Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Institut für Grundschulpädagogik

FB 1: Bildungswissenschaften / Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
  • 0261/91 19-121
  • 0261/91 19-120
Publikationen
PDF | RTF
Ergebnisse pro Seite:  10


Last, Sandra

Die dünneren Streifen sind rot, oder? : Sprechen über Aufgaben im Schrifterwerb

Die Grundschulzeitschrift. H. 347. Hannover: Friedrich Verlag 2024


Kranixfeld, Micha; Westphal, Kristin; Waburg, Wiebke et al.

Fazit, Verweise und Ausblicke

Wiebke Waburg; Micha Kranixfeld; Barbara Sterzenbach; Kristin Westphal (Hrsg). Künstlerische Residenzen in ländlichen Räumen : Un/Doing Difference im Zusammenspiel künstlerischer, sozialer und bildender Prozesse. 1. Aufl. Weinheim: Juventa 2024 S. 264 - 274


Waburg, Wiebke; Kranixfeld, Micha; Sterzenbach, Barbara et al.

Künstlerische Residenzen in ländlichen Räumen : Grundannahmen und Forschungszugang

Wiebke Waburg; Micha Kranixfeld; Barbara Sterzenbach; Kristin Westphal (Hrsg). Künstlerische Residenzen in ländlichen Räumen : Un/Doing Difference im Zusammenspiel künstlerischer, sozialer und bildender Prozesse. 1. Aufl. Weinheim: Juventa 2024 S. 8 - 26


Waburg, Wiebke; Kranixfeld, Micha; Sterzenbach, Barbara et al.

Künstlerische Residenzen in ländlichen Räumen : Un/Doing Difference im Zusammenspiel künstlerischer, sozialer und bildender Prozesse

1. Aufl. Weinheim: Juventa 2024 277 S.


de Boer, Heike; Last, Sandra

Lernprozessbeobachtungen als methodischer Zugang : Aufdecken von Eigenlogiken in der Aufgabenbearbeitung

Petra Hüttis-Graff (Hrsg). Beobachten im Deutschunterricht der Grundschule. München: kopaed 2024 S. 63 - 80


Agostini, Evi; Bube, Agnes

Pädagogisches Handeln - pädagogische Professionalität - pädagogisches Ethos : Plädoyer für eine phänomenologische Professionstheorie

Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 100. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2024 S. 208 - 224


Last, Sandra

Perspektiven von Schüler:innen bei der Bearbeitung von Aufgaben : Forschungsergebnisse zur interaktiven Aufgabenbearbeitung im sprachlichen Anfangsunterricht

Alexandra Flügel; Annika Gruhn; Irina Landrock; Jochen Lange; Barbara Müller-Naendrup; Jutta Wiesemann; Petra Büker; Astrid Rank (Hrsg). Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2024 S. 212 - 222


Boer, Heike; Vogel, Cathrin

Subjektivierungsprozesse in dyadischen Gesprächssituationen zwischen Kindern mit Fluchterfahrung und Lehramtsstudierenden

Charlotte Röhner; Jessica Schwittek; Antoanneta Potsi (Hrsg). Transmigration und Place-making junger Geflüchteter. 1. Auflage. Aufl. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2024 S. 275 - 291


Lohfeld, Wiebke

Auf dem Baum sitzend die Welt als Lebenswelt verstehen? : Positionen zum Lebensweltbegriff

Schultheater : Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel. H. 53. Seelze: Friedrich 2023