Prof. Dr. Gerhard Raab
Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
- 0621/5203-449 (Anmeldung bei Frau Röper:446
- 0621/5203-442
Raab, Gerhard
Kaufsucht bei Kindern und Jugendlichen – Ätiologie, Prävalenzraten und LösungsansätzeStuttgart: Schattauer 2008
Raab, Gerhard
More than the sum of its parts: Creating value through price framing?WDSI 2007 Proceedings of the 36th Annual Meeting of the WDSI. Denver. 2007
Raab, Gerhard
"Kein Mensch wird mit einem Nike-Gen geboren ..."2006
Raab, Gerhard; Stedham, Yvonne
Entrepreneurial potential: An exploratory study of business students in the US. and GermanyThe Journal of Business and Management. 2. Aufl. H. 11. 2006 S. 71 - 88
Raab, Gerhard
Gespräch mit Gerhard RaabPsychologie heute. H. August. 2006 S. 62
Raab, Gerhard
Ist der Homo oeconomicus noch zu retten? das Bild vom Menschen in der Behavioral FinanceHomo oeconomicus. - Berlin [u.a.] : Lit Verl., ISBN 3-8258-9027-9, ISBN 978-3-8258-9027-8. 2006 S. 107 - 123
Raab, Gerhard
Werbewirkung im regionalen Hörfunk : eine feldexperimentelle und medienökonomische Untersuchung unter Low-Budget-Bedingungen1. Aufl. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2006 172 S. (Schriftenreihe der Landeszentrale für Medien und Kommunikation ; 25)
Raab, Gerhard
Compulsive buying as a consumer policy issue in East and West GermanyK.G. Grunert / J. Thøgersen (Hrsg). Consumers, policy, and the environment. A tribute to Folke Ölander. Heidelberg: Springer 2005 S. 89 - 114
Raab, Gerhard
Compulsive buying in maturing consumer societies: An empirical re-inquiryJournal of economic psychology. research in economic psychology and behavioral economics. Bd. 26. H. 4. Amsterdam: North Holland Publ. Co. 2005 S. 509 - 522
Raab, Gerhard; Werner, Nicole
Customer Relationship Management3., überarb. Aufl. Aufl. Frankfurt a. M.: Recht und Wirtschaft 2005 170 S. (Arbeitshefte Führungspsychologie ; Bd. 46 Betriebs-Berater : Management)
Raab, Gerhard; Unger, Fritz
Marktpsychologie (2. Aufl.)2. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2005
Raab, Gerhard
Motive und Bedingungen regionaler Hörfunkpräsenz: Eine empirische Analyse zur aktuellen und zukünftigen Werbepraxis regionaler UnternehmenW. Seufert / J. Müller-Lietzkow (Hrsg). Theorie und Praxis der Werbung in den Massenmedien. Baden-Baden: Nomos 2005 S. 70 - 87
Raab, Gerhard
Screeningverfahren zur Erhebung von kompensatorischem und süchtigem Kaufverhalten : SKSKGöttingen [u.a.]: Hogrefe 2005 67 S.
Peters, Helmut; Raab, Gerhard
Bank und Jugend im Dialog2., erw. und überarb. Aufl. Aufl. Oberhausen, Rheinl: ATHENA-Verlag 2004 94 S.
Raab, G.
Ein Jahrzent verhaltenswissenschaftlicher Kaufsuchtforschung in DeutschlandVerhaltenstherapie. Praxis, Forschung, Perspektiven. Bd. 14. H. 2. Basel: Karger 2004 S. 120 - 125
Raab, Gerhard; Unger, Fritz
Methoden der MarketingforschungWiesbaden: Gabler 2004
Raab, Gerhard
Zur Entstehung und Verbreitung der "Kaufsucht" in DeutschlandAus Politik und Zeitgeschichte. APuZ. Bd. 54. H. 1. Bonn: Bundeszentrale 2004 S. 16 - 22
Raab, Gerhard
Book Review: Karl-Erik Wärneryd: Stock-market psychology: How people value and trade stocksJournal of consumer policy. consumer issues in law, economics and behavioural sciences. Bd. 26. H. 2. Dordrecht: Springer 2003 S. 229 - 233
Raab, Gerhard
Das Werbepotenzial regionaler Hörfunkanbieter in Rheinland-Pfalz : eine Kommunikationsraumanalyse von Medien und Motiven auf dem Werbemarkt1. Aufl. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2003 203 S. (Schriftenreihe der Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter ; 22)
Raab, Gerhard; Unger, Fritz
MarktpsychologieWiesbaden: Gabler 2001
Raab, Gerhard
Überschuldung und Geldsozialisation: Möglichkeiten und Grenzen einer präventiven VerbrauchererziehungNeuner M.; Raab G. (Hrsg). Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung. Baden-Baden: Nomos 2001 S. 143 - 159
Raab, Gerhard
Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung im Praxistest: Erwartungen und RealitätNeuner, M.; Raab, G. (Hrsg). Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung. Baden-Baden: Nomos 2001 S. 17 - 30
Raab, Gerhard
Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung. Eine kritische Bestandsaufnahme aus Sicht der BeteiligtenNeuner, M.; Raab, G. (Hrsg). Baden-Baden: Nomos 2001
Raab, Gerhard
Kaufsucht: Kompensatorisches und suchthaftes KaufverhaltenPoppelreuter, S.; Gross, W. (Hrsg). Nicht nur Drogen machen süchtig. München: Psychologie Verlags Union 2000 S. 147 - 164
Raab, Gerhard
Zum Umgang mit kartengestützten Zahlungssystemen - neue wissenschaftliche BefundeCard-Forum. H. 6. 2000 S. 48 - 54
Raab, Gerhard
Illusion der Ausgabenkontrolle : Grenzen selbstkontrollierten Konsumverhaltens und verbraucherpolitische ImplikationenKonsumperspektiven. - Berlin : Duncker & Humblot, ISBN 3-428-09302-X. 1998 S. 73 - 85
Raab, Gerhard
Kartengestützte Zahlungssysteme und Konsumentenverhalten1998 234 S. (Beiträge zur Verhaltensforschung ; 34)
Icks, Renate; Raab, Gerhard
Modellwerkstatt Bank und Jugend im Dialog. BankinformationBankinformation. H. 6. 1998 S. 65 - 67
Scherhorn, Gerhard; Raab, Gerhard
Addictive buying in West Germany : an empirical studyJournal of consumer policy. consumer issues in law, economics and behavioural sciences. Bd. 13. H. 4. Dordrecht: Springer 1990 S. 355 - 387