Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Gerhard Raab

Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Turmstraße 8, 67059 Ludwigshafen/Rhein, Raum: 101, Media Carré

  • 0621/5203-449 (Anmeldung bei Frau Röper:446
  • 0621/5203-442
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  50


Raab, Gerhard

More than the sum of its parts: Creating value through price framing?

WDSI 2007 Proceedings of the 36th Annual Meeting of the WDSI. Denver. 2007




Raab, Gerhard; Stedham, Yvonne

Entrepreneurial potential: An exploratory study of business students in the US. and Germany

The Journal of Business and Management. 2. Aufl. H. 11. 2006 S. 71 - 88


Raab, Gerhard

Gespräch mit Gerhard Raab

Psychologie heute. H. August. 2006 S. 62


Raab, Gerhard

Ist der Homo oeconomicus noch zu retten? das Bild vom Menschen in der Behavioral Finance

Homo oeconomicus. - Berlin [u.a.] : Lit Verl., ISBN 3-8258-9027-9, ISBN 978-3-8258-9027-8. 2006 S. 107 - 123


Raab, Gerhard

Werbewirkung im regionalen Hörfunk : eine feldexperimentelle und medienökonomische Untersuchung unter Low-Budget-Bedingungen

1. Aufl. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2006 172 S. (Schriftenreihe der Landeszentrale für Medien und Kommunikation ; 25)


Raab, Gerhard

Compulsive buying as a consumer policy issue in East and West Germany

K.G. Grunert / J. Thøgersen (Hrsg). Consumers, policy, and the environment. A tribute to Folke Ölander. Heidelberg: Springer 2005 S. 89 - 114


Raab, Gerhard

Compulsive buying in maturing consumer societies: An empirical re-inquiry

Journal of economic psychology. research in economic psychology and behavioral economics. Bd. 26. H. 4. Amsterdam: North Holland Publ. Co. 2005 S. 509 - 522


Raab, Gerhard; Werner, Nicole

Customer Relationship Management

3., überarb. Aufl. Aufl. Frankfurt a. M.: Recht und Wirtschaft 2005 170 S. (Arbeitshefte Führungspsychologie ; Bd. 46 Betriebs-Berater : Management)


Raab, Gerhard; Unger, Fritz

Marktpsychologie (2. Aufl.)

2. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2005


Raab, Gerhard

Motive und Bedingungen regionaler Hörfunkpräsenz: Eine empirische Analyse zur aktuellen und zukünftigen Werbepraxis regionaler Unternehmen

W. Seufert / J. Müller-Lietzkow (Hrsg). Theorie und Praxis der Werbung in den Massenmedien. Baden-Baden: Nomos 2005 S. 70 - 87



Peters, Helmut; Raab, Gerhard

Bank und Jugend im Dialog

2., erw. und überarb. Aufl. Aufl. Oberhausen, Rheinl: ATHENA-Verlag 2004 94 S.


Raab, G.

Ein Jahrzent verhaltenswissenschaftlicher Kaufsuchtforschung in Deutschland

Verhaltenstherapie. Praxis, Forschung, Perspektiven. Bd. 14. H. 2. Basel: Karger 2004 S. 120 - 125


Raab, Gerhard; Unger, Fritz

Methoden der Marketingforschung

Wiesbaden: Gabler 2004


Raab, Gerhard

Zur Entstehung und Verbreitung der "Kaufsucht" in Deutschland

Aus Politik und Zeitgeschichte. APuZ. Bd. 54. H. 1. Bonn: Bundeszentrale 2004 S. 16 - 22


Raab, Gerhard

Book Review: Karl-Erik Wärneryd: Stock-market psychology: How people value and trade stocks

Journal of consumer policy. consumer issues in law, economics and behavioural sciences. Bd. 26. H. 2. Dordrecht: Springer 2003 S. 229 - 233


Raab, Gerhard

Das Werbepotenzial regionaler Hörfunkanbieter in Rheinland-Pfalz : eine Kommunikationsraumanalyse von Medien und Motiven auf dem Werbemarkt

1. Aufl. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2003 203 S. (Schriftenreihe der Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter ; 22)


Raab, Gerhard; Unger, Fritz

Marktpsychologie

Wiesbaden: Gabler 2001


Raab, Gerhard

Überschuldung und Geldsozialisation: Möglichkeiten und Grenzen einer präventiven Verbrauchererziehung

Neuner M.; Raab G. (Hrsg). Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung. Baden-Baden: Nomos 2001 S. 143 - 159


Raab, Gerhard

Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung im Praxistest: Erwartungen und Realität

Neuner, M.; Raab, G. (Hrsg). Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung. Baden-Baden: Nomos 2001 S. 17 - 30


Raab, Gerhard

Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung. Eine kritische Bestandsaufnahme aus Sicht der Beteiligten

Neuner, M.; Raab, G. (Hrsg). Baden-Baden: Nomos 2001


Raab, Gerhard

Kaufsucht: Kompensatorisches und suchthaftes Kaufverhalten

Poppelreuter, S.; Gross, W. (Hrsg). Nicht nur Drogen machen süchtig. München: Psychologie Verlags Union 2000 S. 147 - 164



Raab, Gerhard

Illusion der Ausgabenkontrolle : Grenzen selbstkontrollierten Konsumverhaltens und verbraucherpolitische Implikationen

Konsumperspektiven. - Berlin : Duncker & Humblot, ISBN 3-428-09302-X. 1998 S. 73 - 85


Raab, Gerhard

Kartengestützte Zahlungssysteme und Konsumentenverhalten

1998 234 S. (Beiträge zur Verhaltensforschung ; 34)


Icks, Renate; Raab, Gerhard

Modellwerkstatt Bank und Jugend im Dialog. Bankinformation

Bankinformation. H. 6. 1998 S. 65 - 67


Scherhorn, Gerhard; Raab, Gerhard

Addictive buying in West Germany : an empirical study

Journal of consumer policy. consumer issues in law, economics and behavioural sciences. Bd. 13. H. 4. Dordrecht: Springer 1990 S. 355 - 387