Prof. Dr. Knut Scherhag
Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms
- 06241/509108
- 06241/509220
- 0000-0002-8441-7908
Scherhag, Knut
Business Resilienz in der Destination - Instrumente aus der Resilienzforschung im DestinationsmanagementEilzer, Christian; Harms, Tim; Dörr, Manfred (Hrsg). Resilienz als Erfolgsfaktor im Tourismus: Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung von Destinationen. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 117 - 135 (Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Tourismusforschung, Bd. 2)
Scherhag, Knut; Kurz, Eberhard
Chancen durch Smart-City-Anwendungen für die regionale TourismusentwicklungGardini, Marco A.; Sommer, Guido (Hrsg). Digital Leadership im Tourismus. Wiesbaden: Springer 2023 S. 317 - 336
Scherhag, Knut
Motorradlärm als Konfliktfeld im regionalen Tourismus: Zwischenbericht eines Forschungsprojektes zum Umgang mit Motorradlärm in touristischen RegionenBandi Tanner, Monika; Wirth, Samuel; Roller, Marcus (Hrsg). Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus: Entwicklungen und Umsetzungsstrategien. Berlin: Erich Schmidt 2023 S. 83 - 97 (Schriftenreihe zu Tourismus und Freizeit 27)
Scherhag, Knut; Groß, Sven; Sand, Manuel
Adventures on Two Wheels – Comparative Study of Motorcycle Adventure Tourists in Germany, Austria and SwitzerlandZeitschrift für Tourismuswissenschaft (ZfTW). Bd. 14. H. 3. Berlin: de Gruyter/Oldenburg 2022 S. 303 - 332
Scherhag, Knut; Eisenstein, Bernd; Eisenstein, Bernd et al.
Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher MarkenentwicklungBerlin: Schmidt, Erich 2022 365 S.
Scherhag, Knut
Wahrnehmung einer Destination(smarke) durch Image und Special Interest AngeboteEisenstein, Bernd ; Scherhag, Knut (Hrsg). Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung. Berlin: Schmidt, Erich 2022 S. 109 - 128
Scherhag, Knut
Wine TourismJafari, Jafar; Xiao, Honggen (Hrsg). Encyclopedia of Tourism. Cham: Springer Nature Switzerland AG 2022 S. 1 - 2
Knut, Scherhag; Susann, Nitzsche
Cooperation between Start-ups and Winegrowers in Wine TourismRüdiger, Jens ; Wagner, Daniela ; Dreyer, Axel ; Stöckl, Albert Franz (Hrsg). Kulinarischer Tourismus und Weintourismus : Culinary and Wine Tourism Conference 2020. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer Gabler 2021 S. 155 - 170 (Forschung und Praxis an der FH Wien der WKW)
Scherhag, Knut
Erlebnisse in der Destination als wichtiger Bestandteil im Wettbewerb von DestinationenEilzer, Christian ; Dörr, Manfred ; Müller, Sylvia (Hrsg). Erlebnisse und Tourismus : Ergebnisse der 4. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft. Berlin: Peter Lang 2021 S. 41 - 55 (Schriftenreihe des Instituts für Management und Tourismus (IMT) ; 18)
Scherhag, Knut
IncomingtourismusFuchs, Wolfgang (Hrsg). Tourismus, Hotellerie und Gastronomie von A bis Z. Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2021 S. 505 - 506
Scherhag, Knut
OutgoingtourismusFuchs, Wofgang (Hrsg). Tourismus, Hotellerie und Gastronomie von A bis Z. Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2021 S. 703
Scherhag, Knut
Die Destination als MarkeMarkenartikel - Das Magazin für Markenführung. Bd. 81. Jg. H. 3/2020. Hamburg: New Business Verlag GmbH & Co.KG 2020 S. 12 - 14
Scherhag, Knut
Wertschätzung der eigenen Region als Basis für eine DestinationsmarkeReif, Julian ; Eisenstein, Bernd (Hrsg). Tourismus und Gesellschaft. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2020 S. 347 - 361 (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; Band 24)
Frash Jr., Robert E.; Blose, Julia E.; Smith, Wayne W. et al.
A multidisciplinary marketing profile of motorcycle tourists: explorers escaping routine to find flow on scenic routesTourism Recreation Research. Bd. 2018/07/09. Informa UK Limited 2018 S. 1 - 13
Ehlen, Tobias; Scherhag, Knut
Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie : Innovationen und TrendsBerlin: Erich Schmidt Verlag 2018 377 S. (Schriften zu Tourismus und Freizeit Bd. 22)
Scherhag, Knut; Frash jr, Robert E.; Schröder, Aline
Anforderungen von Motorradtouristen an Beherbergungsbetriebe - Erste Ergebnisse einer deutsch-amerikanischen VergleichsstudieEhlen, Tobias; Scherhag, Knut (Hrsg). Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie : Innovationen und Trends. 1. Aufl. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2018 S. 249 - 260 (Schriften zu Tourismus und Freizeit Bd. 22)
Scherhag, Knut; Jossé, Germann
Business continuity Management in the Destination - proactive recognition, assessment and Managing of disruptionsInnerhofer, Elisa; Fontanari, Martin; Pechlaner, Harald (Hrsg). Destination Resillience - Challenges and Opportunities for Destination Management and Governance. 1. Aufl. London, New York: Routledge 2018 S. 111 - 125 (Contemporary Geographics of Leisure, Tourism and Mobility)
Scherhag, Knut
Gebietsvinotheken als Partner im DestinationsmanagementGroß, Sven; Peters, Julia Eva; Roth, Ralf; Schmude, Jürgen; Zehrer, Anita (Hrsg). Wandel im Tourismus. 1. Aufl. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2018 S. 283 - 297 (Schriften zu Tourismus und Freizeit Band 23)
Scherhag, Knut; Binninger, Ines
Erwartungen weinaffiner Leistungsträger an eine Weinerlebniskarte - untersucht am Great-Wine-Capitals-Mitglied Mainz/RheinhessenWagner, Daniela; Mair, Michael; Stöckl, Albert Franz; Dreyer, Axel (Hrsg). Kulinarischer Tourismus und Weintourismus. Wiesbaden: SpringerGabler 2017 S. 17 - 27
Scherhag, Knut
Wine TourismJafari, Jafar und Honggen Xiao (Hrsg). Encyclopedia of Tourism. Zürich: Springer International Publishing Switzerland 2016 S. 1022 - 1023 222-1
Scherhag, Knut
Nachhaltigkeit und Tourismusupdate. Bd. 21. H. 21. Mainz: Hochschule Mainz 2015 S. 37 - 40
Jossé, Germann; Scherhag, Knut
Business Continuity Management in der Destination - Störungen proaktiv erkennen, bewerten und handhabenUpdate : Forschung & Wirtschaft / Fachhochschule Mainz, FB Wirtschaftswissenschaften. Bd. 17. Mainz: Mainz : Fachhochschule Mainz 2013 S. 38 - 47
Scherhag, Knut
Destinationsmanagement als komplexe Aufgabe in der TouristikUpdate : Forschung & Wirtschaft / Fachhochschule Mainz, FB Wirtschaftswissenschaften. Bd. 16. H. 2013. Mainz: Fachhochschule Mainz 2013 S. 26 - 31
Scherhag, Knut
Edition Wattenmeer - Eine Kooperation zwischen Weinhandel und regionaler TourismuswirtschaftScherhag, Knut (Hrsg). Weintourismus und Marketing. 1. Aufl. Lohmar - Köln: Eul 2013 S. 93 - 107
Scherhag, Knut
Weintourismus und MarketingLohmar [u.a.]: Eul 2013 182 S.