Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Zentrum für Lehrerbildung Campus Landau (RPTU in Landau)

Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Fortstrasse 7, 76829 Landau
  • 06341/32430
  • 06341/32433
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10


Knop, Karin; Bader, Roland; Lange, Andreas

Medien, Wohlbefinden, gelingendes Leben

Merz: Zeitschrift für Medienpädagogik. Bd. 63. H. 1. München: Kopäd 2019 S. 8 - 9


Lange, Andreas; Knop, Karin

Medien, Wohlbefinden, gelingendes Leben in unterschiedlichen Lebensphasen: Ein Forschungsüberblick

Merz: Zeitschrift für Medienpädagogik. Bd. 63. H. 1. München: Kopäd 2019 S. 10 - 17


Knop, Karin; Lutz, Sarah; Vogel, Ines et al.

Potentiale und Herausforderungen der Smartphone-Nutzung für (gelingende) soziale Beziehungen und f2f-Kommunikation

Merz: Zeitschrift für Medienpädagogik. Bd. 63. H. 1. München: Kopäd 2019 S. 28 - 36


Knop, Karin; Lutz, Sarah; Vogel, Ines et al.

Potentiale und Herausforderungen der Smartphone-Nutzung für (gelingende) soziale Beziehungen und f2f-Kommunikation.

merz – medien + erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik. Bd. 63. H. 1. 2019 S. 28 - 36


Knop, Karin; Gietzelt, Andrea

Schulfach Glück: Die praktische „Positive Pädagogik“ und deren Wirkung auf Selbstwirksamkeit, Selbstregulationsfähigkeit und Wohlbefinden. Ein Interview mit Andrea Gietzelt

Merz: Zeitschrift für Medienpädagogik. Bd. 63. H. 1. München: Kopäd 2019 S. 39 - 43


Hefner, Dorothée; Knop, Karin; Vorderer, Peter

“I wanna be in the loop!” – The role of Fear of Missing Out (FoMO) for the quantity and quality of young adolescents’ mobile phone use

Baumgartner, Susanne; Kühne, Rinaldo; Koch, Thomas; Hofer, Matthias (Hrsg). Youth and Media. 1st edition. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2018 S. 39 - 53 (Reihe Rezeptionsforschung Band 38)


Knop, Karin; Hefner, Dorothée

Feind oder Freund in der Hosentasche? - Zur Rolle von Individuum, Peergroup und Eltern für die (dys)funktionale Handynutzung

Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. Ergebnisse aus Psychotherapie, Beratung und Psychiatrie. Bd. 67. Vandenhoeck & Ruprecht 2018 S. 208 - 220


Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Cauet, Eva et al.

Komplexe Problemlösefähigkeit von Lernenden in der Physik

Maurer, Christian (Hrsg). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg: Universität Regensburg 2018 S. 293 - 296


Knop, Karin

Nachgefragt. Karin Knop im Interview mit Prof. Riedel, Leiter der BLIKK-Studie.

Merz. Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, Medien und Informatik. Bd. 62. H. 4. München: kopaed 2018 S. 6 - 8