Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Eva Cauet

Dr. Eva Cauet Dr.

Physikdidaktik und Techniklehre, Universität Koblenz-Landau

Fortstr. 7, 76829 Landau, Raum: CI-201g

  • 06341/280-31341
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Gigl, Florian; Cauet, Eva; Greiff, Samuel et al.

Entwicklung eines Instruments zur Erfassung physikbezogener komplexer Problemlösefähigkeit

Empirische Pädagogik. Bd. 35. H. 1. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2021 S. 38 - 71


Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Cauet, Eva et al.

Komplexe Problemlösefähigkeit von Lernenden in der Physik

Maurer, Christian (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 293 - 296


Cauet, Eva; Schad, Vanessa; Scheid, Jochen et al.

Physikalisches Fachwissen in Experimentierumgebungen nutzen

Maurer, Christian (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 815 - 818


Gigl, Florian; Cauet, Eva; Kauertz, Alexander

Problemlösen im Physikunterricht: Lerngelegenheiten und Assessment?

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 708 - 711


Cauet, Eva; Borowski, Andreas; Fischer, Hans E.

Professionswissen und Unterrichtsqualität: Wie aussagekräftig sind unsere Ergebnisse?

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 372 - 375


Schad, Vanessa; Cauet, Eva; Kauertz, Alexander

Selbstreguliertes Lernen in einer komplexen Lernumgebung

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 816 - 819


Vogelsang, Christoph; Cauet, Eva

Wie valide sind Professionswissenstests? – Zum Zusammenhang von erfasstem Wissen, Unterrichtshandeln und Unterrichtserfolg

Fischler, Helmut; Sumfleth, Elke (Hrsg). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik. Berlin: Logos Verlag 2017 S. 77 - 96 (Studien zum Physik- und Chemielernen Bd. 200)


Korneck, Friederike; Cauet, Eva; Kulgemeyer, Christoph et al.

Zusammenhang von Lehrerkompetenz und -handeln: Probleme und Ansätze

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 368 - 371



Lenske, Gerlinde; Wagner, Wolfgang; Wirth, Joachim et al.

Die Bedeutung des pädagogisch-psychologischen Wissens für die Qualität der Klassenführung und den Lernzuwachs der Schüler/innen im Physikunterricht

Zeitschrift für Erziehungswisssenschaft. Bd. 19. H. 1. Springer Science + Business Media 2015 S. 211 - 233