Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Eva Cauet

Dr. Eva Cauet Dr.

Physikdidaktik und Techniklehre, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Fortstr. 7, 76829 Landau, Raum: CI-201g

  • 06341/280-31341
  • 0000-0003-0440-1306
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Gigl, Florian; Cauet, Eva; Greiff, Samuel et al.

Entwicklung eines Instruments zur Erfassung physikbezogener komplexer Problemlösefähigkeit

Empirische Pädagogik. Bd. 35. H. 1. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2021 S. 38 - 71


Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Cauet, Eva et al.

Komplexe Problemlösefähigkeit von Lernenden in der Physik

Maurer, Christian (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 293 - 296


Cauet, Eva; Schad, Vanessa; Scheid, Jochen et al.

Physikalisches Fachwissen in Experimentierumgebungen nutzen

Maurer, Christian (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 815 - 818


Gigl, Florian; Cauet, Eva; Kauertz, Alexander

Problemlösen im Physikunterricht: Lerngelegenheiten und Assessment?

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 708 - 711


Cauet, Eva; Borowski, Andreas; Fischer, Hans E.

Professionswissen und Unterrichtsqualität: Wie aussagekräftig sind unsere Ergebnisse?

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 372 - 375


Schad, Vanessa; Cauet, Eva; Kauertz, Alexander

Selbstreguliertes Lernen in einer komplexen Lernumgebung

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 816 - 819


Vogelsang, Christoph; Cauet, Eva

Wie valide sind Professionswissenstests? – Zum Zusammenhang von erfasstem Wissen, Unterrichtshandeln und Unterrichtserfolg

Fischler, Helmut; Sumfleth, Elke (Hrsg). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik. Berlin: Logos Verlag 2017 S. 77 - 96 (Studien zum Physik- und Chemielernen Bd. 200)


Korneck, Friederike; Cauet, Eva; Kulgemeyer, Christoph et al.

Zusammenhang von Lehrerkompetenz und -handeln: Probleme und Ansätze

Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 368 - 371



Lenske, Gerlinde; Wagner, Wolfgang; Wirth, Joachim et al.

Die Bedeutung des pädagogisch-psychologischen Wissens für die Qualität der Klassenführung und den Lernzuwachs der Schüler/innen im Physikunterricht

Zeitschrift für Erziehungswisssenschaft. Bd. 19. H. 1. Springer Science + Business Media 2015 S. 211 - 233


Cauet, Eva; Liepertz, Sven; Sophie, Kirschner et al.

Does it Matter What We Measure? Domain-specific Professional Knowledge of Physics Teachers

Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften. Bd. 37. H. 3. 2015 S. 362 - 479


Cauet, Eva

Schülerfachwissenstest Fach Physik

Fischer, Hans E. (Hrsg). Instrumente fachdidaktischer Unterrichtsforschung, Band I. Duisburg-Essen: DuePublico, Online-Veröffentlichung Universität Duisburg-Essen 2015 S. 4 - 8


Cauet, Eva; Borowski, Andreas; Fischer, Hans E.

Testen wir relevantes Wissen? -Professionswissen von Physiklehrkräften-

Bernhold, Sascha (Hrsg). Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014. Kiel: IPN 2015 S. 136 - 138


Cauet, Eva; Liepertz, Sven; Borowski, Andreas et al.

Professionswissen von Physiklehrkräften und Schülerleistung

Bernhold, Sascha (Hrsg). Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013. Kiel: IPN 2014 S. 141 - 143


Cauet, Eva; Borowski, Andreas; Fischer, Hans E.

Zusammenhänge zwischen dem Professionswissen von Physiklehrkräften, Unterrichtshandeln und Schülerleistung - Projektskizze

Bernhold, Sascha (Hrsg). Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Potsdam 2011. Münster: LIT Verlag 2012 S. 446 - 448