Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
2567 Treffer
×
Publikationen
×
< 2021
×
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Technische Hochschule Bingen
- Noll, Anna; Roth, Jürgen; Scholz, Markus
- How to design educational material for inclusive classes
- Dooley, T.; Gueudet, G. (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10). Dublin: DCU Institute of Education an ERME 2017 S. 3764 - 3765
- Otto, Barbara; Völker, Stephanie; Büttner, Gerhard
- Förderung selbstregulativer Kompetenzen im Mathematikunterricht der Grundschule
- Hartmann, U., Hasselhorn, M. & Gold, A. (Hrsg). Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern: Forschungsergebnisse des Frankfurter IDeA-Zentrums. Stuttgart: Kohlhammer 2017 S. 367 - 384
- Unger, Kerstin; Karbach, Julia
- Executive functions
- Pachana, Nancy A. (Hrsg). Encyclopedia of Geropsychology. Singapore: Springer 2017 S. 853 - 862
- Schuler, Stephanie; Wittmann, G.; Fritzsche, B.
- Wie gestalten FortbildnerInnen für den Mathematikunterricht an Grundschulen ihre Fortbildungen und welches Rollenverständnis besitzen sie?
- Mathematik und Sprache : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2017 / hg. von Anna Susanne Steinweg. Bamberg: University of Bamberg Press 2017 S. 93 - 96
- Scheuring, Michaela; Roth, Jürgen
- Real materials or simulations? Searching for a way to foster functional thinking
- Dooley, T.; Gueudet, G. (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10). Dublin. 2017 S. 2678 - 2679
- Männig, Maria
- Historisches Bewusstsein und digitale Herausforderungen in der Kunstgeschichte
- Verband österreichischer Kunsthistorikerinnen und Kunsthistoriker (VöKK) (Hrsg). Newest Art History: Wohin geht die neueste Kunstgeschichte?. Wien. 2017 S. 105 - 120 (18. Tagung des Verbandes österreichischer Kunsthistoriker und Kunsthistorikerinnen)
- Männig, Maria
- (W)ende der Kritik? Zu Chancen und Risiken von Social Media
- Wagner, Ellen (Hrsg). Newsflash Kunstkritik? : wie die digitale Vernetzung und Verbreitung von Kunst neue Herausforderungen an die Kritik stellt. Offenbach: Hochschule für Gestaltung (HfG) 2017 S. 47 - 59
- Osterroth, Andreas
- Code-Mixing als Lerngegenstand: Gesprochensprachliche Handlungsfähigkeit im mehrsprachigen Unterricht erweitern
- Merten, Stephan; Kuhs, Katharina (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz - sprechen und zuhören. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier 2017 S. 175 - 185
- Sesselmeier, Werner
- Politikberatung in der Arbeitsmarktpolitik
- Falk, S. et al. (Hrsg). Handbuch Politikberatung. Berlin. 2017 S. 1 - 13
- Joller, Stefan
- Skandal! Ruf ohne Imperativ? Von kommunikativen Referenzpunkten und moralischen Kollektiven
- Burzan, Nicole; Hitzler, Ronald (Hrsg). Theoretische Einsichten. Im Kontext empirischer Arbeit. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2017 S. 229 - 246
- Raab, Jürgen; Schnettler, Bernt; Knoblauch, hubert
- The 'New' Sociology of Knowledge
- Babette E., Babich (Hrsg). Hermeneutic philosophies of social science. Berlin & Boston: De Gruyter 2017 S. 237 - 266
- Faas, Thorsten; Maier, Jürgen
- It’s the media, stupid? Die Bedeutung der medialen Nachberichterstattung des Duells.
- Faas, T.; Maier, J.; Maier, M. (Hrsg). Merkel gegen Steinbrück. Analysen zum TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer 2017 S. 191 - 206
- Hentrich, Sarah; Rolfes, Tobias; Seeber, Günther
- Entwicklung und Validierung eines Modells zur Messung ökonomischer Kompetenzen Jugendlicher
- Arndt, Holger (Hrsg). Perspektiven der Ökonomischen Bildung. Disziplinäre und fachübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte. Schwalbach/Taunus: Wochenschau 2017 S. 140 - 153
- Raab, Jürgen
- Fotografie und Phänomenologie. Zur Methodologie einer wissenssoziologischen Konstellationsanalyse
- Thomas S., Eberle (Hrsg). Fotografie und Gesellschaft: phänomenologische und wissenssoziologische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 S. 381 - 393
- Friedrich, Birgit; Krekeler, Tino; Sesselmeier, Werner
- Die Perspektive der Ökonomik auf das "Soziale"
- Hammerschmidt, Peter; Sagebiel, Juliane; Yollu-Tok, Aysel (Hrsg). Die soziale Arbeit im Spannungsfeld der Ökonomie. Neu-Ulm: AG SPAK Bücher 2017 S. 31 - 54
- Sesselmeier, Werner; Friedrich, Birgit; Krekeler, Tino
- Die Perspektive der Ökonomik auf das "Soziale"
- Hammerschmidt, Peter/Sagebiel, Juliane/Yollu-Tok, Aysel (Hrsg). Die Soziale Arbeit im Spannungsfeld der Ökonomie. Neu-Ulm. 2017 S. 31 - 54
- Faas, Thorsten; Maier, Jürgen
- TV-Duell und TV-Dreikampf im Vergleich. Wahrnehmungen und Wirkungen.
- Faas, T.; Maier, J.; Maier, M. (Hrsg). Merkel gegen Steinbrück. Analysen zum TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer 2017 S. 207 - 217
- Faas, Thorsten; Maier, Jürgen; Maier, Michaela
- TV-Duelle als Forschungsgegenstand
- Faas, T.; Maier, J.; Maier, M. (Hrsg). Merkel gegen Steinbrück. Analysen zum TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 1 - 9
- Glaab, Manuela
- Partizipative Politikberatung. Formate, Erfahrungen und Perspektiven
- Falk, Svenja et al. (Hrsg). Handbuch Politikberatung. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 1 - 15
- Falk, Svenja; Glaab, Manuela; Römmele, Andrea et al.
- Politikberatung – eine Einführung
- Falk, Svenja ; Glaab, Manuela ; Römmele, Andrea ; Schober, Henrik ; Thunert, Martin (Hrsg). Handbuch Politikberatung. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 1 - 22
- Wagner, Norman; Brühl, Carsten A.
- The Use of Terrestrial Life-stages of European Amphibians in Toxicological Studies
- Larramendy, Marcelo L. (Hrsg). Ecotoxicology and Genotoxicology: Non-traditional Terrestrial Models. Cambridge: Royal Society of Chemistry 2017 S. 143 - 162 (Issues in toxology 32)
- Glaab, Manuela
- Der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz
- Reutter, Werner (Hrsg). Landesverfassungsgerichte. Entwicklung - Aufbau - Funktionen. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 269 - 295
- Reif, Monika; Turgay, Katharina
- T0 + verb or not to + verb? Infinite Komplementkonstruktionen im Englischen und Deutschen aus fremdsprachendidaktischer Perspektive
- Kersten, Saskia / Reif, Monika (Hrsg). Neuere Entwicklungen in der angewandten Grammatikforschung. Korpora – Erwerb – Schnittstellen. 1. Aufl. Frankfurt/New York: Peter Lang 2017 S. 199 - 248 (Forum Angewandte Linguistik)
- Polzenhagen, Frank; Wolf, Hans-Georg
- World Englishes and cognitive linguistics
- Filppula, Markku; Klemola, Juhani; Sharma, Devyani (Hrsg). The Oxford Handbook of World Englishes. Oxford: Oxford University Press 2017 S. 147 - 173
- Polzenhagen, Frank
- Seltsame Tempora? Eigentümliche Aspekte? Gelegentliche Gedanken zum have-Perfekt und zur be-going-to-Form aus kognitiv-funktionaler Sicht
- Kersten, Saskia; Reif, Monika (Hrsg). Neuere Entwicklungen in der angewandten Grammatikforschung. 1. Aufl. Frankfurt M./Bern/Bruxelles/New York: Peter Lang 2017 S. 117 - 159 (FAL Forum Angewandte Linguistik 61)
- Lucko, Peter; Peter, Lothar; Polzenhagen, Frank et al.
- Preface
- Lucko, Peter; Peter, Lothar; Polzenhagen, Frank (Hrsg). A Dictionary of Indian English: With a supplement on word-formation patterns. Compiled by Uwe Carls. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag 2017 S. 5 - 26
- Dlugosch, Andrea; Thönnes, Lea
- Netzwerke inklusiver Konstellationen - Rekonstruktionen zu Akteuren, Strukturen und Prozessen im Kontext Inklusion
- Budde, J., Dlugosch, A. & Sturm, T. (Hrsg). (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien – Handlungsfelder – Empirische Zugänge. 1. Aufl. Opladen. 2017 S. 241 - 260
- Fritzsche, Marc
- Dreidimensionale Druckverfahren im Kontext künstlerischer Kunstpädagogik
- Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 207 - 218
- Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar
- Einleitung: Zum Gespräch über die Ebenen von Kunst und Bildung
- Fritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität : Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 11 - 18
- Zuschlag, Christoph
- In stürmischen Zeiten: Die 1930er und 1940er Jahre
- Michael Hering / Andreas Lepik / Bernhard Maaz / Angelika Nollert (Hrsg). Pinakothek der Moderne. Kunst Graphik Design Architektur. Berlin. 2017 S. 60 - 65
- Zuschlag, Christoph
- Introspektionen. Zur Kunst von Dominik Schmitt
- Kunstverein Neustadt an der Weinstraße (Hrsg). Dominik Schmitt. Nirgendwann – Nowhen. Bielefeld/Berlin: Kerber 2017 S. 5 - 10
- Zuschlag, Christoph
- Jugendstil in der Pfalz – Eine Spurensuche
- Christoph Zuschlag / Gisela Moeller (Hrsg). Jugendstil in der Pfalz. Petersberg: Michael Imhof Verlag 2017 S. 12 - 49
- Fritzsche, Marc; Dufva, Tomi
- Handling Digitality in Art Education
- Tavin, Kevin ; Hiltunen, Mirja (Hrsg). Experimenting FADS : Finnish art-education doctoral studies : an innovative network for PhDs. Helsinki: Aalto University School of Arts, Design and Architecture 2017 S. 120 - 127
- Polzenhagen, Frank; Frey, Sandra
- Are marriages made in heaven? A cultural-linguistic case study on Indian-English matrimonials
- Sharifian, Farzad (Hrsg). Advances in Cultural Linguistics. 1. Aufl. Berlin: Springer 2017 S. 573 - 606 (Cultural Linguistics 1)
- Albert, Georg
- Bedeutungsblindheit
- Demmerling, Christoph ; Stekeler-Weithofer, Pirmin (Hrsg). Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK), Band 15: Sprachphilosophie. Berlin: de Gruyter 2017 S. 1 - 2
- Pütz, Martin; Tokula, Lillian
- Emotion concepts in Igala language (Nigeria): A view from NSM theory
- Atindogbé, Fratien; Fogwe, Evelyn Chibaka (Hrsg). Proceedings of the 7th World Congress of African Linguistics, Buea, 17-21 August 2012. Vol.2. 1. Aufl. Bamenda: Langaa RPCIG 2017 S. 948 - 976 (2)
- Fritzsche, Marc
- Smartphones, Tablets und ihre Vorläufer. Zur Entwicklung von Interfaces und deren Paradigmen
- Camuka, Ahmet ; Peez, Georg (Hrsg). Kunstunterricht mit Smartphones und Tablets : Fotografie, Stop-Motion-Film, digitales Zeichnen und Malen - Unterrichtsbeispiele und Praxisforschung. Muenchen: kopaed 2017 S. 31 - 46
- Fritzsche, Marc
- Vorwort
- Fritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 9 - 10
- Jutta, Milde
- Die Kommunikation über Schlüsseltechnologien
- Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 S. 373 - 389
- Schuhen, Gregor
- Böse Kupplerinnen, üble Spelunken und gehörnte Ehemänner. Covarrubias als und für Literaturwissenschaftler
- Hardy, Stéphanie; Herling, Sandra; Sälzer, Sonja (Hrsg). Innovatio et traditio - Renaissance(n) in der Romania: Festschrift für Franz-Josef Klein zum 65. Geburtstag. 1. Aufl. Stuttgart: ibidem-Verlag 2017 S. 373 - 384 (58)
- Wagner, Michael
- Über die Aneignung von Welt bei Menschen mit schwerer Behinderung - Konsequenzen für die Domäne 'Geschichte'?
- Musenberg, Oliver (Hrsg). Kultur - Geschichte - Behinderung. Bd. 2: Die eigensinnige Aneignung von Geschichte. Oberhausen: Athena-Verlag 2017 S. 121 - 133
- Budde, Jürgen; Dlugosch, Andrea; Sturm, Tanja
- (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung - eine Einleitung
- Budde, Jürgen/Dlugosch, Andrea/Sturm, Tanja (Hrsg). (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. 1. Aufl. Opladen. 2017 S. 11 - 19
- Zuschlag, Christoph
- Dominik Schmitt – Die Außenseite der Innenwelt
- kunstraum Metropol, das Kunstmagazin der Metropolregion Rhein-Neckar. April-Juni. 2017 S. 11
- Merten, Stephan
- Sprechen Wörter für sich? Wortschatzarbeit beim Sprechen und Zuhören
- Merten, Stephan / Kuhs, Katharina (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz: Sprechen und Zuhören. Trier: WVT 2017 S. 13 - 33
- Scherer, Gabriela
- Ohrenschmaus zur Augenweide aus der Verseschmiede des Übersetzers. Der Balladenroman Zorgamazoo.
- Oetken, Mareile / Vach, Karin / Weinkauff, Gina (Hrsg). Uwe-Michael Gutzschhahn. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2016. Oldenburger Poetikvorlesungen 2016. 1. Aufl. München: kopaed 2017 S. 77 - 88 978-3-86736-385-3
- Albert, Georg
- Sagen, Meinen, Denken, …? Zu Gebrauch und Vermittlung von Verba dicendi und sentiendi beim mündlichen Diskutieren
- Kuhs, Katharina; Merten, Stephan (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz - sprechen und zuhören. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier 2017 S. 37 - 53
- Scherer, Gabriela
- Joke van Leeuwen: "Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor" (2012/OA 2010). Ö drafsel mö piseli brezensele? Woanders heiße ich Toda (Klasse 5-6)
- Wrobel, Dieter; Mikota, Jana (Hrsg). Flucht-Literatur. Texte für den Unterricht Bd.1. Primarstufe und Sekundarstufe I. Baltmannsweiler: Schneider 2017 S. 79 - 85
- Scherer, Gabriela
- Mirjam Pressler: "Malka Mai" (2001). Eine Flucht über die Karpaten im Winter 1943/44 erzählt aus verschiedenen Perspektiven (Klasse 7-8)
- Wrobel, Dieter; Mikota, Jana (Hrsg). Flucht-Literatur. Texte für den Unterricht Bd.1. Primarstufe und Sekundarstufe I. Baltmannsweiler: Schneider 2017 S. 127 - 133
- Bluhm, Lothar
- Juden und Judentum in der deutschsprachigen Literatur
- Wien, Ulrich A. (Hrsg). Judentum und Antisemitismus in Europa. Tübingen: Mohr Siebeck 2017 S. 187 - 221
- Albert, Georg
- Diskutieren vor Publikum
- Zhu, Jianhua; Zhao, Jin; Szurawitzki, Michael (Hrsg). Akten des XIII. Internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015 – Germanistik zwischen Tradition und Innovation : Band 3 Beziehungsgestaltung durch Sprache – Diskurs und Politik – Welche Mündlichkeit, welche Schriftlichkeit? Sprache unter medialen Bedingungen – Die Poetizität der Sprache – Diskursbedeutung und Grammatik: Transtextuelle und gesprächsübergreifende Aspekte grammatischer Inventare – Kontrastive Textologie. Frankfurt a.M.: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2017 S. 149 - 153
- Albert, Georg
- Bedeutungsintention
- Demmerling, Christoph ; Stekeler-Weithofer, Pirmin (Hrsg). Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK), Band 15: Sprachphilosophie. Berlin: de Gruyter 2017 S. 1 - 2
- Andrea, Dlugosch
- Förderung und Inklusion. Metaphernanalytische Beiträge zur sonderpädagogischen Professionalität
- Lindmeier, Christian; Weiß, Hans (Hrsg). Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa 2017 S. 218 - 234
- Kobayashi, Ami
- Helden ohne Erfolg: Kriegshelden und das Heldentum in japanischen Schulbüchern (1910-1945)
- Höhne, Steffen; Siary, Gérard; Wellnitz, Philippe (Hrsg). Helden und Heldenmythen als soziale und kulturelle Konstruktion: Deutschland, Frankreich und Japan / Héros et mythes héroïques: Une construction sociale et culturelle: Allemagne, France, Japon. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag GmbH 2017 S. 147 - 162
- Bluhm, Lothar
- Hans Magnus Enzensberger und das "Kursbuch". Kritische Publizistik in den späten 1960er und den 1970er Jahren. Eine Zeitschrift und ihr Kontext
- Schmitz, Michael (Hrsg). Literatur und Politik. Zwischen Engagement und "Neuer Subjektivität". Trier: WVT 2017 S. 53 - 73
- Hofmann, Rita; Roth, Jürgen
- Assessment of students' thinking when working with graphs of functions - Promoting pre-service teachers' diagnostic competence
- Dooley, T., & Gueudet, G. (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1-5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME 2017 S. 3524 - 3531
- Blum, Gabriela; Schmitt, Manfred
- The Nonlinear Interaction of Person and Situation (NIPS) Model and its values for a psychology of situations
- Rauthmann, John F.; Sherman, Ryne A.; Funder, David C. (Hrsg). The Oxford Handbook of Psychological Situations. Oxford: Oxford University Press 2017 S. 14 - 24
- Schmitt, Manfred
- Stabilität
- Wirtz, Markus A. (Hrsg). Dorsch: Lexikon der Psychologie. Göttingen: Hogrefe 2017 S. 1610
- Smidt, Wilfried; Roux, Susanna; Fiala, Christiane
- Prädiktoren für den Berufserfolg von früh- und kindheitspädagogischen Fachkräften
- Fuchs-Rechlin, Kirsten; Kammermeyer, Gisela; Roux, Susanna; Züchner, Ivo (Hrsg). Was kommt nach der Ausbildung und Studium? Untersuchungen zum Übergang von Erzieherinnen und Kinderpädagoginnen in den Arbeitsmarkt. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 179 - 210
- Schmitz, Phuong Thao; Fahse, Christian
- Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volu-meneinheiten
- Kortenkamp, Ulrich ; Kuzle, Ana (Hrsg). Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Jahrestagung (51. : 2017 : Potsdam): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 2. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien 2017 S. 869 - 872
- Heinz, Bonfadelli; Birte, Fähnrich; Corinna, Lüthje et al.
- Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation - Eine Einleitung
- Bonfadelli, H., Fähnrich, B., Lüthje, C., Milde, J., Rhomberg, M. & Schäfer M. S. (Hrsg). Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Erster systematischer Überblick über ein wachsendes Forschungsfeld. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 S. 3 - 14
- Krämer, Nicole C.; Winter, Stephan
- Digitized communication at work
- Hertel, G. ; Stone, D. ; Johnson, R. ; Passmore J. (Hrsg). The Wiley Blackwell Handbook of the Psychology of the Internet at Work. Chichester, UK: Wiley-Blackwell 2017 S. 21 - 38 (Wiley-Blackwell Handbooks in Organizational Psychology)
- Fahse, Christian
- Issues of a Quasi-Longitudinal Study on Different Types of Argumentation in the Context of Division by Zero
- T. Dooley, & G. Gueudet (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Math-ematics Education. Dublin, Ireland. 2017 S. 147 - 154
- Heinz, Bonfadelli; Birte, Fähnrich; Corinna, Lüthje et al.
- Das Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Erster systematischer Überblick über ein wachsendes Forschungsfeld.
- Bonfadelli, Heinz; et al. (Hrsg). Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 S. 3 - 14
- Schmitt, Manfred
- Gerechtigkeit, Gerechtigkeitsprinzip
- Wirtz, Markus A. (Hrsg). Dorsch: Lexikon der Psychologie. Göttingen: Hogrefe 2017 S. 658
- Schmitt, Manfred
- Interaktionismus
- Wirtz, Markus A. (Hrsg). Dorsch: Lexikon der Psychologie. Göttingen: Hogrefe 2017 S. 816
- Schmitt, Manfred
- Disposition
- Wirtz, Markus A. (Hrsg). Dorsch: Lexikon der Psychologie. Göttingen: Hogrefe 2017 S. 415
- Schnotz, Wolfgang; Wagner, Inga; Zhao, Fang et al.
- Development of dynamic usage of strategies for integrating text and picture information in secondary schools
- Leutner, Detlev ; Fleischer, Jens ; Grünkorn, Juliane ; Klieme, Eckhard (Hrsg). Competence Assessment in Education : Research, Models and Instruments. Cham: Springer International Publishing - Springer 2017 S. 303 - 313
- Müller, Andreas; Hettmannsperger, Rosa; Scheid, Jochen et al.
- Representational Competence, Understanding of Experiments, Phenomena and Basic Concepts in Geometrical Optics: A Representational Approach
- Treagust, David; Duit, Reinders; Fischer, Hans (Hrsg). Multiple representations in physics education. Berlin: Springer 2017 S. 209 - 229
- Horn, Michael
- Die wirtschaftliche Bedeutung des Tagungstourismus für die Stadt Mannheim – dargestellt an den Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.
- Maier, J. (Hrsg). Bayreuth als Kultur- und Tagungsstandort – was können wir von anderen Städten lernen? Ergebnisse einer Tagung am 18.3.2017 in der Industrie- und Handelskammer Oberfranken Bayreuth. Arbeitsmaterialien zur Raumordnung und Raumplanung, H. 284. Bayreuth. 2017 S. 5 - 14
- Wirag, Andreas; Pirlet, C.
- Towards a “Natural” Bond of Cognitive and Affective Narratology
- Burke, Michael; Troscianko, Emily T. (Hrsg). Cognition and Poetics. Cognitive Literary Science. Dialogues between Literature and Cognition. Oxford: Oxford University Press 2017 S. 35 - 54
- Schuler, Stephanie; Wittmann, Gerald; Fritzsche, Bettina
- Wie planen und gestalten MultiplikatorInnen für den Mathematikunterricht an Grundschulen ihre Fortbildungen?
- Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag 2017 S. 1239 - 1242
- Kroneisen, Meike; Erdfelder, Edgar
- Survival processing effect
- Pohl, Rüdiger (Hrsg). Cognitive illusions : intriguing phenomena in judgement, thinking and memory. 2. Aufl. London ; New York: Routledge ; Taylor & Francis Group 2017 S. 357 - 372
- Marquardt, Christian
- AIX – future teaching & learning. Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre im Kontext der Digitalisierungsstrategie
- M. Baumann, M.; Gerards, M.; Karami, M.; Krieg, A.; Nacken, H. & A. Wernz (Hrsg). Teaching is Touching the Future & ePS 2016. Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen. Bielefeld: Universitätsverlag Webler 2017 S. 113 - 116
- Scheid, Jochen; Kauertz, Alexander; Heusler, Stefan et al.
- Kompetenzmodell zur Quantenphysik
- Maurer, Christian (Hrsg). „Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis“. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Jahrestagung in Zürich, Schweiz, 2016. Regensburg. 2017 S. 604 - 608
- Bartel, Marie-Elene; Roth, Jürgen
- Diagnostische Kompetenz von Lehramtsstudierenden fördern - Das Videotool ViviAn
- Leuders, J.; Leuders, T.; Prediger, S. & Ruwisch, S. (Hrsg). Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen - Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Spektrum 2017 S. 43 - 52
- Gigl, Florian; Löffler, Patrick; Pozas, Marcela et al.
- Genderspezifische Auswirkungen von Kontext in Physik-Problemlösetests.
- Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 182 - 185
- Hofmann, Rita; Roth, Jürgen
- Assessment of students' thinking when working with graphs of functions - Promoting pre-service teachers' diagnostic competence
- Dooley, T.; Gueudet, G. (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10). Dublin. 2017 S. 3524 - 3531
- Korneck, Friederike; Cauet, Eva; Kulgemeyer, Christoph et al.
- Zusammenhang von Lehrerkompetenz und -handeln: Probleme und Ansätze
- Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 368 - 371
- Hartenstein, Judith
- Apokryphe Schriften - separate Gruppen? Gruppenidentitäten in frühchristlichen Evangelien
- Bons, Eberhard; Finsterbusch, Karin (Hrsg). Konstruktionen individueller und kollektiver Identität (II). Alter Orient, hellenistisches Judentum, römische Antike, Alte Kirche. 1. Aufl. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht Neukirchener Theologie 2017 S. 197 - 216 (BThSt 168)
- Hartenstein, Judith
- Wie "apokryph" ist das Evangelium nach Maria? Über die Schwierigkeiten einer Verortung
- Nicklas, Tobias; Moss, Candida R.; Tuckett, Christopher; Verheyden, Joseph (Hrsg). The other side: apocryphal perspectives on ancient christian “orthodoxies”. 1. Aufl. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2017 S. 117 - 133
- Wien, Ulrich, Andreas
- Luther's Relations with Peasants and Princes
- Melloni, Alberto (Hrsg). Martin Luther Vol.1. Berlin, New York: de Gruyter 2017 S. 327 - 346
- Hartenstein, Judith
- Die Weisheit Jesu Christi (SJC)
- Schröter, Jens; Schwarz, Konrad (Hrsg). Die Nag-Hammadi-Schriften in der Literatur- und Theologiegeschichte des frühen Christentums. 1. Aufl. Tübingen: Mohr Siebeck 2017 S. 249 - 264 (STAC 106)
- Gierl, Katharina; Löffler, Patrick; Kauertz, Alexander
- Die Entwicklung der Beschreibungskompetenz vom Elementar- bis zum Sekundarbereich I.
- Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 724 - 727
- Wilke, Jürgen; Leidecker-Sandmann, Melanie
- Regional - National - Supranational. Wahlkampfberichterstattung in Deutschland auf verschiedenen Ebenen des politischen Systems
- Wilke, Jürgen (Hrsg). Journalismus und Medien in Geschichte, Forschung und Praxis. Gesammelte Studien III. Bremen: edition lumière 2017 S. 455 - 476 (Presse und Geschichte Band 107)
- Bolz, Sebastian; Kech, Adrian; Schick, Hartmut
- „Seiner Majestät dem Kaiser und König Wilhelm II. in tiefster Ehrfurcht gewidmet.“ Richard Strauss’ Märsche 1905–1907
- Bolz , Sebastian - Kech, Adrian - Schick, Hartmut (Hrsg). Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. München: Allitera Verlag 2017 S. 259 - 293
- Hofer, Achim
- Zwischen „belanglos“ und „Meilenstein“. Aspekte des Popularen und Populären bei Felix Mendelssohn Bartholdys „Nocturno“ (1826) und der Ouvertüre für Harmoniemusik op. 24 (1838)
- Philipsen Christian, Omonsky Ute (Hrsg). Populares und Popularität in der Musik : XLII. Wissenschaftliche Arbeitstagung, Michaelstein, 6. bis 8. Mai 2016. Augsburg - Blankenburg: Wißner-Verlag - Stiftung Kloster Michaelstein 2017 S. 345 - 357 (Michaelsteiner Konferenzberichte, Bd. 85)
- Hofer, Achim
- „Sie halten den Namen des Autors wohl für einen Schönheitsfehler“ (Strauss). Die Korrespondenz zwischen Richard Straus und dem Verlag C. F. Peters 1906–1907 betreffend op. 57 (TrV 221)
- Internationalen Richard Strauss-Gesellschaft in Wien, Günter Brosche (Hrsg). Richard Strauss-Jahrbuch 2016. Wien: Hollitzer Wissenschaftsverlag 2017 S. 5 - 40
- Julia, Flottmann; Miriam, Leuchter
- Entwicklungs- und lernpsychologische Grundlagen für die naturwissenschaftliche Bildungsarbeit in Kindertageseinrichtungen
- Erath, P.; Konrad, F.-M.; Rossa M. (Hrsg). Der Kindergarten als Bildungseinrichtung - Pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit mit Kindern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 S. 55 - 68
- Cauet, Eva; Borowski, Andreas; Fischer, Hans E.
- Professionswissen und Unterrichtsqualität: Wie aussagekräftig sind unsere Ergebnisse?
- Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 372 - 375
- Schad, Vanessa; Cauet, Eva; Kauertz, Alexander
- Selbstreguliertes Lernen in einer komplexen Lernumgebung
- Maurer, Christian (Hrsg). Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg: Universität Regensburg 2017 S. 816 - 819
- Schilling, Janpeter; Froese, Rebecca; Naujoks, Jana
- “Just Women” Is Not Enough: Towards a Gender-Relational Approach to Water and Peacebuilding
- Fröhlich, Christiane; Gioli, Giovanna; Creamdes, Roger; Myrttinen, Henri (Hrsg). Water Security in a New World. Cham: Springer International Publishing 2017 S. 173 - 196
- Reuter, Timo
- The role of drawings and tables in representing non-routine word problems
- Hernández Rebollar, L. A. & Slisko Ignjatov, J. (Hrsg). Avances en la educación matemática basada en la investigación. Puebla, Pue.: Benemérita Universidad Autónoma de Puebla 2017 S. 97 - 117
- Wildemann, Anja
- Heterogenität als Ziel von Bildung. Diagnostizieren, unterrichten und fördern im Sprachlichen Anfangsunterricht.
- Sigel, R. & Inckemann, E. (Hrsg). Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb der Grundschule in den Jahrgangsstufen 1 & 2. 1. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 S. 23 - 34
- Schiefer Ferrari, Markus
- Das verlorene Buch. Patrick Roths Jesusroman „SUNRISE. Das Buch Joseph“
- Langenhorst, Georg; Willebrand, Eva (Hrsg). Literatur auf Gottes Spuren: religiöses Lernen mit literarischen Texten des 21. Jahrhunderts. 1. Aufl. Ostfildern: Matthias Grünewald Verlag 2017 S. 182 - 192
- Adamiak, Elzbieta
- Das geheime Heilige. Einige gegenwärtige mariologische Perspektiven
- Maria e il sacro: forme, luoghi, contesti. Atti del XX Simposio Internazionale Mariologica (Roma, 6-9 ottobre 2015). Roma. 2017 S. 67 - 86
- Adamiak, Elżbieta
- Freundschaft mit Gott?
- Walser, Angelika (Hrsg). „Freundschaft“ im interdisziplinären Dialog: Perspektiven aus Philosophie, Theologie, Sozialwissenschaften und Gender Studies. 1. Aufl. Innsbruck / Wien: Tyrolia-Verlag 2017 S. 95 - 108
- Diao-Klaeger, Sabine
- BLAISE DÉGAGE! Graffiti et pancartes autour de la révolution burkinabè de 2014
- Langues, Cultures et Sociétés, Numéro spécial Sociolinguistique urbaine., à la mémoire de Thierry Bulot, vol 3 (1). Stuttgart. 2017 S. 70 - 88
- Scherb, Christian Alexander
- Schwierigkeiten von Lernenden bei der Konstruktion von Repräsentationen im biologischen Kontext
- Biologiedidaktik als Wissenschaft. Halle. 2017 S. 207 - 209
- Barkela, Berend; Maier, Jürgen
- Das Studiendesign
- Faas, T.; Maier, J.; Maier, M. (Hrsg). Merkel gegen Steinbrück. Analysen zum TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer 2017 S. 11 - 29
- Fahse, Christian; Schmitz, Phuong Thao
- Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volumeneinheiten
- U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag 2017 S. 869 - 872