routledge 2018 S. 111 - 125 (Contemporary Geographics of Leisure, Tourism and Mobility)


Scherhag, Knut

Gebietsvinotheken als Partner im Destinationsmanagement

Groß, Sven; Peters, Julia Eva; Roth, Ralf; Schmude, Jürgen; Zehrer, Anita (Hrsg). Wandel im Tourismus. 1. Aufl. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2018 S. 283 - 297 (Schriften zu Tourismus und Freizeit Band 23)


Scherhag, Knut; Binninger, Ines

Erwartungen weinaffiner Leistungsträger an eine Weinerlebniskarte - untersucht am Great-Wine-Capitals-Mitglied Mainz/Rheinhessen

Wagner, Daniela; Mair, Michael; Stöckl, Albert Franz; Dreyer, Axel (Hrsg). Kulinarischer Tourismus und Weintourismus. Wiesbaden: SpringerGabler 2017 S. 17 - 27


Scherhag, Knut

Wine Tourism

Jafari, Jafar und Honggen Xiao (Hrsg). Encyclopedia of Tourism. Zürich: Springer International Publishing Switzerland 2016 S. 1022 - 1023 222-1


Scherhag, Knut

Nachhaltigkeit und Tourismus

update. Bd. 21. H. 21. Mainz: Hochschule Mainz 2015 S. 37 - 40


Jossé, Germann; Scherhag, Knut

Business Continuity Management in der Destination - Störungen proaktiv erkennen, bewerten und handhaben

Update : Forschung & Wirtschaft / Fachhochschule Mainz, FB Wirtschaftswissenschaften. Bd. 17. Mainz: Mainz : Fachhochschule Mainz 2013 S. 38 - 47


Scherhag, Knut

Destinationsmanagement als komplexe Aufgabe in der Touristik

Update : Forschung & Wirtschaft / Fachhochschule Mainz, FB Wirtschaftswissenschaften. Bd. 16. H. 2013. Mainz: Fachhochschule Mainz 2013 S. 26 - 31


Scherhag, Knut

Edition Wattenmeer - Eine Kooperation zwischen Weinhandel und regionaler Tourismuswirtschaft

Scherhag, Knut (Hrsg). Weintourismus und Marketing. 1. Aufl. Lohmar - Köln: Eul 2013 S. 93 - 107


Scherhag, Knut

Weintourismus und Marketing

Lohmar [u.a.]: Eul 2013 182 S.