Felzmann, Dirk; Basten, Thomas
Vegetation zerstören und Wölfe schießen: Naturschutz in der Lüneburger Heide reflektierenPraxis Geographie. Bd. 50. H. 5. 2020 S. 42 - 47
Felzmann, Dirk; Laub, Jochen
Ethisches Urteilen im Geographieunterricht fördernPraxis Geographie. Bd. 49. H. 10. Braunschweig: Westermann 2019 S. 4 - 11
Felzmann, Dirk
Gletscher als Eisflüsse strukturierenPraxis Geographie. Bd. 48. H. 12. 2018 S. 16 - 23
Gralher-Krengel, Maleika; Reeh, Tobias; Keck, Markus et al.
Nachhaltige Ernährung als Themenfeld im Geographieunterricht.Transformationsräume: Lokale Initiativen des sozial-ökologischen Wandels. ZELTForum - Göttinger Schriften zu Landschaftsinterpretation und Tourismus. Bd. 9. Göttingen: Universitätsverlag 2018 S. 223 - 246
Brucker, Ambros; Haversath, Johann-Bernhard; Schöps, Andreas et al.
Transfer/AnwendungGeographie-Unterricht : 102 Stichworte. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2018 S. 217 - 218
Felzmann, Dirk
Vorstellungen von Lernenden zu Ursachen und Folgen des Klimawandels und darauf aufbauende Unterrichtskonzepte.Diercke - Klimawandel im Unterricht. Braunschweig: westermann 2018 S. 53 - 63
Felzmann, Dirk
Students’ Conceptions of Glaciers and Ice Ages: Applying the Model of Educational Reconstruction to Improve LearningJournal of Geoscience Education. Bd. Jg. 65. H. Heft 3. 2017 S. 322 - 335
Felzmann, Dirk; Conrad, D.
Übertragung gestattet? Wissenschaftliche Metaphern unter die Lupe nehmenBudke, A., Kuckuck, M. (Hrsg). Sprache im Geographieunterricht. Bilinguale und sprachsensible Materialien und Methoden. Münster: Waxmann 2017 S. 155 - 166
Felzmann, Dirk
Warum wird Regenwald in Zentralsulawesi gerodet? Wie interdisziplinäre Forschung Ursachen und Lösungsansätze für eine konkrete Region ermitteltPraxis Geographie. Bd. Jg. 47. H. Heft 5. 2017 S. 32 - 43
Ellmann-Bahr, R.; Felzmann, Dirk; Freytag, M. et al.
Diercke Erdkunde 9/10 (Gymnasium, Niedersachsen)Braunschweig: Westermann 2016
Felzmann, Dirk; Hlawatsch, Sylke
Earth Science in German SchoolsEarth Science Education. Global Perspectives. Pouso Alegre. 2016 S. 113 - 121
Felzmann, Dirk
Ein Verteilungsschlüssel für die Flüchtlinge in der EU? Mit Hilfe des praktischen Syllogismus Urteile analysieren und fällenPraxis Geographie. Bd. 46. H. 1. 2016 S. 28 - 33
Felzmann, Dirk; Basten, T.; Conrad, D.
Erfahrungsbasiertes Verstehen geowissenschaftlicher Phänomene - Wie mithilfe der Theorie des erfahrungsbasierten Verstehens typische Lernschwierigkeiten in geowissenschaftlichen Kontexten interpretiert und prognostiziert werden könnenOtto, K.-H. (Hrsg). Geographie und naturwissenschaftliche Bildung - Der Beitrag des Faches für Schule, Lernlabor und Hochschule. Bochum. 2016 S. 84 - 103
Felzmann, Dirk
Didaktische Impulse: Didaktische Rekonstruktion des Themas "Gletscher und Eiszeiten"Praxis Geographie. Bd. Jg. 45. H. Heft 12. 2015 S. 54 - 55
Ellmann-Bahr, R.; Felzmann, Dirk; Freytag, M. et al.
Diercke Erdkunde 5/6 (Gymnasium, Niedersachsen)Braunschweig: Westermann 2015
Ellman-Bahr, R.; Felzmann, Dirk; Freytag, M. et al.
Diercke Erdkunde 7/8 (Gymnasium, Niedersachsen)Braunschweig: Westermann 2015
Felzmann, Dirk; Gehricke, C.
Eine Landkarte etablierter und neuer Wege im Feld der geographiedidaktischen VorstellungsforschungBudke, A., Kuckuck, M. (Hrsg). Geographiedidaktische Forschungsmethoden. Praxis Neue Kulturgeographie. Berlin: LIT-Verlag 2015 S. 41 - 64
Felzmann, Dirk
Didaktische Rekonstruktion der Themen Glazialgeomorphologie und Eiszeit(en)Zeitschrift für Geographiedidaktik. Bd. Jg. 42. H. Heft 1. 2014 S. 5 - 30
Felzmann, Dirk
Die Geographie des Glücks in Europa. Disparitäten anhand von Indikatoren untersuchenPraxis Geographie. Bd. Jg. 44. H. Heft 7-8. 2014 S. 57 - 61
Felzmann, Dirk
Earth Learning Idea - Innovative Ideen zur Vermittlung geowissenschaftlicher InhaltePraxis Geographie. Bd. Jg. 44. H. Heft 3. 2014 S. 56 - 57
Felzmann, Dirk
Using Metaphorical Models for Describing GlaciersInternational Journal of Science Education. Bd. Jg. 36. H. Heft 16. 2014 S. 2795 - 2824
Conrad, D.; Basten, T.; Felzmann, Dirk
Verstehen auf der Grundlage von Erfahrung - Wie mithilfe der Theorie des erfahrungsbasierten Verstehens typische Lernschwierigkeiten in geowissenschaftlichen Kontexten interpretiert und prognostiziert werden könnenZeitschrift für Geographiedidaktik. Bd. Jg. 42. H. Heft 3. 2014 S. 147 - 177
Felzmann, Dirk
Wie verliefen die letzten Stunden von Pompeji? Wie Geowissenschaftler vergangene Ereignisse rekonstruierenPraxis Geographie. Bd. Jg. 44. H. Heft 5. 2014 S. 32 - 37
Felzmann, Dirk
Das Bewerten bewerten. Klausuraufgaben zur Beurteilungs- und BewertungskompetenzGeographie und Schule. Bd. 35. H. 206. 2013 S. 15 - 22
Basten, T.; Conrad, D.; Felzmann, Dirk
Didaktische RekonstruktionBöhn, D., Obermaier, G. (Hrsg). Wörterbuch der Geographiedidaktik. Braunschweig: Westermann 2013 S. 52 - 53