Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

iuh - Institut für unternehmerisches Handeln

Fachbereich Wirtschaft / Hochschule Mainz

Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz
  • 06131 /628-3611
  • 06131/628-3609
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Konrad, Elmar D.

Einflüsse auf die Finanzierungswahl bei Start-ups der Kultur- und Kreativwirtschaft

ZfKE – Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship. Bd. 64. H. 1. 2016 S. 47 - 79


Konrad, Elmar D.

Cultural Entrepreneurship and Money: Start-Up Financing Structures in the Creative Industries

Problemy Zarzadzania [Management Issues]. Bd. 56. H. 4. 2015 S. 159 - 176


Konrad, Elmar D.

Erfolgreiche Handlungskompetenz — Musiker zwischen Kreativität und Entrepreneurship

Höhne, Steffen; Maier, Matthias; Zaddach, Wolf-Georg (Hrsg). Musikwirtschaft 2.0 Bestandsaufnahmen und Perspektiven. Leipzig: Leipziger Uni-Vlg 2014 S. 141 - 154


Konrad, Elmar D.

Erfolgreiche Kulturunternehmer – Promotoren, Innovatoren, Champions oder einfach nur Überzeugungstäter?

Schultz, Carsten; Hölzle, Katharina (Hrsg). Motoren der Innovation : Zukunftsperspektiven der Innovationsforschung ; [Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Hans Georg Gemünden]. Wiesbaden: Springer Gabler 2014 S. 231 - 244


Konrad, Elmar D.

Unternehmerische Kompetenz – Wie macht man Künstler erfolgreich?

Glüher, Gerhard (Hrsg). Kunst und Kultur: Unternehmerisches Denken als Perspektive. Bozen: Verl.-Anst. Athesia 2014 S. 11 - 20


Konrad, Elmar D.

Cultural Entrepreneurship: The Impact of Social Networking on Success

Creativity and Innovation Management. Bd. 22. H. 3. 2013 S. 307 - 319


Konrad, Elmar D.

Effects of Network Ties in the Culture Business

Cultural entrepreneurship : challenges and strategies ; Culture meets Economy, Bolzano/Bozen, 30th June 2009 et 29th June 2010. Bozen: Europ. Akad. 2013 S. 147 - 162


Konrad, Elmar D.

Die Kunst als Kulturschaffender ein Unternehmer zu sein

Wiedemann, Dieter (Hrsg). Sein wahres Selbst sein: Festschrift für Klaus-Dieter Müller. Potsdam: Babelsberg Filmverl. 2011 S. 100 - 105


Konrad, Elmar D.

Der Einfluss des Beziehungspromotors auf die Etablierung von Kulturunternehmen – Eine empirische Untersuchung von Möglichkeiten

ZfBf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung. Bd. 62. H. 3. 2010 S. 289 - 313


Konrad, Elmar D.

Erfolgskriterium Netzwerktätigkeit in der Kulturarbeit

Kilger, Gerhard; Müller-Kuhlmann, Wolfgang (Hrsg). Szenografie in Ausstellungen und Museen IV. Essen: Klartext-Verlag 2010 S. 208 - 215