Ajisuksmo, Clara R.P; Baskara, Agustina H.; Neidhardt, Eva
The Advantage of Being Less Protected: Children’s Spatial Orientation in the City of JakartaMakara Human Behavior Studies in Asia. Bd. 22. H. 2. Universitas Indonesia, Directorate of Research and Public Service 2018 S. 70 - 74
Neidhardt, Eva
Growing up in Germany: Gender- related differences in spatial orientation in real world environmentsQuaiser-Pohl, C.; Ruthsatz, V.; Endepohls-Ulpe, M. (Hrsg). Diversity and Diversity Management in Education. Münster: Waxmann 2013 S. 137 - 149
Hemmer, I.; Hemmer, M.; Kruschel, K. et al.
Which children can find a way through a strange town using a streetmap and which children have problems doing this? Results of an empirical study on children's orientation competenceInternational Research in Geographical and Environmental Education. Bd. 22:1. 2013 S. 23 - 40
Neidhardt, E.; Popp, M.
Activity Effects on Path Integration Tasks for Children in Different EnvironmentsStachniss, C.; Schill, K.; Uttal, D. (Hrsg). Spatial Cognition VIII. Kloster Seeon. 2012 S. 210 - 219
Hemmer, I.; Hemmer, M.; Kruschel, K. et al.
Einflussfaktoren auf die kartengestützte Orientierungskompetenz von Kindern in einer ihnen unbekannten Stadt - Format einer geographiedidaktischen Studie im RealraumBayrhuber et al. (Hrsg). Formate fachdidaktischer Forschung. Empirische Projekte, historische Analysen, theoretische Grundlegungen. Münster: Waxmann 2012 S. 129 - 144
Hemmer, I.; Hemmer, M.; Kruschel, K. et al.
Zur Relevanz ausgewählter personenbezogener Einflussfaktoren auf die kartengestützte OrientierungskompetenzHüttermann, A. et. al. (Hrsg). Räumliche Orientierung, Karten und Geoinformation im Unterricht. Braunschweig. 2012 S. 64 - 73
Hemmer, I.; Hemmer, M.; Kruschel, K. et al.
Einflussfaktoren auf die kartengestützte Orientierungskompetenz von Kindern in RealräumenGeographie und ihre Didaktik. Bd. 2. 2010 S. 65 - 76
Neidhardt, E.; Hemmer, I.; Hemmer, M. et al.
Factors Influencing Children's Map Based Orientation in an Unknown CitySpatial Cognition. Bd. SFB/TR8 Report No. 024-07/2010. 2010 S. 67 - 70
Neidhardt, E.; Popp, M.
Spatial tests an spatial activity - how do they contribute to spatial orientation in real macro environments?Journal of Individual Differences. Bd. 31. 2010 S. 59 - 63
Hoffmann, S.; Neidhardt, E.
Soziale Kompetenz in der Hauptschule fördernPädagogik. Bd. 61. 2009 S. 58 - 59
Neidhardt, Eva
Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter UmgebungZeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychology. Bd. 39. 2007 S. 154 - 158
Neidhardt, Eva
GedächtnistrainingRost, D.H. (Hrsg). Handwörterbuch Pädagogische Psychologie. 3. Aufl. Weinheim: Beltz, Psychologische Verlags Union 2006 S. 206 - 211
Hemmer, I.; Neidhardt, E.
Geographisches Lernen im AnfangsunterrichtGläser, E. (Hrsg). Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. Baltmannsweiler: Schneider 2006 S. 159 - 176
Hemmer, I.; Hemmer, M.; Neidhardt, E.
Räumliche Orientierung von Kindern und Jugendlichen - Ergebnisse und Defizite nationaler und internationaler ForschungGeiger, M.; Hüttermann, A. (Hrsg). Raum und Erkenntnis. Köln: Aulis-Verlag 2006 S. 66 - 78
Neidhardt, Eva
Training räumlicher FähigkeitenSchilling, S.; Sparfeldt, J.; Pruisken, C. (Hrsg). Aktuelle Aspekte pädagogisch-psychologischer Forschung. Münster: Waxmann 2005 S. 71 - 86
Neidhardt, Eva
An der dritten Kreuzung links abbiegen - wie Männer und Frauen sich in der realen Welt zurechtfinden.Quaiser-Pohl, C.; Jordan, K. (Hrsg). Warum Frauen glauben, sie könnten nicht einparken - und Männer ihnen Recht geben. 3. Aufl. München: Beck 2004 S. 125 - 134
Neidhardt, E.
Orientierung bei Vorschulkindern: zwei Feldexperimente zur PfadintegrationZeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychology. Bd. 34. 2002 S. 185 - 193
Neidhardt, E.; Schmitz, S.
Entwicklung von Strategien und Kompetenzen in der räumlichen Orientierung und in der Raumkognition: Einflüsse von Geschlecht, Alter, Erfahrung und MotivationPsychologie in Erziehung und Unterricht. Bd. 48. 2001 S. 262 - 279
Schmitz, S.; Neidhardt, E.
Raumsozialisation von Mädchen und Jungen - Bestandsaufnahme und Möglichkeiten des WandelsSturm, G. u.a. (Hrsg). Zukunfts(t)räume. Geschlechterverhältnisse im Globalisierungsprozess. Königstein: Helmer 2001 S. 39 - 58
Neidhardt, Eva
Orientation in preschool childrenEdukacyja i Wychawannie. Bd. 5. 2000 S. 125 - 132
Neidhardt, E.; Florin, I.
Memory bias for panic-related material in patients with panic disorderPsychopathology. Bd. 32. 1999 S. 260 - 266
Neidhardt, E.; Florin, I.
Do patients with panic disorder show a memory bias?Psychotherapy and Psychosomatics. Bd. 67. 1998 S. 71 - 74
Heinrichs, N.; Neidhardt, E.
Effekte von Autogenem Training und kognitiven Spielen bei der Behandlung von Prüfungsangst bei Kindern und JugendlichenZeitschrift für Pädagogische Psychologie. Bd. 12. 1998 S. 191 - 194
Neidhardt, E.; Florin, I.
Gedächtnisprozesse bei Menschen mit Angstanfällen: Empirische Übersicht und theoretische ModelleZeitschrift für Klinische Psychologie. Bd. 26. 1997 S. 87 - 98
Neidhardt, E.; Florin, I.
Memory bias in patients with panic disorderPsicoterapia Cognitiva e Comportamentale. Bd. 3. 1997 S. 130
Knopf, M.; Neidhardt, E.
Altersunterschiede versus Altersentwicklung. Eine Querschnitt- und Längsschnittanalyse zur Entwicklung des Gedächtnisses im höheren ErwachsenenalterZeitschrift für Gerontologie und Geriatrie. Bd. 28. 1995 S. 129 - 139
Neidhardt, Eva
Entwicklung des Handlungsgedächtnisses im Alter: Konzeptuelle AspekteLengerich: Pabst 1995
Hahn, J.; Neidhardt, E.; Florin, I. et al.
Expressed Emotion und soziale Unterstützung bei alkoholabhängigen Patienten und ihren PartnerinnenSystem Familie. Bd. 8. 1995 S. 179 - 188
Knopf, M.; Neidhardt, E.
Aging and memory for action events: The role of familiarityDevelopmental Psychology. Bd. 25. 1989 S. 780 - 786
Knopf, M.; Neidhardt, E.
Gedächtnis für Handlungen unterschiedlicher Vertrautheit - Hinweise aus entwicklungspsychologischen StudienSprache und Kognition. Bd. 8. 1989 S. 203 - 215